Thailändisch lernen

Geldabheben in Pattaya

        #1  

Member

Hatte bisher immer Bargeld oder Travellerchecks mit,nun möchte ich mit meiner EC Karte Geld abheben.Wieviel kann man da als Höchstbetrag am Tag abheben?
10000 Baht? Oder mehr?Wer kann helfen?
 
        #2  

Member

Nutze die EC Karte zwar sehr selten aber 20000 Bath gehen auf jeden Fall, wenn der Automat noch gut gefüllt ist, am Wochenende kommt es manchmal zu Engpässen da rückt er nur z.b. 10 oder 15000 raus.
Habe aber schon mal gehört das nun 25000 gehen würde, vielleicht wurde das Limit erhöht, aber wie gesagt mir sind nur die 20000 bekannt.

Gruss

Curly
 
        #3  

Member

ich fieg immer nur mit einer restreserve Euros mit die, ich im Save parke und wieder mit nach jöraman nehme. an sonsten zieh ich immer 10000 mit der EC ..... wenn ich sie brauche :wink0:
an sonsten hab ich zur sicherheit noch ein paar andere Karten mit.
Ich weiß das ist nicht die kostengünstigste aber die faulste Methode 8)
Ich habe aber auch schon öfters an dem Automaten gesehen das man mehr als 10000 rausholen kann.

cu Sausa
 
        #4  

Member

Es macht halt Sinn den grösstmöglichen Betrag abzuheben, da die Gebühr pro Transaktion unabhängig vom Betrag berechnet wird.

Gruss

Curly
 
        #5  

Member

Ich machte den ATM immer um 20`000.- Baht ärmer! In grösseren Orten ging es täglich ohne Probleme, nur in der Profinz musste ich schon den Automaten/Bank wechseln!

Aber wenn du Bargeldlos reisen willst, denke dran, dass du Neuerdings und Umgerechnet zwischen 10`000.- und 20`000.- Baht bei dir als Bar haben musst beim passieren des Zoll!

Bruno
 
        #6  

Member

Nur bei wiedereinreise,das Gesetz ist schon alt,irgendein Heini hats wieder ausgekramt,ob es aber so gehandhabt wird?Denke nicht
 
        #7  

Member

Hi Willy,

Schon mal an ein Konto in Thailand gedacht....bist doch mehr hier als in Kummerland :lol:

Bei der Kasikorn kannste 100000 Baht pro Tag per ATM abholen.

Zinsen gibbet leider keine, aber Du kannst ja von Deutschland aus das Konto füttern.....für Deine beiden...isses schon soweit?

Gruß
Hansen
 
        #8  

Member

Ne,am 17.02 soll es so weit sein :lol:
Kann ich als Falang denn ein Konto eröffnen?
Ich meine,"Sie" hat ja eins.Auch hat sie eine Postbank EC Karte von mir,auf Guthabenbasis,ist also nix mit abräumen,würd sie auch nie tun-denn:Meine ist anders. :lol:
So spar ich die teuren Überweisungskosten
 
        #9  

Member

Geldautomaten gibts ja wie Sand am Meer, da du aber von der EC Karte sprichst, wirds wohl eine mit MAESTRO Zeichen sein.

Dazu hab ich in Pattaya nur 4 gefunden.

1. ein Stück nach Royal Garden an der Bitch Road in nem kleinen Glaskabuff

2. Eine Weile nach der Johnny Walker Figur in der 2. Strasse. (Bank of Bangkok)

3. Verbindungsstrasse zwischen 1. und 2. Strasse wo der Tops Supermarkt ist. mittendrin.

4. 2 Automaten an der Kasse vom Tops Supermarkt.


Zuverlässig waren nur Nr. 1 und 2


Früher konnte man maximal 20 Scheine rauslassen. = 20000

Mittlerweile ist das auf 25 erhöht worden. = 25000


Oft ists so, dass 1000er aus sind, dann mit dem halben Betrag probieren, dann kommen 500er. Denn die meisten ziehen gleich von dannen, wenns mal ned geht.

Trasaktionsgebühr ist tatsächlich immer gleich, also lieber mehr abheben und drauf aufpassen.
 
        #10  

Member

Maestro Automaten gibbet viele.
Danke erstmal.Dann hol ich immer 25000 ab,beser ist das,den Rest in den Safe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten