Thailändisch lernen

In Barmädel verliebt...

        #11  

Member

Eine bei uns Lebende laotin hat mir erzählt, dass der Unterschied von Thai und Laos das gleiche wie Deutsch und östreicherisch.

Allgemein sagt man, daß ein Barmächen, daß nicht lange in der Bar gearbeitet hat noch nicht so versaut ist, entsprechend der anderen Meinungen schnellstmöglich herausholen.

Die Idee von Nixus_MinimaxAnhang anzeigen user-online.jpg finde ich grundsätzlich gut, kann mir aber nicht vorstellen, das du das mit deinen jetzigen Erfahrung umsetzen kannst.

Wäre sie von Thailand hätte ich mit ihr die Familie besucht, um mehr Klarheit zu schaffen, so ein bißchen rumschnüffeln, fragen, wem gehörtdas , und das andere etc.. In Laos kenne ich mich nicht so aus, ob sie Probleme bei der Wiedereinreise hat.


Vielleicht kannst du sie diesbezüglich unter Druck setzen, die Wahrheit zu sagen, in dem du ihr erzählt, daß eine Heirat annulliert werden kann, wenn man verschweigt, daß sie ein Kind hat.

Dann kannst du dich immer noch entscheiden, ob du sie mit oder ohne Kind nach Deutschland einladen willst.
 
        #12  

Member

Atze hat schon mal wieder alles gesagt :tu:
---------------------------------------------------------

Vielleicht kannst du sie diesbezüglich unter Druck setzen, die Wahrheit zu sagen, in dem du ihr erzählt, daß eine Heirat annulliert werden kann, wenn man verschweigt, daß sie ein Kind hat.

@ ollithai

....gehts noch??? :ironie:

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Atze hat schon mal wieder alles gesagt :tu:
---------------------------------------------------------



@ ollithai

....gehts noch??? :ironie:

sawasdee frank69


Ich kenne zuviel Probleme mit Thailänderinen und Filipinas, verheiratet mti Deutschen, die verschwiegen hatten, dass sie ein Kind hatte, der Hauptteil ist jetzt geschieden.

Ich weiß von was ich rede, aber langsam gebe ich auf hier im Forum mit ehrlichen Antworten zu aggumentieren.


Ich weiß nicht in welcher Welt ihr lebt,

Für diesen Thread ---- ich habe fertig
 
        #14  

Member

Au weia... immer dieses LKS... ich glaube, dagegen muss mal jemand nen Impfstoff entwickeln :ironie:
Nee beim besten Willen, die Stories ähneln sich immer und laufen nach dem selben Muster ab... und das Schönreden und Herumargumentieren hilft da zumeist leider auch nichts, ausser dass man sich selbst belügt. Klingt zynisch, weiß ich, ist aber so...
 
        #15  

Member

Apropos, ist Thailändisch und Laotisch die gleiche Sprache ? Auch die gleiche Schriftsprache?

Um einmal diese Sekundärfrage zu beantworten:

Von der Schrift her sind Thai, Laotisch und Khmer verwandt. Die Schrift wurde 1289 (oder war es 1283) von König Rhamkhamhaeng aus einem Devanagari Sanskrit entwickelt. Die Sprachen der Volksgruppen haben sich allerdings unterschiedlich entwickelt und auch bei der Schrift gibt es Abweichungen. Im Nordosten des Landes ist der laotische Einfluss sehr stark und prägt immer noch die Sprache. In den Provinzen Buriram, Surin und Si Saket wird vielfach noch Khmer gesprochen.

Beispiele

Laotisch: bai sai

Thai: Pai nai

Khmer: To na

Alles beeutet: Wohin gehst du.

Also, Thai und Laotisch sind nicht gleich.
 
        #16  

Member

Ich kenne zuviel Probleme mit Thailänderinen und Filipinas, verheiratet mti Deutschen, die verschwiegen hatten

Dann wäre dies eine arglistige Täuschung und eine Aufhebung der Ehe ist möglich !!

Diese Ehen hatten sicherlich noch andere "Probleme" :roll:

Vielleicht kannst du sie diesbezüglich unter Druck setzen

Einen Menschen (Partnerin) deswegen gleich unter "Druck" setzen finde ich nicht fair :?

sawasdee frank69
 
        #17  

Member

Ist Wirklich Interessant, entweder mögen es einige anderen nicht gönnen das sie es versuchen wollen oder sie sind selber ewig in der eigenen sch....e rum getreten das jedes mal wenn einer schreibt das er verliebt ist, wird zu 85% oder mehr, nur negatives herauf beschworen.
Wenn einige von euch das nicht (sich ne lady zu sich holen) wollen warum sollten das andere nicht versuchen dürfen!?!?

Thai-CH Scheidungen der letzte 20Jahre die ich mitbekommen habe (BekanntenKreis) 3

Es ist gar nicht so abwägig das es doch gut kommen kann.
 
        #18  

Member

Rabarbero: Und wieviele Ehen im Bekanntenkreis die sagen wir mal länger als 10 Jahre ausgehalten haben?

Greetz, H&S
 
        #19  

Member

@ HotAndSpicey

Mind. 11 alle zwischen 9-21 Jahre noch zusammen

Die die sich haben Scheiden lassen , waren zwischen 6+8 Jahre Verheiratet
 
        #20  

Member

Rabarbero: Und wieviele Ehen im Bekanntenkreis die sagen wir mal länger als 10 Jahre ausgehalten haben?

@ H&S

ICH zB. halte es schon über 20 Jahre aus...Atze ebenfalls...Liggi...usw :mrgreen:
Mein bester Kumpel ist mit seiner Thai schon 21 Jahre zusammen (ich war Trauzeuge)
...und in meinen Bekanntenkreis gibts genug Thai/Farang Ehen die "über 15" bzw. "über 20" geschafft haben :tu: (nur posten die nicht in Foren darüber...).

Im Gegenteil...die meissten meiner Bekannten (incl. mein Bruder) sind von ihren (Österr.!!) "Traumfrauen" schon wieder geschieden und zahlen brav :ironie: Aber auf MEINE Ehe hätte vor 22 Jahren KEINER wetten wollen...:mrgreen:

Gibt schon auch Thai/Farang Ehen die in meinen Umfeld geschieden wurden.
Hauptgründe...meisst ein zu grosser Altersunterschied. (25+ "Generationenkonflikt") :hehe:
oder es waren Traumtänzer die dachten Thai Frauen sind gefügig und unproblematischer in der "Haltung" :bang: (die hätten aber auch mit einer deutschen Frau Schiffbruch erlitten..)

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten