Fußball

• Ersteller
        #2.191  

Member

Member hat gesagt:
Tut mir Leid aber die sinkenden TV Zuschauerzahlen zeigen es deutlich. Einzig die Topspiele mit Dortmund und Bayern locken noch Zuschauer an.

Member hat gesagt:
Ich kenne genug, die sich einen Account teilen und die sehen auch nicht mehr alles. Meist eigentlich nur noch ihre Mannschaft und selbst das nicht immer.

Member hat gesagt:
70% der Fans interessieren sich nicht nur für eine Mannschaft sondern für den Fussball allgemein.

Hier mal eine Zusammenfassung deines geistigen xxx, innerhalb weniger Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.193  

Member

Hallo zusammen, habe ich im März eine Chance ein Fussball Spiel in BKK live zu verfolgen?, oder ist in dieser Zeit Pause, finde leider nichts dergleichen,

#2.194  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber das meinst du nicht ernst oder doch? Alle Fussballfans sehen sich die(alle) Spiele live an oder eine Zusammenfassung vor der Sportschau? Das ist so ein Unsinn, da höre ich lieber auf zu antworten.

Also da hat @tamoi nicht Unrecht. Sky und dazn bieten beide nach den Live-Spielen und eine Zusammenfassung aller Spiele. Da muss man nicht auf die Sportschau warten.
Allerdings stimmt es, daß nur noch sehr wenige Bars Bundesliga zeigen. Gestern war Loi Krathong und ich war unterwegs. Dachte ich könnte mir Wolfsburg Dortmund in einer Sports Bar anschauen. Bin die Bukhaow hoch und runter gelaufen bis ich 20 min nach Spielbeginn eine Bar gefunden habe, die das Spiel auf kleinem TV gezeigt hat. Ich war auch der einzige Gast der geschaut hat. Das ist bei EPL schon anders.

#2.195  

Member

Member hat gesagt:
Also da hat @tamoi nicht Unrecht. Sky und dazn bieten beide nach den Live-Spielen und eine Zusammenfassung aller Spiele. Da muss man nicht auf die Sportschau warten.
Allerdings stimmt es, daß nur noch sehr wenige Bars Bundesliga zeigen. Gestern war Loi Krathong und ich war unterwegs. Dachte ich könnte mir Wolfsburg Dortmund in einer Sports Bar anschauen. Bin die Bukhaow hoch und runter gelaufen bis ich 20 min nach Spielbeginn eine Bar gefunden habe, die das Spiel auf kleinem TV gezeigt hat. Ich war auch der einzige Gast der geschaut hat. Das ist bei EPL schon anders.
Schau mal in Deutschland. Da findest auch immer weniger Bars die Fussball anbieten.
Die Zusammenfassung der Spiele schauen sich sicher einige an, aber wie viele und ob die Zahl steigt oder fällt weiß man halt nicht.
Was man aber sieht ist die sinkende Nachfrage sowohl bei den Abos bei Sky als auch im Free TV. Es ist ja kein Zufall, dass die fehlende CL im Free TV beklagt wird und die DFL sogar über eine Ausweitung der Free TV Spiele der Bundesliga nachdenkt. Die merken doch auch, dass sie was machen müssen, weil die Nachfrage sinkt.

#2.196  

Member

Member hat gesagt:
Tut mir Leid, aber die Liga ist seit Jahren immer mehr am sterben.
Das kann ich auch nicht erkennen. Selbst wenn die Meisterschaften in den letzten zehn Jahren meistens relativ einseitig verlaufen waren, so war das Interesse an den Spielen für die Qualifikationen um die internationalen Wettbewerbe immer groß gewesen. Der Abstiegskampf interessierte teilweise noch mehr Zuschauer als die Meisterschaft.

Zudem gibt es beim Fußball immer noch die Unberechenbarkeit, die weiterhin Zuschauer lockt. Union längere Zeit an der Tabellenspitze? Gestern der Sieg von Bochum gegen Galdbach und vor kurzem auch gegen Union? Musste man nicht mit rechnen, ist aber das Salz in der BL-Suppe.

Schade nur, dass der Spieltag immer mehr zerpflückt wird und das Free-TV teils zu unmöglichen Zeiten berichtet. Welcher Berufstätige kann schon wochentags ab 23:00 Spielberichte verfolgen?

Das internationale Interesse ist an der BL immer noch hoch, auch wenn Kapitalstarke Geldgeber aus dem Mittleren Osten mehr und mehr in Senderechte für englische und französische Ligen investieren, weil sie dort auch Kapital reingepumpt haben. Trotzdem - selbst auf Pakistan TV (Ten Sports) konnte ich schon (über MAG) Werder vs. Hertha und das vorherige Heimspiel live genießen. Warum sollten die senden, wenn kein Interesse bestehen würde? Wegen mir bestimmt nicht.

#2.197  

Member

Member hat gesagt:
Schau mal in Deutschland. Da findest auch immer weniger Bars die Fussball anbieten.
Die Zusammenfassung der Spiele schauen sich sicher einige an, aber wie viele und ob die Zahl steigt oder fällt weiß man halt nicht.
Was man aber sieht ist die sinkende Nachfrage sowohl bei den Abos bei Sky als auch im Free TV. Es ist ja kein Zufall, dass die fehlende CL im Free TV beklagt wird und die DFL sogar über eine Ausweitung der Free TV Spiele der Bundesliga nachdenkt. Die merken doch auch, dass sie was machen müssen, weil die Nachfrage sinkt.

Zu Deutschland kann ich nichts sagen, bin zu lange weg.
Daß die Abozahlen bei Sky und dazn sinken ist doch wenig verwunderlich.

Vor 5 Jahren war Sky ein Rundumpaket, das alles angeboten hatte. Dann war das Freitagspiel weg, dann die Sonntagsspiele und letztendlich die komplette CL.
Dazn bietet dadurch mehr, aber Deutsche Urlauber hier haben gesagt, die Preise hätten sich vervielfacht. Und dann kommt ja noch Amazon, die sich die Rosinen in der CL herauspicken.

Wie @tamoi schon erwähnte gibt es inzwischen einige IPTV Anbieter, die für unter 50 Euro alle Spiele und Sender in HD Qualität anbieten. Ich nutze seit Jahren vavoo.tv. Mit ständig steigenden Bandbreiten im Internet, kann ich inzwischen alles zumindest in full HD praktisch ohne Aussetzer schauen.

Zu Pattaya. Deutsche Urlauber haben schon immer deutlich weniger Interesse am Fußball in Thailand gezeigt als die englischen Kollegen.
Kann mich noch gut erinnern WM Eröffnungsspiel 2006 habe ich als einziger Deutscher unter Franzosen und vielen Inselaffen im 19 hole in der WS geschaut.

#2.198  

Member

Member hat gesagt:
Dachte ich könnte mir Wolfsburg Dortmund in einer Sports Bar anschauen. Bin die Bukhaow hoch und runter gelaufen bis ich 20 min nach Spielbeginn eine Bar gefunden habe, die das Spiel auf kleinem TV gezeigt hat.

Ich frage einfach nach in der Bar, wenn im Thai TV übertragen wird, noch nie erlebt das sie es mir nicht eingestellt hätten.
Selbst meine 💙🤍 in Liga II war kein Problem.
Ich habe Spiel auf den TV gestreamt.
Das die EPL weltweit und gerade in Thailand um Welten mehr beachtet wird, muss man gar nicht drüber diskutieren.

#2.199  

Member

Member hat gesagt:
Zu Deutschland kann ich nichts sagen, bin zu lange weg.
Daß die Abozahlen bei Sky und dazn sinken ist doch wenig verwunderlich.

Vor 5 Jahren war Sky ein Rundumpaket, das alles angeboten hatte. Dann war das Freitagspiel weg, dann die Sonntagsspiele und letztendlich die komplette CL.
Dazn bietet dadurch mehr, aber Deutsche Urlauber hier haben gesagt, die Preise hätten sich vervielfacht. Und dann kommt ja noch Amazon, die sich die Rosinen in der CL herauspicken.

Wie @tamoi schon erwähnte gibt es inzwischen einige IPTV Anbieter, die für unter 50 Euro alle Spiele und Sender in HD Qualität anbieten. Ich nutze seit Jahren vavoo.tv. Mit ständig steigenden Bandbreiten im Internet, kann ich inzwischen alles zumindest in full HD praktisch ohne Aussetzer schauen.

Zu Pattaya. Deutsche Urlauber haben schon immer deutlich weniger Interesse am Fußball in Thailand gezeigt als die englischen Kollegen.
Kann mich noch gut erinnern WM Eröffnungsspiel 2006 habe ich als einziger Deutscher unter Franzosen und vielen Inselaffen im 19 hole in der WS geschaut.
Die "gute" alte Zeit

In den 70'ern, Anfang der 80'er gabs die Sportschau, Samstags um 18 Uhr

Dann kam Anpfiff bei RTL, dann RAN auf Sat1, dann kaum spaeter Premiere als 1. Bezahl Sender

#2.200  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings stimmt es, daß nur noch sehr wenige Bars Bundesliga zeigen. Gestern war Loi Krathong und ich war unterwegs. Dachte ich könnte mir Wolfsburg Dortmund in einer Sports Bar anschauen.

Ich bin zwar gerade nicht vor Ort aber in der Smurfbar in der Soi Burkhart hat immer Bundesliga übertragen

Kann aber sein aufgrund der späteren Anstoß Zeiten Gestern die Bars schon geschlossen haben!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten