Allgemeine Fragen Heiraten oder nicht Heiraten?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ALLGEMEINER LABBER-THREAD BITTE VERSCHIEBEN ODER LÖSCHEN FALLS ES NICHT HIERHER GEHÖRT

Hallo gemeines Forum,

ich sitze gerade auf meiner Terasse, schaue mir den Sonnenuntergang an und stelle mir eine Frage: Sollte ich jemals heiraten und Kinder bekommen oder nicht?

Ich bin jetzt 30 und langsam hat jeder im Freundeskreis geheiratet und bekommt Kinder. Momentan habe ich eine Freundin und Sie möchte unbedingt Heiraten und Kinder bekommen. Sie weiss dass ich da unschlüssig bin und hat mir ein Ultimatum gestellt, da Sie auch nicht mehr jünger wird.

Wenn man mich nach meinem Vorbild in der Jugend gefragt hätte, dann wäre das Charlie von Two and a Half Men. Ein reicher Junggeselle, der immer schöne Frauen hat und so in den Tag reinlebt. Allerdings Liebe ich meine Freundin und möchte Sie nicht verlassen. Ich bin auch sehr extrovertiert und mag es nicht alleine zu sein.

Aber irgendwie macht mir das Heiraten und Kinder bekommen sehr viel angst. Heiraten wegen den ganzen Risiken und finanziellen und emotionalen Schäden bei einer Scheidung. Und Kinder bekommen deshalb, weil ich mein Leben nicht mehr weiterführen kann so wie ich es gerade Lebe. Wenn ich ein Kind habe, möchte ich nicht so in den Tag Leben und mir keine Gedanken machen was in der Welt so geschieht. Ich möchte ein sehr gutes Vorbild sein und dem Kind alles mitgeben was in meiner Macht steht. Nicht nur finanziell und emotional, sondern auch Werte. Und nach diesen müsste ich als Vorbild auch Leben, sonst wäre es nur Heuchelei.

Aber eigentlich mag ich mein Leben wie es gerade ist. Natürlich, manchmal denke ich über den Sinn nach und Lebe von Urlaub zu Urlaub. Aber mir gefällt meine Freiheit. Mir gefällt dass ich jetzt Geld habe, was ich mein ganzes Leben nicht hatte. Mir gefällt es Sex mit schönen Frauen zu haben. Mir gefällt es alle Länder zu bereisen die ich möchte. Mir gefällt es am Wochenende die ganze Nacht wach zu bleiben und den Mittag zu verschlafen.

Die Frage ist aber: Wird es mir auch noch in 10-20-30 Jahren gefallen? Kann ich mein Leben so weiterführen ohne dass mir später etwas fehlen wird? Werde ich später etwas verpassen? Klar Männer können immer Kinder bekommen, aber als alter Mann noch ein Kind zu bekommen kann ich mir nicht vorstellen.

Ich erwarte jetzt nicht, dass mir einer die Antwort auf meine Frage abnimmt, dass muss ich mir selbst beantworten. Aber mal andere Perspektiven und Geschichten zu hören fände ich Interessant. Also jeder der bock hat kann ja mal gerne reinschreiben.

Schönen Abend!
Buch dir ALLEINE einen Flug nach BKK, hol dir direkt an der Beachroad ein geiles Hotel mit Balkon und fettem Meerblick, z.B. Hilton.
Dann hol dir das geilste Weib aus einer Gogo und lass dir bei einem schönen Sonnenuntergang mit einem Caipi in der Hand auf dem Balkon eine blasen, dann schickst du ein Video davon an deine Ex, das wäre doch geil und und würde dein Problem lösen.

Member

Member hat gesagt:
Nein ich habe keine Deutsche Frau, Sie hat wie ich den Schweizer Pass....

Und ja meine Frau weiss was abgeht wenn ich auf Reisen bin, Sie liest ja meine Berichte, ABER ich denke das ist eben das Geheimnis unserer EHE, das wir eben KEINE Geheimnisse haben
Hat Schweizer Frau auch Sex mit anderen oder nur du ?

Member hat gesagt:
Meine Güte was hier teilweise für Frauenbilder vorhanden sind... erstaunlich.
Wir sind seit über 40 Jahren sehr glücklich und zufrieden verheiratet und meine Frau
toleriert meine seit über 10 Jahren stattfindenden Thailandreisen. No Problem.
Liebe, Loyalität, nicht gleich davonlaufen wenn es mal Probleme gibt - und die gibt es
ganz bestimmt und auch immer wieder. Einfach mal ruhig sein und Zuhören, dann
Nachdenken und erst dann sprechen. Dann klappt das prima - zur Frage: Ja Klar,
Heiraten sofort wenn man das Gefühl hat dass es passt.
Was bedeutet denn in deinem Kontext Loyalität 😂.

Member hat gesagt:
Warum sollte eine Asiatin hier teuer sein und nur zum Mindestlohn arbeiten?! Viele Filipinas sind extrem fleißig und gut ausgebildet. Außerdem, heutzutage gibt es auch die Möglichkeit der Remote-Arbeit für englischsprachige Firmen oder sich einfach ein bisschen anstrengen und hier eine Karriere aufbauen. Asiatinnen sind bei Arbeitgebern recht beliebt, da sie sich weniger beschweren, nicht fake krank sind und auch keinen Betriebsrat gründen wollen. Und wenn deine Eltern kein Englisch sprechen ist das schon sehr provinziell... In größeren Städten gibt es auch genügend englischsprachige Expats um Kontakte zu knüpfen oder eben mit den eigenen Landsleuten.

Ich frage mich aber langsam, was der Asienbezug sein soll (ist ein Asienforum hier). Aber scheinbar warst du nie in Asien, hast keine asiatische Partnerin und auch sonst keinen Bezug.
Ich war schon Asien und bin im April wieder in Asien. Woher nimmst du deine Info?

Member hat gesagt:
Buch dir ALLEINE einen Flug nach BKK, hol dir direkt an der Beachroad ein geiles Hotel mit Balkon und fettem Meerblick, z.B. Hilton.
Dann hol dir das geilste Weib aus einer Gogo und lass dir bei einem schönen Sonnenuntergang mit einem Caipi in der Hand auf dem Balkon eine blasen, dann schickst du ein Video davon an deine Ex, das wäre doch geil und und würde dein Problem lösen.
Oder ich buch für uns zwei und Hol einfach eine Nutte für uns beide? Würde das nicht auch das Problem lösen ??

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hat Schweizer Frau auch Sex mit anderen oder nur du ?
Spielt denn das eine Rolle fürs Heiraten? 555....aber um deine Neugier zu beantworten, meine Frau hatte vor 20j Brustkrebs,und durch den Krebs fühlt Sie sich entstellt und hat die Lust am Sex verloren. Hoffe das Deine Frage dadurch beantwortet ist

Member

Member hat gesagt:
Spielt denn das eine Rolle fürs Heiraten? 555....aber um deine Neugier zu beantworten, meine Frau hatte vor 20j Brustkrebs,und durch den Krebs fühlt Sie sich entstellt und hat die Lust am Sex verloren. Hoffe das Deine Frage dadurch beantwortet ist
Mein Beileid. Hätte ja auch einfach eine offene Beziehung sein können.

Member

Member hat gesagt:
Mein Beileid. Hätte ja auch einfach eine offene Beziehung sein können.
Sagt mann Beileid nicht zu verstorbenen? Egal aber Sie ist ja noch unter uns lol

Member

Von asiatischen Frauen scheinst du ja nicht so viel Ahnung zu haben. Das was @Siggi477 geschrieben hat ist absolut korrekt. Frauen von den Philippinen genießen in DACH ein hohes Ansehen, weil sie fleißig und genügsam sind. Da es mittlerweile auch fast 100k sind, sind die untereinander bestens vernetzt. Auch meine Frau verdient ihr eigenes Geld. Am Anfang war es tatsächlich nur der Mindestlohn. Allerdings war der Chef super zufrieden. Ich habe dann für sie eine fette Lohnerhöhung ausgehandelt. Sie selber war zu schüchtern. Bedingt durch das Ehegattensplitting verdiene ich mit Ehefrau mehr als ohne.

Kinder wollte ich auch keine. Sie schon. Ich habe nachgegeben und es nicht bereut. Kinder geben dir viel Lebensfreude, auch wenn es manchmal stressig ist. Diejenigen die keine Kinder haben wollen, sollten sich dann aber auch nicht beschweren, wenn es irgendwann mehr Moscheen als Kirchen bei uns gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Von asiatischen Frauen scheinst du ja nicht so viel Ahnung zu haben. Das was @Siggi477 geschrieben hat ist absolut korrekt. Frauen von den Philippinen genießen in DACH ein hohes Ansehen, weil sie fleißig und genügsam sind. Da es mittlerweile auch fast 100k sind, sind die untereinander bestens vernetzt. Auch meine Frau verdient ihr eigenes Geld. Am Anfang war es tatsächlich nur der Mindestlohn. Allerdings war der Chef super zufrieden. Ich habe dann für sie eine fette Lohnerhöhung ausgehandelt. Sie selber war zu schüchtern. Bedingt durch das Ehegattensplitting verdiene ich mit Ehefrau mehr als ohne.

Kinder wollte ich auch keine. Sie schon. Ich habe nachgegeben und es nicht bereut. Kinder geben dir viel Lebensfreude, auch wenn es manchmal stressig ist. Diejenigen die keine Kinder haben wollen, sollten sich dann aber auch nicht beschweren, wenn es irgendwann mehr Moscheen als Kirchen bei uns gibt.
Das ist aber schnell Eskaliert 😂

Member hat gesagt:
Alleine das Stellen dieser Frage ist nicht gerade ein Intelligenzbeweis!
du fickst seit 10 jahren in Thailand (mit Kenntnis) deiner Ehefrau rum und sprichst von Loyalität. Ich finde meine unkritische Frage was genau denn Loyalität für dich bedeutet ganz angebracht. Wieso fühlst du dich angegriffen? :)

Member

Member hat gesagt:
[...]
du fickst seit 10 jahren in Thailand (mit Kenntnis) deiner Ehefrau rum und sprichst von Loyalität. Ich finde meine unkritische Frage was genau denn Loyalität für dich bedeutet ganz angebracht. Wieso fühlst du dich angegriffen? :)
Man kann auch in einer offenen Beziehung loyal sein.

Member

Ich glaube die entscheidende Frage, die Man(n) sich voellig losgeloest vom Sexuellen stellen muss, ist ob man als Einzelkaempfer durchs Leben gehen will, oder ob man nicht besser ein Team mit einem anderen liebevollen Menschen mit aehnlicher Lebenseinstellung und kompatibler Weltsicht eingehen moechte. Wir sind in einer Zeit von Wohlstand und politischer Stabilitaet aufgewachsen und haben uns daran gewoehnt, dass das Leben leicht ist, wenn man anpacken kann. Das wird nicht so bleiben. Es gibt Menschen, die bereit sind ohne mit der Wimper zu zucken Millionen anderer Menschen ins Verderben stuerzen. Mir geht es hier nicht darum , diese zu benennen und da gibt es weit auseinandergehende Ansichten. Egal wer da am Ende Recht behaelt, wird sich unser Leben wahrscheinlich fundamental verschlechtern.

Ich habe in jungen Jahren meine Partnerin fuers Leben gefunden und ich bin heute froh, dass ich im derzeitigen allgemeinen Wahnsinn einen verlaesslichen Menschen an meiner Seite weiss. Solche Menschen, die wiklich zu einem passen, findet man nicht so haeufig. Deshalb sollte man sich sehr gut ueberlegen, wenn sich die Gelegenheit bietet, ob man diese einfach vorbeiziehen laesst, weil man sich noch ein weing austoben will.

:smiley emoticons my2cents:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten