Thailändisch lernen

Kenia-Frage Hotel in Mombasa

        #1  

Member

Hallo liebe Leute!

Nach 7 aufeinanderfolgenden Jahren in Pattaya möchte ich im Februar 2020 als Newbie in Mombasa aufschlagen.

Helft mir doch bitte bei der Hotelwahl, irgendwo zwischen BigTree und Casaurina. Ihr seht, ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht ;-)

Meine Recherchen ergaben bis jetzt keine für mich befriedigenden Lösung.
Es ist mir bewusst, das ich keinen "Pattayastandard" erwarten kann.
Da ich aber stramm auf die 60 zumarschiere, habe ich doch einige Sicherheits-und Grundbedürfnisse:

# Tagespreis bis € 40
# Kein Joinerfee
# Pool
# Aircondition oder zumindest erträglich mit Ventilator
# WICHTIG! Safe im Zimmer oder zumindest beim Vermieter
# WiFi (Gibt es das ?)
# Strandnähe wäre noch schön

Je nachdem wie es mir das Hotel vorab gefällt, werde ich mindestens 2 vielleicht auch 3 Wochen bleiben.
Ich freue mich auf eure Tipps.

Übrigens, bezüglich Central Pattaya könnte ich mich durch detaillierte Kenntnisse revanchieren!

Eine gute Zeit wünscht euch Michael aus Deutschland!

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Den größten Nachteil vom Cowrie Shell finde ich ,daß man keine einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung hat.
Nakumatt (City Mall) ist in nicht mal 10min mit Uber erreichbar!
Neu ist dort, das es wieder einen Supermarkt gibt - Shoprite! Dort war ich jetzt im Oktober des öfteren einkaufen! Eine sehr gute Alternative zu Naivas!
Da ich nach dem Einkaufen noch gerne einen Kaffee trinke, komme ich um den Big Tusky/Nakumatt/Naivas nicht drum herum. Fahren muss ich immer.
 
        #22  

Member

Es ist eigentlich egal wo man absteigt, es gibt immer eine Möglichkeit ob matutu,uber tuktuk oder motobike je nach belieben sind immer vorhanden.
Das was für einen wichtig beim Zimmer und umgebung ist ist ausschlaggebend bei der Buchung
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Die ideale Hotel gibt es nicht in Mombasa und Umgebung, Von der Lage her sind höchsten das Indiana ,Kahama ,Azul Margarita oder vielleicht noch das Big Tree gut , in Mtwapa das Mona Lisa.
Aber selbst bei denen braucht man Taxi usw.

Und die ganze fahrerei geht auch ganz schon ins Geld pro Urlaub ,ein PKW selber mieten und fahren ist auch nicht billig und auch nicht ungefährtlich bei den fahrstiel dem Afrikaner.
 
        #24  

Member

Vielen Dank Leute, da waren schon eine Menge gute Informationen dabei. Im Moment tendiere ich ein wenig zu Indiana Beach oder Kahama . Findet ihr es sinnvoll für den Monat Februar, zunächst 1-2 Nächte im Internet zu buchen, um dann vor Ort mit möglichen Discount zu verlängern? Oder schieße ich mir da ins Knie weil alles ausgebucht sein wird? Nach Eurer Erfahrung!
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank Leute, da waren schon eine Menge gute Informationen dabei. Im Moment tendiere ich ein wenig zu Indiana Beach oder Kahama . Findet ihr es sinnvoll für den Monat Februar, zunächst 1-2 Nächte im Internet zu buchen, um dann vor Ort mit möglichen Discount zu verlängern? Oder schieße ich mir da ins Knie weil alles ausgebucht sein wird? Nach Eurer Erfahrung!
Januar Februar sind für die Hotels schlecht kaum Gäste dort ,fast alles leer die Preise sind dann sehr günstig. War im Januar im Plaza Beach ist neben dem Kahama max zu 20 % belegt.
 
        #26  

Member

Was ist denn nun richtig?
Greenhorn in Post Nr 2 schreibt, dass Februar High Season sei und Mosenhammer schreibt, dass die Hotels fast leer seien.
Wie schaut es denn April/Mai aus? Wie ist denn dann die Auslastung der Hotels bzw. die Touristenlage vor Ort? Ich mag es eher ruhiger.
 
        #27  

Member

Ab mitte Dezember bis ende März ist eigentlich High Season, dh die Preise der Hotels sind höher.
April und Juni sowie Oktober und November sind die Regen Monate.
Da es aber nicht dauernd Regnet ist es in diesen Monaten auch angenehm.
Das es Horden von Touristen zwischen Dezember und März werden, glaub ich aber auch nicht.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank Leute, da waren schon eine Menge gute Informationen dabei. Im Moment tendiere ich ein wenig zu Indiana Beach oder Kahama . Findet ihr es sinnvoll für den Monat Februar, zunächst 1-2 Nächte im Internet zu buchen, um dann vor Ort mit möglichen Discount zu verlängern? Oder schieße ich mir da ins Knie weil alles ausgebucht sein wird? Nach Eurer Erfahrung!
Hallo,

als ich hab mit dem Kahama sehr gut Erfahrungen gemacht. Schau dir mal die Beschreibung in der Hotelbewertung an.
Kahama ist echt gut und ich hab es für um die 50€ pro Nacht gebucht.Anhang anzeigen 8963C5A0-A116-46BF-A387-4791B1CE7F56.jpgAnhang anzeigen 60AE0B18-25FF-4334-AB90-5C95B0D6AD0E.jpg
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Januar Februar sind für die Hotels schlecht kaum Gäste dort ,fast alles leer die Preise sind dann sehr günstig. War im Januar im Plaza Beach ist neben dem Kahama max zu 20 % belegt.
ist das Plaza Beach girlfriendly? Hast du einen Link für mich?
dolphinmichel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten