Gesund abnehmen ohne Chemie

Also ich finde Deine Beiträge grundsätzlich interessant. Ich hab zwar oft eine andere Meinung, z.B. letztens bei soviel Creatin oder jetzt bei 10 Eier am Tag. 😅 Manches sehe ich aber ähnlich bzw. genauso.

Die Idee mit dem Soja finde ich gut und würde ich auch vll. mal ausprobieren. 3,33 Euro pro Kilo bei den Nährwerten ist eine Ansage. Vorallem weil Whey in letzter Zeit echt teuer geworden ist. Eigentlich ein Abfallprodukt aus der Milchindustrie und jetzt sind wir praktisch bei 20 Euro pro Kilo. Mindestens.

Also was die Körperfett Waagen angeht. Alles was man so unter 100€ oder noch schlimmer die 20€ Dinger vom. Discounter bekommt sind nicht besonders genau. In meinem neuen Fitnessstudio haben die ein Ding das eher im 4 stelligen Preisbereich liegt, das ist schon recht genau. Aber es kommt auch da auf viele Faktoren an, z.B. das man vor der Messung keinen Sport gemacht hat. Mit der App konnte ich dann sehen das mein letzter Thailandaufenthalt mich 1Kg Muskeln gekostet und 1 Kg Fett mehr auf die Rippen gebracht hat. Und das obwohl ich in der Zeit Sport gemacht habe (zwar nicht so viel) und versucht habe auf meine Ernährung zu achten. Aber Bier und Whisky sind das Problem.
Aber wo selbst die teure Waage Probleme hat ist Wasser in Muskeln(z.B. durch Creatin) von reiner Muskelmasse zu unterscheiden. Aber sonst kann man damit schon ganz gut sehen wie sich der Körper verändert und bei Bedarf gegen Steuern.

Zur Kryolipolyse, das ist wieder nur herum doktern an den Symptomen, nicht beheben der Ursache(Ernährung, Lebensstil). Wenn alles gut läuft sterben bis zu 30% der Fettzellen ab und werden dann in den kommenden Wochen vom Körper abgebaut. Die kommen auch nicht wieder, Fettzellen die einmal weg sind bleiben weg. ABER, dafür wird man dann an anderen Stellen fett. Die einzig nachhaltige Lösung ist eine Umstellung der Gewohnheiten. Gesunde Ernährung und mehr Bewegung.
Leider sind gerade Bauchfett und die Lovehandles besonders hartnäckig und verschwinden oft zuletzt. So richtige Mogellösungen ohne Nachteile gibt es halt beim abnehmen nicht.

Auch wenn man es stimmt das man nicht gezielt an Stellen am Körper abnehmen kann, so gibt es jetzt eine Forschung die das zum Teil widerlegt. Wer z.B. ein ordentliches Bauchmuskel Training absolviert, bei dem wird genau diese Region dann besser durchblutet und die Fettzellen in dem Bereich geben Energie ab. Damit diese dann aber nicht gleich wieder eingelagert wird muss man gleich danach ein Ausdauertraining machen was genau diese Energie verbrennt.

Ein Dexascan (1.6.3kostet in Thailand ~ 3500 Bath mit Bueffe, Getraenke und Arzttermin und Booklet mit 12 Seiten mit Daten und Grafiken. Normalerweise fuer die Knochendichtemessung liest es saemtliche relevanten Koerperdaten zur Fettverteilung/Fettanteil, etc. aus und setzt es in Verbindung mit Durchschnittsdaten.
Dass mein Bauchfett subkutan (und nicht unterhalb der Bauchmuskelatur ist), ist eine wichtige Erkenntnis, die eine Kryolipolyse ueberhaupt sinnvoll macht.

Meine irische Krankenversicherung hat mir 65 Euro davon bezahlt, da ich hier auch haette machen koennen. Dann eher wie damal in der SAT1-Nachmittagserie "General Hospital" anstelle so einer Luxusklinik in Bangkok.
Da es ich um internationale Medizinleistungen handelt, bezahlt es die deutsche Krankenversicherung bestimmt auch.

Um einmal alle Daten zu haben und damit ein Vergleich zu haben, lohnt sich eine Untersuchung bestimmt mehr, als irgendwelche ungeeichten Instrumenente vom Einzelhandel.

Eine gute Beratung erwaehnt genau Deine Infos - nur das man durchschnittlich lediglich zwischen 10 -20% Fett verlieren kann.
Es kann aber auch voll schiefgehen, ein Restrisiko besteht immer.

Kryolipolyse wird auch als Body Conturing, Body Scuptling etc. beschrieben.
Und das beschreibt es besser - fuer einen sportlichen Menschen, die Moeglichkeit, sein Koerperfettanteil noch etwas mehr zu senken, um besser auszusehen.

So etwa an Ronaldo oder Top-Models oder Hollywoodstars denken, die trotz Ihres Alters noch gut aussehen. Es sind die

Ich habe momentan ein 4-pack anstelle eines 6-packs. Ich bekomme trotz Bauchtraining die unteren Bauchspeckrolle und die Love-handler nicht weg. Dieses ist m.E. und Wissenstandes eben keine Trainingsmoeglichkeit, sondern Genetik, Alter, Verschleiss und Faulheit.

• Like
Reactions: 1 users
Ich habe momentan ein 4-pack anstelle eines 6-packs. Ich bekomme trotz Bauchtraining die unteren Bauchspeckrolle und die Love-handler nicht weg. Dieses ist m.E. und Wissenstandes eben keine Trainingsmoeglichkeit, sondern Genetik, Alter, Verschleiss und Faulheit.
Das sind halt die Stellen die zum Schluss und auch am schwersten weg zu bekommen sind. Ich habe auch kein 6-Pack, die Bauchmuskeln sind da, aber eben auch eine Fettschicht die das ganze eher wie ein Bierfass aussehen lässt:D. Also nicht so schlimm wie ein Bierbauch oder das ich meinen Schniedel nicht mehr sehen könnte, aber eben nicht wie auf den bearbeiteten Hochglanzbildchen von Models.
Und da liegt meiner Meinung nach auch das Problem. Durch die ganzen "Influencer" werden nicht realistische Erwartungen geweckt. Die Typen sind meisten auf Tren und nehmen sonst was, oft ohne Sinn und verstand, was sich dann nach einigen Jahren rächt.
Und wirklich super definiert zu werden musst du deinen Körperfettanteil auf 10-15% bringen. Das ist harte Arbeit und mit vielen Entbehrungen verbunden, vor allem aber dauert. Und je nachdem wie man es macht auch nicht unbedingt gesund.
Ich bin relativ groß, noch recht muskulös und bin eigentlich ganz zufrieden. Klar jeder würde gerne hier und da was verbessern. Aber ich drehe keine Videos oder poste Fotos auf denen ich halbnackt bin oder laufe im Wifebeater oder ganz ohne Shirt in der Gegend herum.
Und in der Sauna sehe ich besser aus als 99% der anderen Typen, auch die, die 20 oder mehr Jahre jünger sind. Das reicht mir. Wenn ich mit 79 noch so aussehe wie Arnold jetzt, dann bin ich mehr als zufrieden.
Und irgendwelche Operationen mit möglichen Nebenwirkungen nur der Kosmetik wegen, ne das ist mir der Risiko/Nutzen Faktor zu groß.

Was ich sagen will ist, abgesehen von gesundheitlichen Aspekten, sollte man Sport wegen dem Aussehen vor allem für sich selbst machen. Nicht um anderen zu gefallen oder ein nicht realistisches Schönheitsideal zu erfüllen. Ab 50 Jahren wird es immer schwerer neue Muskeln auf zu bauen und man muss schon ordentlich Sport machen um das zu erhalten was man hat. Und zu schnell erreicht man genau das Gegenteil wenn man es übertreibt. Dazu kommt das ich, vor allem wenn wir in Thailand sind, nicht auf das ein oder andere Bier oder nen Whisky dazu verzichten will. Ebenso wenig auf ein schönes Essen wenn man ausgeht. Wer sich zu sehr kasteit hat am Ende keinen Spass mehr am Leben und hält auch nicht durch.

Auf der anderen Seite sehe ich genug Typen die sich seit Jahrzehnten gehen lassen und dann nur jammern. Hatte die Tage erst was gelesen das 90% aller Krankheitsfälle in Deutschland auf falsches Verhalten und 60% auf falsche Ernährung zurück zu führen sind, der Rest Rauchen. Alkohol, zu wenig Bewegung usw..

• Like
Reactions: 3 users
Es wird immer viel beschrieben hinsichtlich, wie man sich ernährt, wieviel man trainiert u.s.w.
Damit aber der Leser sich vorstellen kann, wie der Körper dann aussieht, mit Angabe des Alters, Größe und Gewicht, dann könnte man es beurteilen. Es muss ja kein Gesicht/Kopf gezeigt werden.
Da lobe ich mir den magischen Radfahrer. Der zeigt ja seinen Oberkörper im Avatar.
Gruß U62

Es wird immer viel beschrieben hinsichtlich, wie man sich ernährt, wieviel man trainiert u.s.w.
Damit aber der Leser sich vorstellen kann, wie der Körper dann aussieht, mit Angabe des Alters, Größe und Gewicht, dann könnte man es beurteilen. Es muss ja kein Gesicht/Kopf gezeigt werden.
Da lobe ich mir den magischen Radfahrer. Der zeigt ja seinen Oberkörper im Avatar.
Gruß U62
Na dann gehe mal mir gutem Beispiel voran. Eifrige Internetdedektive haben schon Bilder von mir gefunden....das Internet vergisst nie. Und darum lade ich auch nirgendwo mehr welche hoch. Nicht von mir, von Auto oder unserem Haus. Fehlt mir noch das ein Dödel meiner Maus nen Link zu meinen Stories schickt.

Also ich finde Deine Beiträge grundsätzlich interessant. Ich hab zwar oft eine andere Meinung, z.B. letztens bei soviel Creatin oder jetzt bei 10 Eier am Tag. 😅 Manches sehe ich aber ähnlich bzw. genauso.

Die Idee mit dem Soja finde ich gut und würde ich auch vll. mal ausprobieren. 3,33 Euro pro Kilo bei den Nährwerten ist eine Ansage. Vorallem weil Whey in letzter Zeit echt teuer geworden ist. Eigentlich ein Abfallprodukt aus der Milchindustrie und jetzt sind wir praktisch bei 20 Euro pro Kilo. Mindestens.
Das mit dem Whey ist schon echt ein scheiss. Ich habe mir in letzter Zeit das Whey Protein von Rühl gekauft aber auch das ist teurer geworden Rühl24 - Rühls Bestes Nahrungsergänzungen für Fitness und Bodybuilding
Der hat aber keine großen Packungen, einige Hersteller haben 5kg Säcke im Angebot, je nach Anbieter da gibt es zu Teil nen guten Rabatt.
Wenn es nur um günstiges Protein geht könnte man auch mit Saitan oder Weizengluten in der Mischung probieren. Allerdings ist das Protein darin wegen des geringeren Lysin Gehalts nicht so verwertbar wie bei Fleisch oder Tofu.

• Like
Reactions: 1 user
Na dann gehe mal mir gutem Beispiel voran. Eifrige Internetdedektive haben schon Bilder von mir gefunden....das Internet vergisst nie. Und darum lade ich auch nirgendwo mehr welche hoch. Nicht von mir, von Auto oder unserem Haus. Fehlt mir noch das ein Dödel meiner Maus nen Link zu meinen Stories schickt.
Doch nicht Haus, Auto, Pferdchen, das ist nicht das Thema.
Aber gut...trotzdem danke fürs antworten.
Gruß U62

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2026-08-05 um 17.54.08.png

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2026-08-05 um 17.54.25.png
Jetzt sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Viel weniger Kalorien und Fett, dafür aber auch weniger Eiweiss und ein paar Kohlenhydrate.

Aber insgesamt passt es für mich, denn das kommt bei der Mischung 6/8 raus:
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2026-08-05 um 18.00.49.png
Dabei aber berücksichtigen: 100 gr Sojaschnetzel haben ca 30 % Protein daraus werden aber 300-400 gr Fertigmasse, d.h daraus werden nur 7,5 Gramm Protein auf 100 Gr.+
Hatte auch den Gedanken und hab mir ein paar Kilo für die nächsten Jahre gekauft. Geschmack ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ok.
PS: Das Goulasch habe ich gemacht lekker Rezept mit Rotwein, hat super geschmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Menü
Zurück
Oben Unten