Thailändisch lernen

Geschenk für Thai Freundin

        #11  

Member

Gummi Bärchen und Ritter Sport Schokolade. Damit liegst Du immer richtig.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Eine Kleinigkeit nichts teures.
Aber wenn du deine Freundin mit teuren Geschenken beeindrucken willst ist es die falsche.
das hat nichts mit beeindrucken zu tun denn ich würde meiner freundin in D auch schmuck schenken,,,geld hauen sie ja doch nur zum fenster raus,, den schmuck von hier können sie nicht so einfach verkaufen,wenn sie es dann wollen
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
moin erstmal,bei dem thema bin ich auch gerade am rätseln,da meine mitte mai geburtstag hat und ich ende mai nach Th fliege,was bringe ich ihr mit ?? schmuck ?? sie stehen aber ja sehr auf ihr thaigold und das was du hier bekommst hat ja nicht die güte,,, oder ist z.b. ein ring in 585 oder 750 gold auch ok ??
Ich würde von Gold aus D abraten!
Ich nehme an, Du willst ihr mit dem Geschenk eine Freude machen!? Und ich bin der Meinung, daß es weniger Freude macht und wohl auch nicht Sinn eines Geschenks ist, wenn daran Bedingen (wie kein Weiterverkauf o.ä.) geknüpft sind.
Ein gutes Parfüm (eventuell noch mit Preisaufkleber dran, damit sie nicht denkt es ist etwas zu 100 Baht vom Grenzmarkt:)!) macht wohl jeder Thai Freude. Habe bisher jedenfalls (auch ohne Preisaufkleber!) noch nichts Gegenteiliges gesehen.
Oder schreibst ihr, daß Du mit Ihr in Thailand in den Goldshop gehst und dort einen Ring kaufst. Liegt auch in der Preisklasse eines deutschen Goldrings.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
..... sie stehen aber ja sehr auf ihr thaigold und das was du hier bekommst hat ja nicht die güte,,, oder ist z.b. ein ring in 585 oder 750 gold auch ok ??
Nein - lass Gold aus DACH !!!
Ob nur 585 oder 750 - beides ist eben "NUR" !!!
Kostet trotzdem Geld.
Kauf das Zeug in Thailand!
Je nach Zuneigung 1/4, 1/2 oder 1/1 Baht.
Dann liegst Du für fast 100% Feingold garantiert 100%-ig richtig.
 
        #15  

Member

Am besten etwas was sie wieder gut verkaufen kann. Ein beliebtes Handy oder ein Parfum. Also bloß nichts zu sehr individuelles. Gibt in FC ja einen regen Tauschhandel und Markt für sogenannte Boyfriend Geschenke.
 
        #16  

Member

Was für einen Sinn hat das Geschenk dann? Da kann er doch gleich Geld schenken und sie hat nichts mit Verlust beim Verkauf am Hut.
 
        #17  

Member

Habe meine SLT auch gefragt was sie will...
Was ich als Geschenk mitbringen soll.

Ihre Antwort :"Up to you"

Wie heisst es bei Faust?
"Da steh ich nun ich armer Tor
Und bin so klug wie stets zuvor!"

Oder so ähnlich
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Was für einen Sinn hat das Geschenk dann? Da kann er doch gleich Geld schenken und sie hat nichts mit Verlust beim Verkauf am Hut.

Für wen meinst du?

Den Sinn für Farang kann ich auch nicht erkennen.

Die Hühner können es stolz auf Facebook präsentieren. "From my tilac...." Im Ansehen der Hühner stehen sie damit über denen die nur für Baht die Beine breit machen. Sie haben ja jemanden gefunden der sie vermutlich länger unterstützen wird, soll es ausdrücken.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Was für einen Sinn hat das Geschenk dann? Da kann er doch gleich Geld schenken und sie hat nichts mit Verlust beim Verkauf am Hut.
Gerät der Falang in einen finanz.Engpass kann sie das zu Kohle machen.Passiert den meisten irgendwann.
 
        #20  

Member

Für mich kommt ein Geschenk von Herzen oder man läst es bleiben sonst ist der Sinn des Geschenks verfehlt wenn ich noch frage was willst du haben. Soll ja eine Überraschung sein. Sonst gehst mit ihr halt in eine shopping center und kaufst ihr was oder der Gold Shop. Letzteres kannst dir dann auch sparen und schenkst gleich Geld. Denn es wird eh versetzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten