Fußball

• Ersteller
        #1.351  

Member

Member hat gesagt:
Wieso? - ist doch nix dabei, man(n) sollte auch über die kleinen (eigenen) Fehler schmunzeln können, das hat ja nichts mit Fussball-Sachverstand zu tun.

#1.352  

Member

Member hat gesagt:
Du sprichst mir aus der Seele. Immer wird die USA als Beispiel rangezogen, dass Frauenfussball dort Erfolgreicher als Männerfussball ist. Ja weil Fussball in den USA EIN wenn nicht sogar DER Frauenmannschaftssport ist. Bei den Männern liegt Fussball irgendwo hinter Bowling oder Sackhüpfen.

Frauen hart im Nehmen? Das will ich arg bezweifeln. Frauen wälzen sich genauso gerne auf dem Boden wie Männer, machen Schwalben usw. Es gibt halt bei den Frauen weniger Zweikämpfe, weil die Unterschiede in den Teams so riesig sind. Meist dominiert ein Team das andere.

In Kürze gibt es die Frauen EM. Die deutschen Spielen werden live im ARD und ZDF zur besten Sendezeit gezeigt.

08.07.2022, 21:00 im ZDF Deutschland - Dänemark
12.07.2022, 21:00 in der ARD Deutschland - Spanien
16.07.2022, 21:00 im ZDF Deutschland - Finnland

Ich bin gespannt wie die Einschaltquoten sind. Immerhin sind das jetzt Top Sendezeiten und quasi ohne Konkurrenz. Da muss der Senderschnitt der ÖR zu dieser Zeit auf jeden Fall mind. erreicht werden. Alles andere wäre ein Debakel für den Frauenfussball.

Ich befürchte nur, dass im ZDF wieder Claudia Neumann kommentiert.
Da werde ich direkt abschalten.

Das hat primär nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist. Sekundär schon, weil ich ihre Stimme als sehr unangenehm empfinde, insbesondere, wenn sie meint, Stimmung machen zu müssen. Außerdem redet sie mir schlicht zuviel. Dass ein Reporter sich mal vertut, ist nie ein Problem, aber wer viel redet, vertut sich häufiger und das nervt.

Nervige Stimme, aber bei weitem kompetenter und besser , ist Sabine Töpperwien, aber auch anstrengend.

Es gibt genug andere Sportreporterinnen, denen ich sehr gerne zuhöre (Katrin Müller-Hohenstein, Esther Sedlaczek, oder die ehemalige Eisschnellläuferin, deren Name mir grad nicht einfällt).

#1.354  

Member

Member hat gesagt:

Das hat primär nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist. Sekundär schon, weil ich ihre Stimme als sehr unangenehm empfinde, insbesondere, wenn sie meint, Stimmung machen zu müssen. Außerdem redet sie mir schlicht zuviel. Dass ein Reporter sich mal vertut, ist nie ein Problem, aber wer viel redet, vertut sich häufiger und das nervt.

Nervige Stimme, aber bei weitem kompetenter und besser , ist Sabine Töpperwien, aber auch anstrengend.

Es gibt genug andere Sportreporterinnen, denen ich sehr gerne zuhöre (Katrin Müller-Hohenstein, Esther Sedlaczek, oder die ehemalige Eisschnellläuferin, deren Name mir grad nicht einfällt).
Mir erschliesst sich zwar das Konzept nicht warum Frauen unbedingt Frauenfussball kommentieren müssen. Ein gesunder Mix wäre da sicherlich gut.

Bei Claudia Neumann bin ich bei dir. Da wünsche ich mir immer sie möge einen Stromausfall haben. Töpperwien finde ich ok.

#1.355  

Member

Fussball ⚽ Skandal in Sierra Leone 🇸🇱 - Aufstiegs Play-Off - 187 Tore in 2 Partien

Kahunla Rangers - Lumbebu 95:0
Gulf FC - Ququima 91:1

Untersuchung in Sierra Leone
Nach zwei kuriosen Spielergebnissen hat der Fußballverband von Sierra Leone eine Untersuchung eingeleitet. Im Kampf
um die Aufstiegs-Playoffs in die 1.Liga gewannen der Gulf FC und die Kahunla Rangers ihre Spiele mit 91:1 und 95:0.
Zur Halbzeit hatte es in den beiden Spielen "nur" 7:1 und 2:0 gestanden. Beide Teams waren vor dem letzten
Spieltag punktgleich, in dem Fall entscheidet in Sierra Leone die Tordifferenz.

SLFA launches probe into massive domestic record scorelines

#1.356  

Member

wer zu wm nach katar fliegt und mal ein bier trinken will,sollte ordentlich kohle dabei haben:sbaer::sbaer:

Dadurch kostete ein Kasten deutsches Weißbier vor Kurzem umgerechnet rund 115 (!) Euro. Nach Protesten von Ausländern und Hotels, die den bei ihnen ausgeschenkten Alkohol ebenfalls über die QDC erwerben müssen, wurden die Preise leicht gesenkt. Aktuell kostet der Kasten aber immer noch knapp 100 Euro. 24 Flaschen von WM-Sponsor Budweiser (0,33 Liter) gibt es für rund 80 Euro.

#1.357  

Member

Member hat gesagt:

Einige werfen Claudia Neumann eine forcierte Stimme vor. Ich finde, dass sie in der Regel der Situation angemessen spricht. Jeder Kommentator wird nachdrücklicher, wenn die Spannung steigt. Bei Mrs. Neumann hält sich IMHO alles im Rahmen.

Vielleicht nehmen Zuschauer mit Fledermaus-Ohren irgendwelche Frequenzbereiche wahr, in denen unangenehme akustische Phänomene anzusiedeln sind, aber ich bin nicht imstande irgendwelche penetrant unangenehmen Klanganteile aus ihren stimmlichen Äußerungen herauszuhören.. Ich weiß aber, dass es eine Menge dieser Fledermäuse gibt, gerade in männlich dominierten Foren :rolleyes:

Anders sieht das bei Oliver Forster aus, der oft die Zusammenfassung der restlichen Spiele bei RTL übernimmt. Da kann man wirklich von einer nervigen Dauer-Dramatisierung sprechen und von einer gewollten Überbetonung stimmlicher Maskulinität. Kein Wunder, dass er bei Rankings wie diesen (in Gegensatz zu Frau Neumann) auf den vordersten Plätzen landet:

Frau Neumann habe ich auch in Interviews und Diskussionen gesehen. Mein Eindruck: eine hoch intelligente und eloquente Powerfrau, die etwas zu sagen hat, eigene Ideen formulieren und diese souverän vertreten kann.

#1.358  

Member

Übrigens wer vor Ort ist. Im Rajamangala Stadium findet am 12. Juli um 18 Uhr der "The Match" statt. Manchester United vs. Liverpool. Nicht ganz günstig, aber wohl eine einmalige Gelegenheit. Tickets von 5000 bis 25 000 Baht.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.359  

Member

Member hat gesagt:
Tickets von 5000 bis 25 000 Baht.
:jil:

Bist du dir das sicher oder hast du an Preise eine Null zuviel gehängt?
140 USD das günstigste Ticket für ein Freundschaftsspiel am Anfang der Saisonvorbereitung wären der absolute Wahnsinn. Zumal wohl einige Nationalspieler und auch Ronaldo noch gar nicht dabei sind.

Mehr als 500 THB ist ein Saisonvorbereitungsspiel sicherlich nicht wert.

#1.360  

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten