Thailändisch lernen

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

        #61  

Member

Einen Pilzbefall kann man sich auch als (regelmäßiger) Besucher öffentlicher Schwimmbäder ganz leicht mal holen, mit mangelnder Hygiene hat das überhaupt nichts zu tun. Ich musste selber schon diese leidvolle Erfahrung machen. :cry:

Und so ein Pilz am Penis (oder am weiblichen Geschlechtsteil) muss noch nicht mal jucken sondern fällt oftmals nur dadurch auf, dass sich Rötungen und/oder winzige Pickel bilden. Ich denke mal dass ist auch der Grund, weshalb einige Damen als Überträger der Keime in Frage kommen.
Mein Urologe hat mir Canesten-Salbe für die Reiseapotheke empfohlen. In hartnäckigen Fällen muss eine kortisonhaltige Salbe wie Lotricomb her, die in DE allerdings verschreibungspflichtig ist.
 
        #62  

Member

Baycuten Salbe hilft bei solchen äußeren Hautveränderungen ebenfalls gut. Íst in DE verschreibungspflichtig und mit 20 Euro nicht gerade günstig, aber wirksam.
 
        #63  

Member

Noch was zu dem Oktenisept-Tipp von Steiner. Ich will hier keine medizinische Laiendiskussion vom Zaun brechen aber mein Urologe hat mir das so erklärt, dass man nach Möglichkeit den Penis nur mit Wasser reinigen sollte da alle Reinigungssubstanzen eher schädlich sind weil sie den natürlichen "Schutzmantel" der Haut angreifen. Von daher würd ich mir sicher kein Desinfektionsmittel auf den Schniedel sprühen. Ein mildes ph-neutrales Reinigungsmittel ist für den Intimbereich wohl optimal.
 
        #64  

Member

Wie kommt man eigentlich auf die Idee Geschlechtskrankheiten selbst zu behandeln?
 
        #65  

Member

Was man da alles so lesen muß - oder will.
Ich könnte jetzt Romane hier ablassen.
Grundsätzlich ist Octenisept nicht schlecht nach getaner Arbeit. Eine Sprühflasche bringt leider kein Desinfektionsmittel in die Harnröhre - und da sitzen die Neisserien des Trippers!!
Wenn überhaupt sind die roten Pickelchen oder Rötungen meist eine unspezifische Balanitis und keiner kann sicher sagen, ob es sich um einen Pilz oder eine bakterielle Infektion handelt. Vor allem nicht der Laie.
Alternativ kann man auch Betaisodona-Lösung auf dem Schwanz einmassieren und ggfls. auch in die Harnröhre Spritzen. Dies führt aber gerne auch zu Reizungen des Harnleiters, trifft aber auch die Kameraden, die sich dort verstecken.
Azithromycin sollte nicht zur Selbstbehandlung eingesetzt werden.
Gruß
G.
 
        #66  

Member

Canesten war für mich immer das richtige Mittel gewesen, wenn es um Pilzerkrankung am Penis oder auch zwischen den Zehen war. Ich kaufte es immer in den thailändischen Apotheken. Jedoch letzter Zeit hatte es zwischen denZehen nicht mehr gewirkt. In Deutschland bekam ich vom Arzt Decoderm tri (Miconazolnitrat verschrieben, daß mir wiederum geholfen hat.

Hajo63Anhang anzeigen user-offline.jpg
.........mein Urologe hat mir das so erklärt, dass man nach Möglichkeit den Penis nur mit Wasser reinigen sollte da alle Reinigungssubstanzen eher schädlich sind weil sie den natürlichen "Schutzmantel" der Haut angreifen. ............

Aber auch dieser Schutzmantel hat irgendwan einmal keine Auswirkungen mehr, so einst bei mir, wo ich eione gerötete eichel hatte (weiß bis heute nicht warum, benutze immer condome). Ich sprühte Sakkrotan bio drauf, das Jucken war nach 2 Minuten "Quälerei" weg und die Rötung nach ca 10 Minuten.
 
        #67  

Member

Canesten (Clotrimazol) ist bis heute bei Pilzinfektionen wirksam (gerade am Pimmel). Bekommt man in jeder Thai-Apotheke. Am Fuß mag das stimmen,
Gruß
G.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Canesten war für mich immer das richtige Mittel gewesen, wenn es um Pilzerkrankung am Penis oder auch zwischen den Zehen war.
Für die Zehen, also Fußpilz, wirkt am besten @Lamisil (Wirkstoff Terbinafin), nach sieben Tagen war alles weg, und seither keine Beschwerden mehr.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Für die Zehen, also Fußpilz, wirkt am besten @Lamisil (Wirkstoff Terbinafin), nach sieben Tagen war alles weg, und seither keine Beschwerden mehr.

Hört sich gut an ! :danken:


Kann man es auch in Thailand kaufen ?
 
        #70  

Member

Lamisil ist wirklich besser wirksam und muss seltener als Clotrimazol aufgetragen werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten