Member
VoIP auf Kuba über das MobilnetzMember hat gesagt:Für so etwas benutze ich immer VoIP-Dienste wie Skype oder Viber. Das kostet einen Klicker und nen Knopf. Aber brauchst natürlich Internet, das ist klar.

VoIP auf Kuba über das MobilnetzMember hat gesagt:Für so etwas benutze ich immer VoIP-Dienste wie Skype oder Viber. Das kostet einen Klicker und nen Knopf. Aber brauchst natürlich Internet, das ist klar.
Member hat gesagt:Was ist daran falsch?
ist die einzige Möglichkeit wenn du nicht im Hotel wohnst das INet hat ins Internet zu kommen ... wenn Die Mobilfunkmasten nicht gerade wegen einer Stromabschaltung im Notbetrieb laufen ....Member hat gesagt:Von Mobilfunknetz habe ich nichts gesagt, nur, dass du Internet brauchst.
ah ok danke, ja das muss ich dann testen. Mein Punkt 2+7Member hat gesagt:Wenn du Roaming nicht aktivierst, kannst du keine SMS empfangen. Du musst dich schon ins ausländische Netz einloggen, um SMS empfangen zu können. Bloß Daten-Roaming darfst du nicht aktivieren, was aber bei einem uralt Handy ohne Internet eh nicht geht.
irgendwie lockt sich so ein Iphone im Hintergrund durch irgendeine App mal für ne sekunde ein ein. (Standortabfrage über I-cloud)Member hat gesagt:Bei mir ist es nun so, dass ich Daten-Roaming definitiv aus hatte und nur mit WLAN ins Netz gegangen bin. Kosten sind auch nur durch Daten-Roaming entstanden und zwar viele dutzend Einzelnachweise in nur Centbeträgen, die sich dann auf wenig dramatische ca.40 € summieren. Trotzdem kann ich es nicht verstehen. Meine Paranoia sagt mir schon, dass ich möglicherweise eine Spionage-App drauf habe !?
Bin jetzt kein iPhone Experte aber ich kann mir nicht vorstellen dass das iPhone trotz "no data roaming" setting einfach so eine kostenpflichtige Verbindung öffnet. Das.würde doch zu Protesten führen.Member hat gesagt:irgendwie lockt sich so ein Iphone im Hintergrund durch irgendeine App mal für ne sekunde ein ein.
Aber kein offline Modus eingeschaltet? Da werden trotz ausschalten mobiler Daten dennoch irgendwie Daten versendet. Hatte im Urlaub immer auf Flugmodus gestellt, kam nie ne RechnungMember hat gesagt:Habe gerade meine Handyrechnung bekommen ... massive Roaming gebühren ... hatte Daten-Roaming ausgeschaltet, Internet nur über Wlan benutzt und keine Anrufe getätigt ... jetzt frage ich mich, wie das sein kann
Ich die Frage geht an alle die das so handhaben oder Daten etc deaktivieren.Member hat gesagt:Hatte im Urlaub immer auf Flugmodus gestellt, kam nie ne Rechnung
Wie? Daten Roaming war aus aber Kosten sind durch Daten Roaming entstanden? Mit Sicherheit haben sich einige Geheimdienste in deinem Handy eingenistet....lol. Anyway ärgerlich mag es sein, persönlich hab ich in dem Tread einiges neues gelernt... Wegen 40 EUR ein Fass aufmachen das man zunächst glaubt die Welt geht unter ......na ja.Member hat gesagt:Bei mir ist es nun so, dass ich Daten-Roaming definitiv aus hatte und nur mit WLAN ins Netz gegangen bin. Kosten sind auch nur durch Daten-Roaming entstanden und zwar viele dutzend Einzelnachweise in nur Centbeträgen, die sich dann auf wenig dramatische ca.40 € summieren. Trotzdem kann ich es nicht verstehen. Meine Paranoia sagt mir schon, dass ich möglicherweise eine Spionage-App drauf habe !?