Ich war jetzt auch mehere Tage im HDH 1 und auch im HDH 2.
Meine erste Anfrage per E-Mail wurde nach 2 Tagen beantwortet, die weitere Kommunikation danach lief wie geschmiert und die Antworten kamen immer nach ein paar Minuten oder Stunden.
Die Inhaber Mike und Aime sind sehr nett, sie leben im HDH 1 und neben dem Hotelgeschäft hat Mike auch noch ein Pool und ein Solaranlagengeschäft.
Zuerst war ich im HDH 2, in einem 2 Zimmer Apartment einquartiert.
Anhang anzeigen HDH.jpg
Das Apartment ist sehr groß und schön eingerichtet mit allem was man brauchen kann. Hat man Mädels dabei die gut und gerne Kochen ist das natürlich optimal! Das einzige was mich gestört hat war die Couch, die war einfach nur billig, unbequem, hat gequietscht und war zum sitzen oder gar liegen absolut ungeeignet.
Ich weiß nicht ob das in allen Apartments so ist aber in der Nummer 10 kann man die Couch vergessen.
Im HDH 1 habe ich ebenfalls in dieser Zimmerkategorie gewohnt. Im Vergleich war das Apartment etwas kleiner, meiner Meinung nach aber schöner geschnitten, gemütlicher und qualitativ höherwertig eingerichtet.
Anhang anzeigen DSC01378.jpg
Das einzige kleine Manko im Apartment vom HDH 1 war dass in der Küche einige kleinigkeiten, z.b. Gemüseschäler, Nudelsieb... gefehlt haben. Aber das ist wirklich nichts dramatisches und wird vielen gar nicht auffallen.
Anhang anzeigen DSC01379.jpg
Anhang anzeigen DSC01380.jpg
Der Grund für meinen Umzug vom HDH2 ins HDH1, war dass während des des Taifuns das Dach undicht wurde. An einer Wand lief das Wasser herunter sodass auf dem Boden ein Pfütze von ca. 2x2m und 2cm Wasserhöhe entstand.
Am nächsten Morgen wurde mir dann mitgeteilt dass ich Umziehen müsste weil sie das Dach reparieren wollen. Im Endeffekt war es mir ganz recht da es mir HDH1 auch sehr gut gefallen hat, und ich das Apartment sogar noch schöner fand.
Der Pool im HDH2 ist jedoch eindeutig besser.
Die Lage vom HDH ist nicht ganz so gut. Es ist nicht unbedingt die Entfernung zu den Hauptattraktionen die stört sondern die Straße zum HDH. Jeder deutsche Feldweg ist besser. Sodass mein Moped ganz schön beansprucht wurde. Ich empfehle sowieso sich einen Roller zu mieten, da es vor allem Nachts schwer werden kann ein Trike zu finden.
Alle Mädels fragen einen immer wo man denn wohnt. Sagt man dann "Holiday Dream Home" können 99% damit nichts anfangen und denken man meint Holiday Inn. So ist es mir 4 mal passiert dass die Mädels auf den dunklen Wegen zum HDH ganz ängstlich wurden und fragten: " Where do you live, I thought we go Holiday Inn".
Ist man aber erstmal angekommen gefällt es den meißten.
Mein Fazit: Wenn ich länger als ein paar Tage in Angeles bin würde ich wieder ins HDH gehen, bevorzugt HDH2 wegen dem Pool. Bin ich nur 3-4 Tage in AC ziehe ich ein Hotel das Zentraler liegt vor.