Pattaya Golf und Mia, die B Probe, 3 Wochen Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Überhaupt hat sie eine sehr starke Meinung zu vielen Sachen auch wenn die Basis manchmal wirklich dünn ist
😅 ... schön formuliert. Das kommt mir sehr bekannt vor.
Member hat gesagt:
Mal zuzugeben, dass sie falsch lag auch nicht so ihre Stärke. Das ist sicher einer der Punkte an dem wir arbeiten müssen.
Viel Glück dabei und Geduld!

Member

Member hat gesagt:
Du schreibst dass die Plätze ca. 10 Minuten entfernt sind schön leer ..... hängt dies zusammen damit dass wenige Golfspieler auf den Plätzen sind? oder ist es Deine frühe Startzeit am morgen? Ich spiele generell auch gerne am morgen ziemlich früh und wenn es heiss wird dann lieber im Schatten sitzend mit einem kühlen Bier!
Hatte übrigens vor ein paar Jahren in Hua Hin auf dem Royal Golf course 18-Loch gespielt und war erstaunt, dass es geschätzt nach 4-5 Löchern jeweils Getränkestände gab mit kühlem Bier und Drinks! wurde von mir nachmittags bei gut 30 Grad dann ausgiebig beansprucht!
Morgens sind die Plätze sehr leer spiele meist mit ein zwei Ausländern die auch early birds sind. In der Regel bin ich nach 3 Stunden fertig. Die 4 Siam Plätze die alle direkt bei der Villa liegen sind natürlich etwas teurer kann also auch daran liegen. Die Verpflegung alle 4 Löcher ist Standard auf guten Plätzen auch für Regenunterbrechung. Details von meinem Golf dann im Goldthread.

Member

Eine wunderschöne Geschichte.

Ich spiele auch Golf und bin noch gar nicht drauf gekommen, in Thailand
auch zu spielen. Werde ich beim nächsten Mal nachholen.

Member

Die Geschichte reißt mich mit.
Mir gefällt deine Art wie du mit deiner Partnerin umgehst.
Wünsche euch beiden eine gute Zeit,und mal sehen was die Zukunft bringt

Member

So jetzt habe ich mal wieder etwas Zeit zu schreiben:
Wir sind gegen 9:30 dann zum Pier aufgebrochen, ich habe den Wagen in der automatischen Garage geparkt direkt am Pier. Bei der Art und Weise wie dort gearbeitet wird war ich mir nicht sicher ob ich das richtige Auto wiederkriege aber ich hatte ja Vollkasko ohne SB.
Ich hatte mich im Vorfeld nicht mit KohLan beschäftigt sondern mich voll auf Mia verlassen, die ja schon viele Male da war, scheint also im Standard Programm mit drin zu sein.
Mia wollte eine normale Fähre zum Hauptpier auf Koh Larn, das ganze hatte etwas von Viehtrieb, absoluter Massenauflauf. Nach 30 Minuten Warten und 60 Minuten Überfahrt waren wir da. Mia wollte direkt an den Strand, für mich absolut ok.
Das, was ich dann erleben durfte, war dann allerdings überhaupt nicht mein Geschmack. Der Strand total überfüllt Liegen in 6 Reihen dicht an dicht im Prinzip eine einzige riesige Liegefläche total laut da auf der Strandpromenade permanent Motorräder fuhren, das Wasser genauso dreckig wie am Festland, so stelle ich mir die Hölle vor.
Ich hatte richtig schlechte Laune Mia sagte wir können ja dann ins Hotel. Ok Shuttle gerufen und ab in das wirklich schöne Hotelzimmer alles uneinsehbar mit eigenen Pool, Mias Vorschlag hier jetzt den Nachmittag zu verbringen fand ich nicht so toll denn das alles hatten wir ja in der Villa, ich wollte Strand und Meer. Das Hotel lag aber nicht direkt am Wasser und Mia meinte wir wären jetzt auch zu spät für den Strand. Meine Laune war schlecht und so machte ich eigene Recherchen wo man denn vielleicht einen schönen Abend verbringen kann. Nettes Restaurant gefunden mir Blick auf die Skyline von Pattaya. Ich bat Mia dort anzurufen und Tisch zu reservieren. Ewiges Gezicke mit ist nicht nötig… dann klare Ansage du rufst da jetzt an. Ich wollte dann noch das sie den Shuttel vom Hotel zur passenden Uhrzeit bestellt keine Chance sie meinte wir können direkt zur Reception und die bringen uns.
Als wir dann ca. 15 minuten vor der Restaurant Reservierung an die Reception gingen war der Shuttel gerade unterwegs nach 15 Minuten warten habe ich dann ein Taxi rufen lassen. Als wir ca. 20 Minuten zu spät im Restaurant ankamen hatten wir Glück das der ausgebuchte Laden unseren Tisch noch nicht abgegeben hatte. Der Blick war der Hammer, Essen (japanisch) war gut, Drinks ebenfalls insgesamt nicht günstig aber vom Preisleistungsverhältnis für mich ok. Aufgrund des bisherigen Tagesverlaufs konnte ich den Abend nicht richtig geniessen denn Mia war auch komplett uneinsichtig. Also kein Sex. Am nächsten Morgen (ich hatte recherchiert) bestand ich auf Grosseltern Strand. Ok so habe ich mir einen Inselurlaub vorgestellt eine schöne Bucht klares Wasser Liegen mit Top Service und kein Massenauflauf. Es gab auch ein schönes Hotel mit Zimmer die einen schönen Meerblick hatten. Meine Frage an Mia warum wir denn nicht sofort hier hin gefahren sind und dann auch dieses Hotel ausgesucht haben wurde wie folgt beantwortet: Ja der erste Strand war nicht schön aber er war mal vor 10 jahren schön, das wollte ich dir zeigen. Ich fing jetzt wirklich an Ihren Geisteszustand zu hinterfragen aber wie immer Diskussion dazu sinnlos. Also alles was bisher passierte ausgeblendet und den Tag mit Mia genossen incl. Sex im Wasser da wirklich sehr wenig Menschen dort waren. Für den Rückweg dann das Speedboot von dem anderen Pier benutzt, wir waren in 15 min in Pattaya. Zur Überraschung bekam ich meinen Wagen schnell und unversehrt zurück und ab in die Villa für eine sehr schöne sehr erotische Ölmassage.
Der nächste Tag dann wieder Golf für mich im Siam Rolling Hills habe, da ich allein spielte nur 2,5 Stunden gebraucht. In der Villa dann erstmal einen Obstimbiss der sehr schön angerichtet auf Mias nackten Körper war.
Mia wollte dann gerne erst zum Badminton und danach auf die Drivingrange etwas Golf üben. Für mich alles ok. Sie meinte sie wäre eine gute Spielerin und ich versuchte ihre Erwartungen an meine Performance etws zu dämpfen, denn ich hatte lediglich mit meinen Kindern im Garten etwas Federball gespielt und das lag schon sicher 15 Jahre zurück.
Die Badminton Courts befanden sich in einer Industriehalle ohne Klimaanlage und adäquate Lüftung, geschätzte 35 Grad. Das muss man sich eigentlich nicht antun aber ich hatte es Mia ja versprochen. Auch hier war meine Kondition besser als die von Mia und ich habe sie trotz freundlicher Spielweise deutlich geschlagen. Ihre Laune war Dementsprechend.
Nach einer kurzen Dusche in der Villa gings ab auf die Range. Ich habe konzentriert an meinen Pitch Shots gearbeitet, da die heute morgen nicht so doll waren, Mia war auf der Matte und schlug lange Schläge. Es lief heute nicht gut aber jede Art von freundlichen Ratschlägen meinerseits wurden mit ellenlangen Ausflüchten, warum das bei ihr anders ist, erwidert.
Zurück in der Villa klagte sie über Schmerzen am ganzen Körper aufgrund der heutigen Belastungen und schlief auf dem Sofa ein.
Aktuell muss ich mich schon sehr zusammenreißen, damit es nicht zwischen uns knallt. Hauptproblem für mich ist ihre mangelnde Diskussionskultur und die Fähigkeit einfach mal zu sagen, ja es war nicht optimal, lass es mich/uns es das nächste Mal besser machen. Soll es etwas langfristiges mit uns werden, wird sie viele Sachen neu lernen und akzeptieren müssen, das fällt ihr hier schon schwer, wie das in Deutschland werden wird, mag ich mir aktuell kaum vorstellen. Eine eventuelle gemeinsame Zukunft wird ja nicht nur in Thailand stattfinden. Vielleicht 2 - 3 Monate im Jahr, den Rest der Zeit werden wir woanders in der Welt sein.
Schauen wir mal, ich gebe mir wirklich Mühe, denn wenn es zwischen uns läuft, kann ich mir eigentlich nichts Schöneres vorstellen
.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mich im Vorfeld nicht mit KohLan beschäftigt sondern mich voll auf Mia verlassen,
Nach meiner Erfahrung muss man leider alles selbst planen und bestimmen, ansonsten ist der Ausgang extrem ungewiss.
Manchmal ist mir das zu anstrengend und ich lasse meine Freundin entscheiden. Dann muss man halt gute Miene dazu machen.

Member hat gesagt:
Mias Vorschlag hier jetzt den Nachmittag zu verbringen fand ich nicht so toll denn das alles hatten wir ja in der Villa, ich wollte Strand und Meer.
Das ist das Problem mit der Logik.

Member hat gesagt:
Ja der erste Strand war nicht schön aber er war mal vor 10 jahren schön, das wollte ich dir zeigen. Ich fing jetzt wirklich an Ihren Geisteszustand zu hinterfragen aber wie immer Diskussion dazu sinnlos.
Emotionen sind zumeist nicht rational zu erklären, muss man garnicht versuchen.

Member hat gesagt:
Auch hier war meine Kondition besser als die von Mia und ich habe sie trotz freundlicher Spielweise deutlich geschlagen. Ihre Laune war Dementsprechend.
Kenne ich genauso. Ich habe das Glück, dass meine wirklich die bessere Kondition hat und zum Ende fast immer gewinnt.

Member hat gesagt:
Es lief heute nicht gut aber jede Art von freundlichen Ratschlägen meinerseits wurden mit ellenlangen Ausflüchten, warum das bei ihr anders ist, erwidert.
Ich habe den Spieß umgedreht und meine Freundin zu meiner Golflehrerin ernannt. Sie erklärt mir anhand ihrer YouTube-Videos, was ich falsch mache. Im Gegenzug kann ich ihr dann auch ein paar Tips geben.
Bei Dir wird das aber nicht glaubwürdig funktionieren, weil Du selbst zu wenig falsch machst 😉

Member hat gesagt:
Zurück in der Villa klagte sie über Schmerzen am ganzen Körper aufgrund der heutigen Belastungen und schlief auf dem Sofa ein.
Bei meiner wird jeder Muskelkater konsequent mit Paracetamol behandelt. Auf so eine Idee bin ich selbst noch nie gekommen.

Member hat gesagt:
Soll es etwas langfristiges mit uns werden, wird sie viele Sachen neu lernen und akzeptieren müssen,
Ich befürchte, dass wir schlussendlich selbst vieles akzeptieren müssen 🤷🏼‍♂️

Member

Member hat gesagt:
...Hauptproblem für mich ist ihre mangelnde Diskussionskultur und die Fähigkeit einfach mal zu sagen, ja es war nicht optimal, lass es mich/uns es das nächste Mal besser machen. ...
Dieses Problem habe ich mit ALLEN Thai seit 30 Jahren. Ich habe mal über das Thema mit meinem Schwiegersohn gesprochen und er sagte das wäre das grösste Problem gewesen mit meiner Tochter vor und während der ersten Zeit der Ehe. Ich denke unter anderem ist auch meine Ehe daran gescheitert. Vermutlich ist ein Vertrag wie @Cryingfreeman ihn ausgearbeitet hat nicht die schlechteste Idee (vielleicht etwas zu umfangreich :coool: )
Für eine Beziehung eurer Art ist eventuell "Mai pen rai" besser, dann musst aber du dich selbst um mehr kümmern?

Member

Also ich kenne die Problem ebenso, obwohl ich nur "Urlaubsthai" bin. Up to you ... und dann glüht die Luft wenn es die für sie falsche Entscheidung war :-)).
Grundsätlich meine ich, dass das Problem der befürchtete "Gesichtverlust" ist. Irgendwie soll alles Gut und Richtig sein, ist es das nicht, wird so getan als ob, bzw.
der entstandene Frust weil das erwartete Ergebis nicht eingetroffen ist, wird das eben "weggelächelt" oder mit innerer Abkehr geahndet. Dazu
kommt auch eine manchmal leider vernachlässigte Bildung oder auch persönliche Erziehungskultur. Aber was soll's, in meinem Fall ist es nicht von Bedeutung
da ich keine Langzeitbeziehungen pflege.

Member

Member hat gesagt:
oll es etwas langfristiges mit uns werden, wird sie viele Sachen neu lernen und akzeptieren müssen, das fällt ihr hier schon schwer, wie das in Deutschland werden wird, mag ich mir aktuell kaum vorstellen.
Die geschilderten typischen Verhaltensmuster werden sich nicht durch Ansagen und innerhalb von kurzer Zeit nachhaltig beseitigen lassen, fürchte ich. Es wird irgendwie in der Kultur und Erziehung begründet sein, dass viele Thais so oder ähnlich ähnlich agieren und reagieren. Hier muss auch wieder der gut gebildete Farang in "Vorleistung" gehen und damit umgehen können oder es lernen bis sich eventuell langfristig eine Verbesserung einstellt.
Diese langfristige Verbesserung stelle ich inzwischen nach 2 Jahren in D begrenzt fest und vermute hier ihren eigenen Freundeskreis und das Arbeitsumfeld in unserer Gesellschaft als wertvolle Unterstützung, von dem sie lernt und sich etwas anpasst (anpassen muss). In Familienangelegen in Thailand gibt es weiterhin irrationale und sture Denkweisen und Entscheidungen - nur ich bin inzwischen auch irgendwie Familie :rolleyes: 😅

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten