Pattaya Hotel - Luxus oder Zweckmäßig?

• Ersteller

Member

Das immer alle es rechtfertigen, mit auf +/- 5€ kommt es nicht an. Wenn die ganzen Kategorien nur so einen minimalen Unterschied hätten 😂
Ich finde bei 20 Tage macht es schon ein Unterschied ob 35-40€ oder +60€ am Tag, da komme ich mit 5€ Ersparnisse nicht aus.
Wenn ich bei Agoda und Co. alles so vergleiche liegt man schon zwischen 400 - 1200€. 🤷‍♂️

Ich buche auch immer in der Preiskategorie 30-50€.
Finde es reicht völlig für Thailändische Verhältnisse... Man hat seine 30qm+ Zimmer, meistens mit großen Badezimmer, Balkon. Ein Pool ist vorhanden teilweise sogar eine Poolbar, Fitness (meistens eher schlecht als gut).

Bei mir entscheidet:
- Ja, der Preis (30-50)
- Die Lage für mich (Soi6-Central Festival-Walking Street, ist meine Lieblingsgegend)
- relativ große Zimmer/schönes Badezimmer
- Balkon
- Pool
- Sofaecke

War immer im May-Hotel stimmte alles, bis auf die bescheidene Lage, deswegen suche ich gerade ein neues für Nov/Dez.
Darum freut es mich das die Hoteldiskussion wieder angekurbelt wird 👍
Freue mich sehr wenn man hier wieder Tips etc liest.

War lange Zeit mit den Hotels in der Soi10 beschäftigt (Page10-Spring mee Hotel), aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl was anderes...
Momentan kommt für mich nur noch das Blue Sky Soi5 in Frage, mal schauen welches es im Endeffekt wird.
Ich finde die Hotelsuche immer am schwierigsten. Obwohl so viel Auswahl 😂

Lese gerne eure Meinungen weiter zu euren Hotelempfinden 👍

Member

Member hat gesagt:
Das immer alle es rechtfertigen, mit auf +/- 5€ kommt es nicht an. Wenn die ganzen Kategorien nur so einen minimalen Unterschied hätten 😂
Ich finde bei 20 Tage macht es schon ein Unterschied ob 35-40€ oder +60€ am Tag, da komme ich mit 5€ Ersparnisse nicht aus.
Wenn ich bei Agoda und Co. alles so vergleiche liegt man schon zwischen 400 - 1200€. 🤷‍♂️

Natürlich summiert sich das schon, aber es ist halt die Frage "ist es mir das wert". Und die muss jeder für sich selbst entscheiden.

Member

Ich entscheide mich meistens erst am Flughafen ob ich in BKK bleibe oder nach Pataya fahre.
Da ich längere Zeit unterwegs bin, suche ich Unterkünfte die vom Preis/Leistungsverhältnis für mich passen. In Thailand zwischen 500 und 1000 Bath. In Kambodscha bis 20 $.
Habe da ein paar Telefonnummern die ich anrufe. Ansonsten laufen ich durch die Straßen und suche. Ich Buche und zahle meistens eine Nacht, dann wird bei Bedarf verlängert. Geld zurück bei vorzeitiger Abreise gibt es nämlich nicht!
Meist lande ich bei netten Unterkünften die nicht im Netz buchbar sind. Und das ist gut so.
Noch nie habe ich auf der Straße geschlafen, aber schon oft nette Erlebnisse gehabt.

Member

Member hat gesagt:
War immer im May-Hotel stimmte alles, bis auf die bescheidene Lage, deswegen suche ich gerade ein neues für Nov/Dez.
Darum freut es mich das die Hoteldiskussion wieder angekurbelt wird 👍
Freue mich sehr wenn man hier wieder Tips etc liest.

Habe ähnliche Anforderungen wie du, und für meinen nächsten Urlaub das Amber gebucht. Wurde dieses Jahr neu eröffnet und liegt neben dem Aldelphi. Bewertungen im Netz gibt es nicht viele, aber die die es gibt sind alle durchweg positiv. Preise gehen bei 30 Euro los, ich zahle 45 Euro für den Grand Deluxe Room. Homepage: Hotel Amber Pattaya
Schreibe nach dem Urlaub dann auch gern einen Bericht im Forum.

Ansonsten bin ich auch eher so auf Mittelklassehotels in guter Lager, wichtig ist mir noch dass die Anlage halbwegs renoviert und nicht alt und abgenutzt ist. Denke mit 40-60 Euro bekommt man in Pattaya schon was recht ordentlich - mehr muss man nicht ausgeben (aber kann man je nach Ansprüchen natürlich trotzdem tun).

Member

Member hat gesagt:
Das March Hotel hat mir wegen der Lage gar nicht gepasst.
Darf ich fragen, was an der Lage des March bzw. May nicht gut ist?
Ich dachte immer die Lage wär ok, bin aber noch nicht dort gewesen.

Ich denke, es liegt gut zur Buakhao und zur Doppel 3 und der Bahtbus ist auch schnell zu erreichen, hätte ich gedacht 🤔

Member

Was für mich auch dazu beträgt ob ich ein gutes Gefühl bei einem Hotel habe das ich nicht kenne, ist die Kommunikation im Vorfeld. Ich stelle mir einen Kreis von drei, vier potenziellen Kandidaten zusammen die meinen Wünschen entsprechen und frage per Mail alle nach Verfügbarkeiten, Preise, Joiner Fee, etc. ab.
Zum Beispiel hatte ich das Page 10, At Mind exklusive und Mera Mare für den Aufenthalt im Dezember (21Nächte) auf dem Zettel gehabt.
Fazit: Page 10 hat sich nach Tagen erst gemeldet, At Mind gar nicht und das Mera Mare direkt. Ok im Mera Mare war ich schon mal und somit kannte ich die Gegebenheiten, zudem sind sie mir mit dem Preis entgegen gekommen so das ich das Angebot angenommen habe.
Ich buche eigentlich immer, ob Pattaya oder anderswo, direkt über die Hotels.

Member

Member hat gesagt:
Ich buche eigentlich immer, ob Pattaya oder anderswo, direkt über die Hotels.

Das liest man hier öfter, zumal manche Hotels wohl auf direkte Anfrage auch mal Rabatte geben, vor allem wenn man länger bucht.
Für mich ist es halt die erste Reise, daher ist jedes Hotel neu.
Vielleicht mache ich es das nächste Mal besser, buche einfach mal nur für die ersten Tage eine Unterkunft und mach mich danach selbst auf die Suche vor Ort.
Aber das sagt sich so leicht wenn du die Mentalität, die Leute und das Urlaubsland so absolut nicht kennst.

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist es halt die erste Reise
vielelicht gefällt dir patty ja auch nicht und es gibt keine nächste reise. lass doch alles auf dich zukommen und ich kann dir sagen,wird eh fast alles anders,als man denkt.
ich hatte damals bei meienr ersten reise gar keine infos mir eingeholt und lebe immer noch. sicherlich ein wenig mehr taler losgeworden,aber was solls?
ich finde,zuviel input und sich zuviele bilder anschauen schadet bloss.
die ein oder andere info ist sicherlich sehr hilfreich,aber ich finde es eher spannend,neuland zu entdecken

Member

Sehe ich genauso wie @Deleted member 19058.
Entweder man liebt oder hasst Pattaya 😄
Glaub dazwischen gibt es nichts.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten