Pattaya Hotel - Luxus oder Zweckmäßig?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso wie @Deleted member 19058.
Entweder man liebt oder hasst Pattaya 😄
Glaub dazwischen gibt es nichts.
Genau ich hasse es 😂😂😂😂

Member

Member hat gesagt:
Ihr macht mir das Amber ja wirklich schmackhaft...
Mir gefällt es auch, nur die Lage... mhhh.

Da es hier im Forum kein Hotelbericht gibt:

Das Amber liegt gleich beim heiß beliebten Adelphi (Oder wie es heißt), also an alle Adelphi-Experten zur Lage... wie empfindet ihr die Lage?
- Meine Meinung nur zu gebrauchen wenn man in der LK-Metro Gegend sich aufhält, alles andere Beachroad, Walking Street, Soi6 weit weg oder täuscht es?

Zum Amber, vielleicht kann ja @Idealistic12334 was zu sagen.
- Das Amber bietet wirklich einen stündlichen Shuttle-Service an (Route: von Central Festival bis hin zum terminal21 und Walkingstreet, von 10-10Uhr glaube ich) ist es Kostenlos?
- Der Pool wirklich so schön, auch zum schwimmen geeignet?
- Besucherzahlen?
- Frühstück?
- Service?
-Joiner fee?

Anmerkung: Das Amber direkt über die Homepage buchen, das sie gute Promos raushauen, da kann selbst Agoda nicht mithalten.

Ja, es gibt einen Shuttle, der entweder alle 30min oder stündlich fährt. Sollte niemand mit an Bord sein, dann kann man sein Ziel mehr oder weniger selbst auswählen. So wurde es uns gesagt. Haben ihn aber nicht benutzt, weil ich mit meiner Begleitung mit dem Auto aus BKK angereist bin.
Deshalb kann ich auch nix zur joiner fee sagen.

Der Pool ist schön und in zwei Ebenen unterteilt. Unten kann man entspannen. Das obere Becken eignet sich zum schwimmen. Ist wohl so 10-12m lang. Man kann bis 23 Uhr schwimmen. Viele andere Hotels machen die Pools ja schon um 20 Uhr dicht.

Am letzten Wochenende war es ziemlich voll. Lag wohl am Geburtstag vom König. Da haben viele Thais in Pattaya Urlaub gemacht. Unter der Woche war es ruhiger. Einige Japaner und Chinesen. Insgesamt waren Farangs klar in der Unterzahl.

Zum Service kann ich nur wenig sagen. Zimmer wird täglich gereinigt und die Mitarbeiter sind freundlich. Mehr hab ich vom Personal nicht benötigt.

Auf das Frühstück würde ich persönlich verzichten. Es ist klar auf Asiaten ausgelegt, d.h. Viele warme Speisen.
Ansonsten gibt es Toast, Butter, Marmelade, Kochschinken und man kann sich ein Omlett zubereiten lassen.

Member

Member hat gesagt:
Zum Amber, vielleicht kann ja @Idealistic12334 was zu sagen.
- Das Amber bietet wirklich einen stündlichen Shuttle-Service an (Route: von Central Festival bis hin zum terminal21 und Walkingstreet, von 10-10Uhr glaube ich) ist es Kostenlos?
- Der Pool wirklich so schön, auch zum schwimmen geeignet?
- Besucherzahlen?
- Frühstück?
- Service?
-Joiner fee?

Anmerkung: Das Amber direkt über die Homepage buchen, das sie gute Promos raushauen, da kann selbst Agoda nicht mithalten.

Auch ohne dort gewesen zu sein kann ich die Frage mit der Joiner Fee beantworten, denn die habe ich dem Hotel vor der Buchung per Mail gestellt :) Antwort kam innerhalb weniger Stunden (für mich auch schon ein erstes Indiz für guten Service, wenn auf Mails zeitnah eingegangen wird) - Eine Begleitung ist kostenlos, ab der zweiten kostet es 300 Bt / Nacht, und ID Check ist zwingend (ob das dann auch durchgezogen wird kann ich dann hinterher berichten).

Das mit der Homepage stimmt übrigens nicht zwingend - für meinen Grand Deluxe Room habe ich bei Expedia 44,30 Euro die Nacht bezahlt - über die Webseite wären es bei der günstigsten Promo 1650 Baht (incl. Taxes) gewesen (Derzeit 48,33 Euro). Aber du hast in sofern recht, dass sich ein Vergleich natürlich lohnt - bei anderen Reisezeiträumen mag es anders aussehen. Das günstigste Zimmer (Deluxe Room) hätte es übrigens für 1200 Baht (incl. Taxes) gegeben.

Member

300 selbst das ist ja ein Geschenk... Um Spaß mit zwei Frauen zu haben... Im May Hotel musste ich 500 zahlen...
Dazu noch die nette Badewanne 😂

Mhhh... Und wie empfindest du die Lage bzw. kommst du mit der Entfernung zu recht?

Das Hotel steht auf jeden Fall auf meine Liste, ich wüsste auch momentan keines was mir vom Bauchgefühl so zusagen würde...

Member

Hm ich war zwar schon mal in Pattaya, habe aber ziemlich ausserhalb gewohnt, daher weiß ich ehrlich gesagt nicht wie mir die Lage am Ende tatsächlich zusagt. In der Theorie passt es, alles was man braucht in der Nähe, und wenn man mal weiter weg will nimmt man eben den Hotel Shuttle und zurück den Bath Bus oder ein Grab Car. Ich bin auch allerdings niemand der 5-6x am Tag wieder ins Hotel Zimmer zurück muß, wie scheinbar andere.

Ich bin jetzt mal optimistisch das alles passt mit dem Laden und ich dort einen schönen Aufenthalt habe 😊

Member

Member hat gesagt:
Darf ich fragen, was an der Lage des March bzw. May nicht gut ist?
Ich dachte immer die Lage wär ok, bin aber noch nicht dort gewesen.

Ich denke, es liegt gut zur Buakhao und zur Doppel 3 und der Bahtbus ist auch schnell zu erreichen, hätte ich gedacht 🤔
@TomHarley
das March liegt wie schon beschrieben in einer Sackgasse. Dort hat es auch viele Inder in der Umgebung. Für mich persönlich war es in Ordnung. Aber es wirkte ein bisschen steril auf mich.
Du hast Recht, zur Doppel-Drei bist du in zwei Minuten dort (wenn die Strasse überquert hast...). Gar nicht gut fand ich diese Second Road zum Überqueren, Zu gewissen Zeiten würde ich das schon fast als lebensgefährlich bezeichnen. Aber zur Soi Buakhao war es gut und sicher. Das Personal war nett und zuvorkommend. Die Zimmer waren auch in Ordnung.

Willst einen Bahtbus gehst einfach zur Buakhao, andernfalls steigst eben bei der Second Road aus. Kannst dir auch gut merken, gleich beim Schild vom Hard-Rock-Hotel.

Member

Moin Männer,

Der Vorteil vom Amber/Adelphi ist die ruhige Lage. Da kann ich mit offenem Fenster pennen wenn gewünscht. Ansonsten ist das schon ordentliches Gerenne jeden Tag.
Direkt neben dem Adelphi ist ein Motorbike Stand. Jede Fahrt 40 Baht innerhalb Central Pattaya. Dann bin ich aber Dank Soi MIT in 2 Minuten an der Beachroad. Und umgekehrt genau so.
Von der Lage her für alle Sehenswürdigkeiten optimal würde ich den Bereich um das Hilton/VT6 bezeichnen.

Member

Member hat gesagt:
300 selbst das ist ja ein Geschenk... Um Spaß mit zwei Frauen zu haben... Im May Hotel musste ich 500 zahlen...
Dazu noch die nette Badewanne 😂

Mhhh... Und wie empfindest du die Lage bzw. kommst du mit der Entfernung zu recht?

Das Hotel steht auf jeden Fall auf meine Liste, ich wüsste auch momentan keines was mir vom Bauchgefühl so zusagen würde...

Ich fand die Lage für meine Ansprüche gut. Die Straße ist ruhig, aber trotzdem nicht tot. Es gibt 2-3 Bars, Laundry, Garküchen usw.

2 min. zur Buakoah (7/11, Markt, etc.)
5 min. zur LK Metro
5-7 min. zum Central Festival

Member

Member hat gesagt:
Moin Männer,

Der Vorteil vom Amber/Adelphi ist die ruhige Lage. Da kann ich mit offenem Fenster pennen wenn gewünscht. Ansonsten ist das schon ordentliches Gerenne jeden Tag.
Direkt neben dem Adelphi ist ein Motorbike Stand. Jede Fahrt 40 Baht innerhalb Central Pattaya. Dann bin ich aber Dank Soi MIT in 2 Minuten an der Beachroad. Und umgekehrt genau so.
Von der Lage her für alle Sehenswürdigkeiten optimal würde ich den Bereich um das Hilton/VT6 bezeichnen.

Genau so sehe ich das auch, alles ums Hilton/Central Festival ist die Perfekte Lage.
Man kann in jede Richtung Problemlos und muss keine Umwege in kauf nehmen.

Nur leider sind dort die Hotels ziemlich mies "Bewertet", machen optisch keinen guten Eindruck und teilweise überteuert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten