Thailändisch lernen

Kenia-Frage Hotel in Mombasa

        #1  

Member

Hallo liebe Leute!

Nach 7 aufeinanderfolgenden Jahren in Pattaya möchte ich im Februar 2020 als Newbie in Mombasa aufschlagen.

Helft mir doch bitte bei der Hotelwahl, irgendwo zwischen BigTree und Casaurina. Ihr seht, ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht ;-)

Meine Recherchen ergaben bis jetzt keine für mich befriedigenden Lösung.
Es ist mir bewusst, das ich keinen "Pattayastandard" erwarten kann.
Da ich aber stramm auf die 60 zumarschiere, habe ich doch einige Sicherheits-und Grundbedürfnisse:

# Tagespreis bis € 40
# Kein Joinerfee
# Pool
# Aircondition oder zumindest erträglich mit Ventilator
# WICHTIG! Safe im Zimmer oder zumindest beim Vermieter
# WiFi (Gibt es das ?)
# Strandnähe wäre noch schön

Je nachdem wie es mir das Hotel vorab gefällt, werde ich mindestens 2 vielleicht auch 3 Wochen bleiben.
Ich freue mich auf eure Tipps.

Übrigens, bezüglich Central Pattaya könnte ich mich durch detaillierte Kenntnisse revanchieren!

Eine gute Zeit wünscht euch Michael aus Deutschland!

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Kahama ist zwar nicht schlecht von den Zimmer ,aber Nachts sehr laut Bar gegenüber.
Wo Ich auch schon war alle Girl Friendly Azul Magaretta direkt am Strand zwischen Big Tree und Cheers .
Pollmann Resort oder Plaza Beach

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Jumia Travel im Vergleich zu den Standard-Buchungsportalen?

... auf den ersten Blick erscheinen mir dort die Preise günstiger als bei Booking.com usw.
 
        #12  

Member

Am besten ist immer die erste Nacht über Booking com buchen und vor Ort sich umschauen und verhandeln , die meisten Hotels geben ca 10 bis 15 % rabatt auf die Preise von Booking und den anderen Portalen wenn man vor Ort bezahlt.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Big Tree:
Lage super am Strand mit Maedels vor der Haustuer und keiner der nen Obolus will wenn du 2 Goeren dabeihast.
Aircon keine
Badezimmer nix bsonderes
Preis um die 3000
Insgesamt halt primitiv aber GEIL
Hat jemand Bilder von Zimmern im Big Tree? Das könnte mir schon gefallen. Die antworten nicht auf Reservierungsanfrage. Wie ist es dort mit der Sicherheit? Grundsätzlich.....besser Bares (Euro/Dollar?) mitnehmen, oder Kreditkarten und ATM nutzen? Wohin mit der Kohle ohne Zimmersafe?
 
        #14  

Member

Ich bin gerade unterwegs. Aber wenn du meinen Jambo Kenia Bericht suchst findest du Bilder.
Anfrage. .du musst dem Francis emailen.
francis@bigtreekenya.com
Und safe gibts nicht. Musst halt oefter zur Atm gegen
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich.....besser Bares (Euro/Dollar?) mitnehmen, oder Kreditkarten und ATM nutzen? Wohin mit der Kohle ohne Zimmersafe?

Also ATM sind für mich in Mombi besser, weil reichlich vorhanden.
Am BT kannst das Zimmer mit KK bezahlen kein Problem.
Ein Security man gibt es auch.
Safe nicht vorhanden, deshalb dein Bargeld im Koffer oder je nachdem was du mithast abschließen.
 
        #16  

Member

Ich würde dir auch das Cowrie Shell empfehlen.
Es erfüllt alle deiner Anforderungen, lohnt sich auf alle Fälle ,kostet nicht viel mehr als
das Big Tree , aber es liegen Welten dazwischen.
Das Cowrie Shell ist die neueste und modernste Anlage am Bamburi Beach ,die meisten Hotels und Anlagen sind
uralt Bunker aus den 60er und 70er Jahren.
Das Cowrie Shell ist kein richtiges Hotel , sondern eine Apartmentanlage deren Zimmer überwiegend in Privatbesitz sind.
Buchen kannst du über booking.com oder airbnb.com ,ich würde letzteres empfehlen ,da kannst du mehrere unterschiedliche
Apartments aussuchen und die Preise vergleichen, die gehen je nach Saison und Größe ab ca. 38 € los.
 
        #18  

Member

der einzige nachteil des Corwieshell ist es liegt am Ende des Strands ,man ist immer auf Taxi oder Tuk tuk angewiesen zu Fuß es ein gutes stück zur Hauptstraße Nachts sollte man den weg zu Fuß doch besser meiden.
 
        #19  

Member

Cowrie Shell unter 50 € gibt es , man muß nur bei airbnb ganz genau suchen, die sind teilweise versteckt ,oder auf den ersten
Blick nicht gleich als Cowrie Shell sichtbar.
Man muß vorallem rechtzeitig buchen ,dann wird günstiger , das billigste was ich mal gefunden hab lag bei 36 € ,OK in der
Nebensaison Juni.
Ich habe letzten Juni 40 oder 41 € bezahlt , Vermieter ist ein Deutscher ,auch sein Apartment erscheint nicht immer gleich
auf der ersten Seite bei airbnb ,da muß ich jedesmal suchen und durchscrollen. Ich wohne jetzt im Dez. wieder in seinem
Apartment und zahle 46 €.
Den größten Nachteil vom Cowrie Shell finde ich ,daß man keine einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung hat.

Egal wo man in Mtwapa ,Mombasa oder am Bamburi beach wohnt ,man braucht immer ein Taxi ,Tuk Tuk ,Matatu oder Mototaxi.
Da kommt man garnicht drumherum ,schliesslich liegen alle hotspots,Restaurants ,Shoppin Malls usw. weit voneinander entfernt.
Ich habe gute Erfahrungen mit UBER gemacht ,und kann es jedem nur empfehlen ,dann gehts auch einigermassen mit den Kosten.

Die ideale Hotel gibt es nicht in Mombasa und Umgebung, Von der Lage her sind höchsten das Indiana ,Kahama ,Azul Margarita oder vielleicht noch das Big Tree gut , in Mtwapa das Mona Lisa.
Aber selbst bei denen braucht man Taxi usw.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Cowrieshell. ...unter 50 Eu hab ich da nix gefunden.

Im Juni 33€, im Oktober von heut auf morgen 38€ und jetzt über die Feiertage für 2-Raum-Apartment 43€!
Alle immer über Airbnb gefunden und gebucht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten