Dieser Schiri war völlig überfordert …
Mehrere Tätlichkeiten der Anti-Fussballer in Slomo-Wiederholung im Weltbild … und trotzdem keine Karten gegen Paraguay.
Zum Glück sind sie raus!
Ja, die harte Gangart fällt mir allerdings nicht nur bei den Spielern aus Paraguay auf.
Insgesamt wirken die Spiele bei dieser WM auf mich so körperbetont und ruppig wie nie zuvor.
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich gerade Fußball sehe oder ob versehentlich ein Rugby-Spiel eingeschaltet wurde.
Die Reporter kommentieren so nüchtern, als würden sie die Wettervorhersage vorlesen.
Selbst brisante Szenen klingen dabei wie 22 Grad und leicht bewölkt.
Wo ist die Empathie der früheren Tage geblieben, als selbst ein Einwurf noch nach Weltgeschichte klang?
Wenn die Kommentare dann auch noch danebenliegen, wird’s endgültig ein Gesamtpaket zum Wegatmen.
Über die Zusatzkosten verliere ich lieber gar kein Wort. Sonst bräuchte ich noch eine Flasche Whisky zur Frustbewältigung.
Aber wenn das so weitergeht, wird Fußball irgendwann kein Volkssport mehr, sondern ein hochkulturelles Sitzplatzseminar für Körpersprache.
Dann herrscht im Stadion bald echte Tennisatmosphäre!
Alle geschniegelt auf ihren Plätzen, höflich applaudierend nach jedem gelungenen Ballkontakt und irgendwo dazwischen stirbt leise die Stimmung.
Halleluja, sag ich nur!