Thailändisch lernen

Gesicht verlieren in TH. ? Wahr oder nicht?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
. Sie grosse Augen gemacht, etwas rot angelaufen und dann verschwunden. typischer Thai Gesichtsverlust

Das hat mit Gesichtsverlust nix zu tun. Die hat lediglich versucht noch ein letztes mal Geld raus zu kitzeln.
 
        #22  

Member

Danke für eure Antworten. Klar sucht man, wenn man eine Frage stellt , Antworten für sich selbst. Aber auch andere haben vielleicht schon mal
über dieses Thema nachgedacht. @FHAC : Ja, Deine Aussage finde ich auch plausibel.

Kein leichtes Thema. Weil man auch jede Person / Verhältniss zueinander individuell sehen muss / sollte. Jeder sieht es halt etwas anders und geht damit verschieden um.
Wenn es keine ernste Sache ist zwischen einer Thai / Farang ok . Warum sollte man auch ein Aufstand machen wegen einer Lüge was evtl. auch ihre Familie / Bekannten mitbekommen.
Denke ich auch: Scheiss drauf.

Aber wenn es von beiden Seiten eine ernsthafte Beziehung ist? ( Also man denkt es zumindest ). Irgendwann bekommen es Familie / Bekannte mit.
Evtl. fragt man ihre Freunde und sucht nach Antworten. Der "Gesichtsverlust" wie es FHAC bereits geschrieben hat ist somit absehbar. Es sei den die
Lady glaubt der hinterfragt sowieso nichts und ich kann walten und schalten wie ich es will.
 
        #23  

Member

In einer Beziehung gibt es keinen Gesichtsverlust, da wachst du auf und dein bestes Stück wurde an die Enten verfüttert..... das wird mir immer angedroht.

In meiner Verwandschaft wird über so ziehmlich alles geredet, wenn auch nicht immer offen bzw. erst mal gefiltert.
Da gibt es z.B. die "süße Rede" das bedeutet deine Partnerin hat eine wichtige Frage (z.B. Kinderwunsch) jetzt nimmt sie den Umweg über eine Freundin/Verwante
denn die kann bei der Frage: glaubst du deine Frau will.... nicht das Gesicht verlieren.

Glaub mir die Thais haben das perfektioniert nur wir Falangs benötigen da manchmal etwas "Nachhilfe"
und für den Fall dass deine Frage die Arbeit der Mädels betrifft, die arbeiten offiziel alle als Bedienung im Resteraunt aber inoffiziel
weiß das ganze Dorf wer, wo, was arbeitet.
oTon: die ist jetzt schon so alt die muss langsam schauen dass sie einen Falang angelt sonst hat sie bei all den jungen Dingern keine Chance mehr.
 
        #24  

Member

Echter Gesichtsverlust Wenn man an der gleichen Bar am anderen Tag eine Andere auslösen möchte, dann verliert die Erste das Gesicht. Alle anderen Mädels die an der Bar werkeln denken dann, sie sei letzte Nacht nicht gut genug gewesen.
 
        #25  

Member

na und??? hat auch die kohle verloren "for next time"
 
        #26  

Member

@bimbo, das ist doch wirklich ein blödsinn! Der einzige der einen Gesichtsverlust in diesem Fall hat, ist der dumme Farang....der sich einbildet, dass die Nutte einen gesichtsverlust haben könnte! Alles nur ein 'Geschäft....rede dir nicht so viel ein...wie eifersucht, usw.!

Den Gesichtsverlust gab es mal wirklich...ist aber mit der Verwestlichung der Thais immer mehr verschwunden....auch das Lächeln immer mehr! Nicht mehr Land of smile....Land want cash, das ist es jetzt!
 
        #27  

Member

Gesichtsverlust hat in Touri gebieten nicht mehr den wehrt wie in Ländlichen gebieten zum Beispiel dort würde man nie erzählen das eine Dame in der Bar arbeitet sondern eher in einem Hotel oder ähnlich Ihr Geld verdient :yes:
 
        #28  

Member

kann mir nicht vorstellen, das ein farang sich gedanken macht,sein gesicht zu verlieren, wenn er sich jeden tag eine andere nimmt. die mädels sind das doch gewohnt. sie machen es doch genauso. wenn einer kommt und 1000 bath mehr zahlt, dann geht sie auch mit ihn.
 
        #29  

Member

also,mir sind schon die aschenbecher um die ohren geflogen,als ich mich in einer beer bar danach eine andere ausgesucht hatte. :fluch: das hatte mir die zweite lady auch mit gesichtsverlust erklärt.jetzt oute ich mich sofort als butterfly,wenn ich noch anderes material in der bar sehe:hehe:
 
        #30  

Member

@tommz

Kulturschock Thailand (Rainer Krack)

Kurzgeschichten von Gad Labudda.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten