Gäste lese Limitierung!

Nairobi Hilfe für Nairobi

• Ersteller

Member

Ich kann das Hotel Central Park & Conference Center in Nairobi empfehlen. Ist in der Nähe der Strip Clubs und für unter 50 Euro pro Nacht eine sehr gute Adresse meiner Ansicht nach.

Member

Member hat gesagt:
enkang apartments auf der Ngong road. Hochhaus sehr sicher. Ich habe dort ein rbnb für 5000KES gehabt. Recht zentral zwischen Karen und Junction

Über 10km von der Keekorok entfernt, Fahrzeit nicht unter 30min bis zum Liddos, Gabeez, Bavon ...

Member

Member hat gesagt:
doch noch nee Frage. wegen der ETA. Die kann ich auch nach Flugbuchung machen. Und Visum gibt es bei einreise zu kaufen?
Visum gibt es nicht on arrival, unbedingt das
ETA machen
Oder hab ich deinen Post falsch gelesen?

Member

Member hat gesagt:

Leider Plus-Artikel
Da gibt es was von Ratiopharm...

Member

Für deine Osterreise freilich ein wenig spät, aber ich nehme gern ein Airbnb in Kilimani. Ein sicheres Viertel, mit gehobenen Wohnanlagen, guten Restaurants und zentral gelegen; zb dieses:

Member

Nach rund 40 Jahren wäre zur Abwechslung wieder mal Kenia fällig. 🇰🇪
Nachdem hier so viel geschrieben wurde und immer Neues dazu kommt, verliere schon den Überblick. :? Damals wars der Klassiker: 1 Wo. Safari + 1 Wo Beach (Bamburi) und abends öfter nach Mombasa. Und diesmal wäre der Süden von Mombasa in meinem Fokus. Da direkte Flüge (1x Umsteigen) nach Mombasa kompliziert und eher teuer sind, sollte es über Nairobi gehen und wenn schon dort, gleich paar Tage zum anklimatisieren. Flüge gibts für rund 500 und der Inlandflug hin- und zurück an die Küste auch für nen Huni.
Unterkunft in Nairobi so wünsche ich mir in der Nähe von Massagesalons mit "EXTRA" Erstaunlich was es z.B. an der KINDARUMA Rd. für Salons gibt mit geilen Fotos des Personals. 🤩 Aber happigen Preisen für Afrika. Sollte doch auch günstigeres geben in der Stadt?

2. Frage; Geldwechsel (Bares für Bares) am Airport, gute Idee und wo, oder besser ATM?

Danke den Kenner für Antworten.
Und sorry falls es schon Antworten gibt aber nach stundenlangem Suchen raucht mir der Kopf. 🤯

Member

Member hat gesagt:
2. Frage; Geldwechsel (Bares für Bares) am Airport, gute Idee und wo, oder besser ATM?

Das Zahlungsmittel der Wahl in Kenia ist Mpesa.
Aufladen zB mit Wise.

Member

Member hat gesagt:
ATM gibt es am Flughafen wohl mit Gebühr, falls du Geld wechseln möchtest nur wenig der Kurs ist nicht besonders Gut.
Da bekommst du in der Stadt auch am ATM mehr ohne Gebühren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten