Pattaya Hotel - Luxus oder Zweckmäßig?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso wie @Deleted member 19058.
Entweder man liebt oder hasst Pattaya 😄
Glaub dazwischen gibt es nichts.

Gleiches habe ich auch für BKK immer erlebt; lieben oder hassen🤷‍♂️

Member

@Mayestic , ist wie mit einem hochgelobten Film, machmal erfüllt er den Hype manchmal ist er mittelmässig und öfters auch erfüllt er nicht die Erwartungen.

Wenn ich aber deine bisherigen Post so lese siehst du das eh ganz relaxt.

Member

Member hat gesagt:
Darf ich fragen, was an der Lage des March bzw. May nicht gut ist?
Ich dachte immer die Lage wär ok, bin aber noch nicht dort gewesen.

Ich denke, es liegt gut zur Buakhao und zur Doppel 3 und der Bahtbus ist auch schnell zu erreichen, hätte ich gedacht 🤔

Das mit der Soi 6 und Baht Bus stimmt, allerdings ist das halt nicht mein bevorzugtes Gebiet.

Zur Soi Buakhao sind’s eben die 500 Meter, die mich etwas gestört haben. Klar, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber wenn man die Strecke ein paar mal pro Tag läuft, wird es irgendwann nervig. Zu kurz fürs Motorbike und nach dem 10. mal zu weit zum laufen 😅 Will halt in Pattaya gerne schon wenn ich die Hoteleinfahrt verlasse mittendrin sein.

vielleicht liegt es auch an der Sackgasse, in der das Hotel liegt, weshalb es sich so weit entfernt vom Geschehen angefühlt hat.

Member

Ich hab damals den Tipp bekommen: Nähe LK Metro und bin gut damit gefahren ... Man hat dort alles, was man braucht, wenn man gut zu fuss ist, ist man auch schnell an der Walking oder zumindest der Beach Road .... (einziger Nachteil: Soi 6 ist recht weit, aber man kann nicht alles haben9

Member

Member hat gesagt:
Habe ähnliche Anforderungen wie du, und für meinen nächsten Urlaub das Amber gebucht. Wurde dieses Jahr neu eröffnet und liegt neben dem Aldelphi. Bewertungen im Netz gibt es nicht viele, aber die die es gibt sind alle durchweg positiv. Preise gehen bei 30 Euro los, ich zahle 45 Euro für den Grand Deluxe Room. Homepage: Hotel Amber Pattaya
Schreibe nach dem Urlaub dann auch gern einen Bericht im Forum.

Ansonsten bin ich auch eher so auf Mittelklassehotels in guter Lager, wichtig ist mir noch dass die Anlage halbwegs renoviert und nicht alt und abgenutzt ist. Denke mit 40-60 Euro bekommt man in Pattaya schon was recht ordentlich - mehr muss man nicht ausgeben (aber kann man je nach Ansprüchen natürlich trotzdem tun).

Ja das Amber Hotel finde ich auch mega interessant.
Nur leider nicht meine Gegend, sonst hätte ich es sofort gebucht...
Für LK-Metro Liebhaber absolut top wie das Adelphi...
Aber für Soi6... absolut Nein... das nervt mich ja, es gibt klasse Hotels in Pattaya nur irgendwas ist immer 😂

Member hat gesagt:
Darf ich fragen, was an der Lage des March bzw. May nicht gut ist?
Ich dachte immer die Lage wär ok, bin aber noch nicht dort gewesen.

Ich denke, es liegt gut zur Buakhao und zur Doppel 3 und der Bahtbus ist auch schnell zu erreichen, hätte ich gedacht 🤔

Ja darfst du 😂
Das March/May Hotel liegt in einer Sackgase... das heißt man muss immer ein Stück laufen (ca. 300m) bis zur Bathbus-Linie.
Eigentlich kein Problem, aber wie mein Vorredner schon gesagt hat wenn man mehrmals am Tag hin und her läuft, nervt es sehr schnell.
Es ist halt bißchen umständlich, die Entfernung ist nicht das Problem...

LK Metro... entweder NUR zu Fuß oder Motorbike (bestimmt 1,5km)
Bathbus... ja man ist sehr schnell an einen Bathbus nur er fährt eine Richtung (Delphinkreisel) zur Soi6 noch absolut akzeptabel. Möchtest du aber zur Beachroad oder hoch zur Soi7/8, Central Festival, Walkingstreet muss man mehr laufen, weil man ja schließlich entgegen gesetzt vom Bathbus läuft oder erst weiter zur Beachroad komplett durch laufen muss (ca. 1km) um den richtigen Bathbus zu bekommen.

Wie gesagt es ist noch überschaubar, aber mit der Zeit nervt es einfach nur.
Selbst die Motorbike`s müssen immer irgendwelche Seitenstraßen nehmen, ziemlich verwinkelt wegen der ganze Einbahnstraßen-Geschichte

Hoffe ich habe es richtig und verständlich erklärt.

Das Hotel ist Top.

Member

Also ich habe mir nicht alles durchgelesen möchte aber auch meine Erfahrungen und meine Meinung mit einbringen ;).
Ich war 3x in Patty, immer an unterschiedlichen Orten, 1x in Soi 13/2, was recht mittig von der Beachroad ist. Da es mein erster Urlaub dort war bin ich viel gelaufen und habe weil ich unerfahren war, die Bahtbusse kaum benutzt^^. Das zweite mal (und jetzt im August wieder) habe ich direkt vor der WalkingStreet gebucht (At Sea Residence), positiv war für mich einfach die Nähe zur WalkingStreet wo ich gerne die Discos und Co besuche, weiterhin fand ich es sehr gut das die Bahtbusse vor der Tür waren und ich sehr gut überall hingekommen bin. Und am besten fand ich, das ich wenn ich pennen wollte nicht noch 10min. mit dem Taxi ect. fahren musste.
Bei meinem dritten Urlaub habe ich zusammen mit 4 Kumpels eine Villa gemietet, die war recht weit ab vom Schuss und wir mussten jedes mal 10-15 min. fahren um die Action zu erreichen. Das war nicht nur hart nervig sondern auf dauer auch einfach ne Frage des Preises, wenn du jedes mal wenn du wohin willst Geld zahlen musst, dann summiert sich das bei längerem Aufenthalt. Dann währe die Frage, Lohnt es sich für ein Zimmer etwas mehr zu bezahlen um sich das Geld für die Fahrt zu sparen, letztlich kommt es was das Geld angeht aufs selbe raus, aber die vergeudete Zeit spart man sich halt und wenn man mal was vergessen hat oder einfach nur duschen möchte, sein T-Shirt wechseln will dann ist eine Unterkunft näher dran am Geschehen seiner Wahl immer besser.

Was die Qualität der Unterkunft angeht bin ich immer froh wenn es sein gutes Bad gibt, nichts ist für mich schlimmer als ne Duschbrause und nen Abfluss vor dem Klo. Wenn das Klo dann noch alt ist, sind es die Rohre mit Sicherheit auch. Dann gibt es halt gut und gerne mal Probleme wenn mein Luxusschiss auf die alten engen Rohre trifft ;O

Kurze Story neben bei: Ich hatte mir in der WalkingStreet ne Dame geangelt und wollte mit Ihr zum Hotel (At Sea Residence direkt vor der WS), sie war wohl etwas angetrunken und hat überhaupt nicht verstanden wo mein Hotel ist und laberte mich die ganze Zeit voll ob wir gleich nicht lieber ein Taxi zu meinem Hotel nehmen wollen ;O.

Member

Member hat gesagt:
Habe ähnliche Anforderungen wie du, und für meinen nächsten Urlaub das Amber gebucht. Wurde dieses Jahr neu eröffnet und liegt neben dem Aldelphi. Bewertungen im Netz gibt es nicht viele, aber die die es gibt sind alle durchweg positiv. Preise gehen bei 30 Euro los, ich zahle 45 Euro für den Grand Deluxe Room. Homepage: Hotel Amber Pattaya
Schreibe nach dem Urlaub dann auch gern einen Bericht im Forum.

Ansonsten bin ich auch eher so auf Mittelklassehotels in guter Lager, wichtig ist mir noch dass die Anlage halbwegs renoviert und nicht alt und abgenutzt ist. Denke mit 40-60 Euro bekommt man in Pattaya schon was recht ordentlich - mehr muss man nicht ausgeben (aber kann man je nach Ansprüchen natürlich trotzdem tun).

Ich war erst diese Woche für 3 Nächte im Amber. Sieht wirklich wie auf den Bildern aus. Also alles neu und dementsprechend in einem top Zustand.
Damit hast du mit Sicherheit keinen Fehler gemacht. Würde jederzeit wieder buchen!

Member

Ihr macht mir das Amber ja wirklich schmackhaft...
Mir gefällt es auch, nur die Lage... mhhh.

Da es hier im Forum kein Hotelbericht gibt:

Das Amber liegt gleich beim heiß beliebten Adelphi (Oder wie es heißt), also an alle Adelphi-Experten zur Lage... wie empfindet ihr die Lage?
- Meine Meinung nur zu gebrauchen wenn man in der LK-Metro Gegend sich aufhält, alles andere Beachroad, Walking Street, Soi6 weit weg oder täuscht es?

Zum Amber, vielleicht kann ja @Idealistic12334 was zu sagen.
- Das Amber bietet wirklich einen stündlichen Shuttle-Service an (Route: von Central Festival bis hin zum terminal21 und Walkingstreet, von 10-10Uhr glaube ich) ist es Kostenlos?
- Der Pool wirklich so schön, auch zum schwimmen geeignet?
- Besucherzahlen?
- Frühstück?
- Service?
-Joiner fee?

Anmerkung: Das Amber direkt über die Homepage buchen, das sie gute Promos raushauen, da kann selbst Agoda nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Amber wäre auch mir etwas entlegen...aber in der S. Buakhao gibt es ein neues Holiday Inn Express, gut bepreist, gut eingerichtet (war schon mal gugge, als sie gerade mit dem Bau in den letzten Zügen lagen) u. verkehrsgünstig. Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite eine Reihe von kleinen Bars mit ImmerWilligen (ausprobiert) - alles bestens

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten