Thailändisch lernen

Gesicht verlieren in TH. ? Wahr oder nicht?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
also,mir sind schon die aschenbecher um die ohren geflogen,als ich mich in einer beer bar danach eine andere ausgesucht hatte. :fluch: das hatte mir die zweite lady auch mit gesichtsverlust erklärt.jetzt oute ich mich sofort als butterfly,wenn ich noch anderes material in der bar sehe:hehe:

Hmmm, war es wirklich ein Gesichtsverlust? Ich denke es war eher Frust von der Lady, evtl. wegen dem Geld welches sie nochmals bekommen hätte.
Und wenn Sie mit Dir harmoniert hat dann war der Frust für sie umso grösser. Gesichtverlust abwenden mit der Aussage: i am a butterfly?
 
        #32  

Member

Gesichtsverlust: Was kommt dabei raus, wenn man alle Ansichten / Umgangsformen einer Thai verstehen will. Sei es Freundlichkeit, Spaß, Kritik, Lüge, Status, Beziehung, Glaube usw. in einen Topf wirft.

Ein Mischmasch aus allem. Jedes könnte mit jedem anderem kombiniert / entschuldigt werden. Also ein Freischein für alle was zum Beispiel Lügen betrifft?
 
        #33  

Member

Zu einem Gesichtsverlust in Thailand braucht es meistens mindestens 3 Leute. Das ist doch eigentlich nichts anderes als jemanden in Dach bloßstellen.
Die Thais sind da hat etwas empfindlicher als wir.
Natürlich kann es vorkommen das man in die falsche Richtung geschickt wird wenn man nach dem Weg fragt, nur weil jemand nicht zugeben möchte das er/sie den Weg nicht weiß. Aber das in anderen Ländern in der Region nicht anders.
Auch wenn die Girls in einer Bar untereinander Stress kriegen nur weil am nächsten Tag die Kollegin ausgelöst wird ist das bestenfalls Stutenbeißen oder Enttäuschung.
Ein echter Gesichtsverlust ist eigentlich nur wenn ich die Verpfehlugungen von jemanden publick mache.
Alles andere was zwischen 2 Personen geschieht kann man auch untereinander regeln.
 
        #34  

Member

Also alles wie bei uns? Jeder möchte indirekt / direkt seine Vorzüge bewahren? Keine Kritik, nicht beim lügen ertappt werden und gut da stehen?

Endschuldigt an all die guten Kommentare. Aber der Gesichtsverlust einer Thai leuchtet mir nicht ein im Gegensatz zu unseren Vorstellungen.

Ich sehe das alles als gleichwertig. Der Gesichtsverlust ist wie bei uns und alles drum und drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Du machst es dir zu einfach, es handelt sich um einen anderen Kulturkreis, eine andere Erziehung, ein anderes Umfeld und andere Maßstäbe.
Dinge bei denen uns kein Ohr wackelt können da unerhört wichtig sein, wie selbstverständlich auch andersrum.
Ein wenig Kontakt außerhalb der Szene und jemand der einem die Wahrheit sagt sind da von großer Hilfe.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Du machst es dir zu einfach, es handelt sich um einen anderen Kulturkreis, eine andere Erziehung, ein anderes Umfeld und andere Maßstäbe.
Dinge bei denen uns kein Ohr wackelt können da unerhört wichtig sein, wie selbstverständlich auch andersrum.
Ein wenig Kontakt außerhalb der Szene und jemand der einem die Wahrheit sagt sind da von großer Hilfe.

Ja verstehe Dich was Du sagen willst. Aber die Thais machen es sich auch einfach. Nur wer sagt die Wahrheit wirklich @speckfisch? Bei uns ist es auch so. Umfeld , wie wir erzogen sind usw. Kontakt außerhalb der Szene?
Kennst Du da jemand? Der offen sagt wie es abläuft? Ob Ladybar oder eine die nichts damit zu tun hat aber evtl. mal ab und an als freelancer unterwegs ist?
Im Prinzip verstehe ich es aber wo besteht der Unterschied? Sorry ich bin evtl. kompliziert mit meinen Fragen. Aber es ist nun mal so. Gerne würde ich eine Thai ob Mann oder Lady hören
die sagt wie es wirklich ist. Das wäre eine wirkliche Erfahrung, Denkensweise und Ehrlichkeit wie die meisten Ticken und alles andere was alles wirklich wahres daran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:

... nein wäre es nicht, denn es geht nicht um, das was sich zwischen Euch abspielt , sondern um das was die ANDEREN davon mitbekommen. Wenn sie Dich also anlügt und Du es rausbekommst und sie damit unter 4 Augen konfrontierst , dann ist das noch kein Gesichtsverlust, erst wenn es ANDERE mitbekommen und weitertragen, dann ist der "Gesichtsverlust" perfekt.
Leider ist die Meinung der ANDEREN über Sie / Dich / Euch den Thais sehr wichtig.

Genauso sehe ich das auch, ob Ihr als Keak ( Customer, Gast ) das mitbekommt geht den Mädels so ziemlich am Arsch vorbei :)
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Genauso sehe ich das auch, ob Ihr als Keak ( Customer, Gast ) das mitbekommt geht den Mädels so ziemlich am Arsch vorbei :)


Also mal angenommen man hat eine Beziehung mit der Thai. Das bekommen doch früher oder später auch alle ihre Freundinen evtl. Familie irgendwann zwangsläufig mit das sie lügt an ihren Aussagen, wo sie hingeht und mit wem sie telefoniert.
Stellt man (als Farang) der Thai später unangenehme Fragen über gewisse Dinge ( vor ihren Freundinen oder Familie ) und sie lügt dann weis doch eigentlich schon längst jeder bescheid?

Der Gesichtsverlust wie es manche nennen: Ist abzusehen!!!!!!

Beispiel: Sie geht mit ihrer Freundin irgendwo hin. Eventuell übernachtet sie mit einem anderen Mann den sie zufällig oder absichtlich kennen lernen wollte. Der "Ehemann / Freund" kann sie heute nicht sehen aber die Freundin weis genau was Sache ist und wo Ihre Freundin hin ist.
Nächster Tag. Frage wo warst Du gestern? Sie und ihre Freundin schweigen. Beide wissen genau was war aber keiner will sein "Gesicht" verlieren. Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Thais Lügen gewollt inklusiv Gesichtsverlust. Meine Meinung! Wenn es keine ernste Sache zwischen beiden ist es absolut ok. Jeder weis im Hinterkopf bescheid das es eine Lüge ist. Aber in einer Beziehung?
Ihr "Gesicht" oder meines" dabei nicht zu verlieren spielt eine untergeordnete Rolle. Solange sie alles alles unter Kontrolle hat und im schlimmsten falles, mann sie nicht mit einem anderen erwischt.
Oder die Freunde oder Familie damit konfrontiert werden. Ach Leute, vielleicht sollte ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen.
 
        #40  

Member

Das kommt dabei raus, wenn man nichts versteht, nichts annehmen will, alles in einen Topf wirft was man mal gehört hat, gut durchrührt und auf dieser "Grundlage" dann bewertet, was man nicht nachvollziehen kann, wie auch. Lies Dich doch mal etwas ein anstatt wild zu spekulieren, der Schuss wird mit absoluter Sicherheit nach hinten losgehen. Du brauchst mehr Hintergrundwissen und keine Wertungen oder Annahmen aufgrund eines völlig anderen Wertesystems, welches Du nicht nachvollziehen kannst. Durch das Gebrabbel in Threads wie diesem wird niemand auch nur etwas schlauer, im Gegenteil.

Die Sache mit den Äpfeln und den Birnen, daraus kann nie eine Bananenbowle entstehen :ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten