Member
Siehe hierMember hat gesagt:zu einem Integrationskurs
Infothek - Was ist ein Integrationskurs?
www.bamf.de
Neben dem Sprachkurs wird noch etwas über Deutsche Kultur vermittelt.
Siehe hierMember hat gesagt:zu einem Integrationskurs
Wow, vielleicht sollte ich einige meiner Kumpels dort anmeldenMember hat gesagt:... etwas über Deutsche Kultur vermittelt.
Das wurde mir damals von meinem Standesamt auch so gesagt, als ich interesshalber machgefragt habeMember hat gesagt:Ich hatte jetzt nochmal das Standesamt angeschrieben, was ich denn nun selbst brauche, für ein Ehefähigkeitszeugnis, welches ich für eine Heirat im Ausland benötige, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dasselbe wie bei einer Heirat hier in D.
Mitgeschickt wurde wieder das Schreiben für Thais vom OLG, wo nur Dokumente aufgeführt sind, die SIE beschaffen muss. Da muss ich morgen nochmal nachhaken.
Member hat gesagt:Ich habe auch einen Übersetzter gebraucht, aber keinen Vereidigten.
Zum Beratungsgespräch habe ich eine Bekannte mitgenommen, die ganz gut Deutsch spricht, und
zur Trauung selbst, die Frau meines besten Freundes, die zwar selbst nicht sehr gut Deutsch kann, aber das war egal.
Sie war gebrieft, dass sie so tun soll, als ob sie alles übersetzt. Meine Frau hat hinterher gesagt, dass sie zwischendurch
über das Wetter gesprochen haben......