Member
Beim Iphone gibt es eine Funktion (muss extra ausgeschaltet werden), dass wenn das W-Lan schlecht ist, automatisch wieder Mobile Daten genutzt werden.
Aber doch nicht, wenn Datenroaming deaktiviert ist, oder?Member hat gesagt:Beim Iphone gibt es eine Funktion (muss extra ausgeschaltet werden), dass wenn das W-Lan schlecht ist, automatisch wieder Mobile Daten genutzt werden.
Das ist das was ich nicht verstehe. Woher weiß der Betreiber das ich im Ausland bin und mein Telefon nicht ausgeschaltet im Nachttisch liegt?Member hat gesagt:Auch wenn das Telefon aus ist, nutzt es nichts, Umleitung zur Mailbox oder Rufumleitung läuft dann über´s Ausland und kostet.
Ich nehme an Du wolltest nicht EINgeschaltet schreiben, oder?Member hat gesagt:Das ist das was ich nicht verstehe. Woher weiß der Betreiber das ich im Ausland bin und mein Telefon nicht ausgeschaltet im Nachttisch liegt?
Ja richtig.Member hat gesagt:Ich nehme an Du wolltest nicht EINgeschaltet schreiben, oder?
Es wird immer die Lokation/Provider hergenommen, bei der sich das Mobile als letztes bei einer Basisstation eingebucht hat.