Member
Es ist immer irgendwie Inflation. Aber was da auf uns zukommt ist nun wirklich nicht dramatisch.Member hat gesagt:ich fürchte, dass die bevorstehende Inflation so manche Berechnung scheitern lässt.
Es ist immer irgendwie Inflation. Aber was da auf uns zukommt ist nun wirklich nicht dramatisch.Member hat gesagt:ich fürchte, dass die bevorstehende Inflation so manche Berechnung scheitern lässt.
Absolut UND die Preise steigen...Member hat gesagt:ich fürchte, dass die bevorstehende Inflation so manche Berechnung scheitern lässt.
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht.Member hat gesagt:Es ist immer irgendwie Inflation. Aber was da auf uns zukommt ist nun wirklich nicht dramatisch.
Member hat gesagt:Der Vermögensaufbau über ETF ist kinderleicht; ein World-ETF ist ausreichend. Das Gewinndreieck zeigt, dass nach 15 Jahren auch bei ungünstigsten Einstiegszeitpunkt lein Verlust mehr vorliegt. Eine Rendite nach Steuern und Kosten von 5% ist machbar und als Untergrenze anzusehen. Später in der Entnahmephase nach der Regel 100-Lebensalter die Aktienquote gestalten.
Wer mehr Risk und Fun haben will, kann natürlich dazu mixen: Emerging Markets, Bitcoins, Techaktien...dann sind die 5% nicht mehr fix
Du kennst ja LeuteMember hat gesagt:Ich habe in meinem Berufsleben viele Menschen kennen gelernt, die haben nichts in die Rentenkasse einbezahlt.
Stattdessen wurde Schwarzgeld ohne Ende gemacht und die sogenannten "Selbstständigen" haben das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Heute lebt so mancher von diesen Grosskotzigen von der Wohlfahrt. Ob die mir leid tun ? Nein.
Leider habe ich von diesen Idioten noch Gelder im hohen sechsstelligen Bereich zu bekommen und werde wohl mein Geld nie bekommen.
Wenn ich nur an so Spinner wie den Vater vom berühmt / berüchtigten Hamburger - Hauke denke, den Nazi, so krempeln sich bei mir die Fussnägel hoch..
Ich war ja damals ganz, ganz vor die Hauptwache in Rendsburg, also das Elternhaus vom Jürgen Lage und seinem Nazi Sohn Hauke Lage für 515.000 Euronen zu kaufen. War damals in der Zwangsversteigerung.
Das waren auch so Spezies. Nie was in die Rentenkasse einbezahlt aber die grosse Schnauze.
Mir tuen nur diejenigen leid,, welche immer gearbeitet haben und heute eine kleine Rente haben. Die tun mir wirklich leid. Aber nicht diese Spinner.