Thailändisch lernen

Hochwasser in Phuket, Patong Beach

        #1  

Member

Ich glaube es hat nicht geklappt mit der Uebermittlung. Ich schreibe die Story daher nochmals.

Das Tagesgespraech heute in Patong ist das Hochwasser von heute morgen.

Ich bin ja seit dem 11. August hier in Patong und hatte bisher sonniges tolles Wetter.

Seit zwei Tagen regnets allerdings in Stroemen, vor allem Nachts.

Heute morgen um 7.oo h wars verdaechtig ruhig. Wohne ich doch in der second road im Lamai Inn.

Ein Blick aus dem Fenster und ich traute meinen Augen nicht:

Eine braune Bruehe vermischt mit leeren Plastic Flaschen und Treibholz floss in der second road.

In der Strassenmitte wars vielleicht 35 cm tief. Kein Strassenverkehr und auch keine Fussgaenger.
Jeder blieb zu Hause in Sicherheit.

Das Wasser kam aus den Bergen und der Fluss war ueber die Ufer getreten und ergoss sich durch ganz Patong.

Seit dem Tsunami von 2004 hat Patong nie mehr sowas erlebt.

So gegen 16.oo h Nachmittags normalisierte sich die Lage. Der Airport war die ganze Zeit offen.
Nur konnte man ihn wegen den Ueberschwemmten Strassen nicht erreichen.
 
        #2  

Member



Hab es auch gestern gesehen. Auf der Straße fuhren die Leute mit Booten.
 
        #3  

Member



Und warum sendet dann hier keiner ein Bild ?
 
        #4  

Member



Leider weiss ich immer noch nicht wie man Bilder reinstellt.

Dafuer habe ich jetzt mehr NEWS aus der PHUKET NEWS ungültiger Link entfernt vom 26. August.

Am Donnerstag 25. August Chaos auf den Strassen, Stromausfaelle und leider starb auch ein junger Britischer Tourist

British Consul confirmed that a 20-year-old Britis Tourist was electrocutet in Patong at about 6am after live power lines
came in contact with flood water near Ocean Plaza .

Offenbar war ein Stromkabel ins Wasser gefallen. Etwa die gleiche Wirkung wie wenn der Haartrockner ins Badewasser faellt.

Das Hochwasser war in Patong an der tiefsten Stelle etwa einen Meter tief.

Im Phuket International Airport mussten etwa 10 Fluege Warteschleifen fliegen, bis die Piste jeweils voruebergehend frei von Wasser war.

Beim Flug PG 251 von Bangkok Airways von Ko Samui nach Phuket entschloss sich der Pilot gar zur Umkehr.
 
        #5  

Member



Am Dienstag fruehmorgens um 3.30 h war das Brand-Inferno im T-Shirt und Kleidermarkt an der Second Road neben dem Jungceylon

Der Loeschversuch der Feuerwehr hat ueber 2 h gedauert.

Einkaufscenter. Ueber 200 Staende wurden ein Raub der Flammen. Der Ko Kaemarket hat eine Groesse von mehr als 10 000 m2.

Angeblich sei nichts versichert. Derartige Maerkte koenne man gar nicht versichern. (???)

Das Geschaefte lief in den letzten Monaten sehr schlecht.


Am Donnerstag nun das Hochwasser.. Was wird wohl das naechste sein ??? whats next ?
 
        #7  

Member



Ab Donnerstag 1.9. bin ich wieder in Zuerich.

Dann soll doch mal ein member bei mir vorbeikommen und gemeinsam klapps sicher mit dem Hochladen.

Bin technisch sehr unbegabt und die Bilder muessen ja von der Camera erst mal in den compi.
 
        #8  

Member



Hi, wir selbst bis zum 21. in Patong, Glück gehabt kann ich da nur sagen, aber schrecklich für die Betroffenen. Bilder wären trotzdem von Intresse. Gottlob sind nicht viele Menschen zu Schaden gekommen.
 
        #9  

Member

Habe grad in einem anderen Forum gelesen, dass es in Phuket Patong seit drei Tagen regnet und in Patong nun Hochwasser ist. Vielleicht ist ein Member grad vor Ort und kann berichten.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Habe grad in einem anderen Forum gelesen, dass es in Phuket Patong seit drei Tagen regnet und in Patong nun Hochwasser ist. Vielleicht ist ein Member grad vor Ort und kann berichten.

Fliege am nachmittag hin.
Was ich gestern in bkk gehört habe sollen ziemliche Überschwemmungen sein

Geschrieben auf meinem GT-I9300 mit Forum Runner
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten