Mombasa Info-Point-Mombasa und Umgebung

       #721  
Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
1.852
Likes erhalten
9.855
Standort
Von der Küste
Wahrscheinlich geht es jetzt Step bei Step mit den Lockerungen. In Kürze werden die Schulen geöffnet. Danach folgen hoffentlich die Bars und der Wegfall der Curfew.
 
 
 
 
       #722  
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
17
Likes erhalten
123
Alter
52
Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder vom Bamburi Beach.....











 
 
  • Like
  • Zum Heulen
Reactions: 11 users
 
 
       #723  
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
17
Likes erhalten
123
Alter
52
... und Mtwapa. Bisschen was von den Hasen in die andere Gruppe :urlaub_schild:







 
 
  • Like
Reactions: 11 users
 
 
       #724  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.215
Likes erhalten
12.169
...auf alle Fälle - man muss nicht einen Tisch reservieren. Platz ist genug
:coool:
 
 
  • 555
  • Hilfreich
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
 
       #726  
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
241
Likes erhalten
967
Und dann noch das Sai abgeROCKed...


Vom traurigen Rest des Big Tree ganz zu schweigen..


Beachtechnisch bietet Diani da mehr.
 
 
  • Zum Heulen
Reactions: 1 user
 
 
 
Booking.com
       #728  
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
69
Likes erhalten
66
Alter
60
Wow!
Das ist ja trostlos.
Wann wurden denn dann die Bilder für die neue Website des BigTree gemacht?
Diese ist sehr einladend und hat mich fast verleitet für Februar 2021 zu buchen.
 
 
 
 
       #729  
Mitglied seit
30.06.2020
Beiträge
12
Likes erhalten
26
@Spurstange:
Neu ist auch ein Vordruck vom kenianischen Gesundheitsministerium (Travellers Health Surveillance Form), den du vor Reiseantritt online zurückschickst (ob du Symptome einer Grippe hast usw.). Sie schicken dir daraufhin eine Mail mit QR Code zu, den du brauchst.
Hallo, erstmal danke für deine Eindrücke.
Dieses ausgefüllte Formular kann man aber erst relativ kurz vor Abflug abschicken, oder? In dem Formular sollen ja unter anderem auch das Testergebnis und die Sitzplatznummer eingetragen werden. Also erst nach einchecken...
 
 
 
 
       #730  
Mitglied seit
10.06.2019
Beiträge
403
Likes erhalten
1.802
Alter
49
Der Präsident spricht gerade. Durchwachsene News. Die curfew wurde um 60 Tage verlängert. Restaurants und Bars dürfen jetzt bis 22 Uhr öffnen. Curfew 23 - 4 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #731  
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
2.271
Likes erhalten
3.289
 
 
 
       #732  
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
2.068
Likes erhalten
10.868
Absolut. Damit kann man arbeiten.
 
 
 
 
       #733  
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
17
Likes erhalten
123
Alter
52
Bars für Geschäfte geöffnet, da Uhuru die tägliche Ausgangssperre um 60 Tage verlängert
Von Tonny Ndungu For Citizen Digital
Veröffentlicht am: 28. September 2020 18:09 Uhr


Präsident Uhuru Kenyatta hat eine Verlängerung der täglichen Ausgangssperre in der Dämmerung um weitere 60 Tage angekündigt, um die Ausbreitung des Coronavirus abzuwenden.

Die Sperrzeit wurde jedoch von 21.00 uhr bis 23.00 Uhr angepasst, die Richtlinien sollen ab Dienstag, 29. September, in Kraft treten.

"Die tägliche Ausgangssperre in der Dämmerung wird daher von 23 Uhr bis 4 Uhr morgens dauern", sagte Präsident Kenyatta.

Das Verbot des Betriebs von Bars und das Verbot des Verkaufs alkoholischer Getränke durch gewöhnliche Restaurants und Restaurants wurde am Dienstag, 29. September, aufgehoben.

"Mnaweza kukunywa pombe, sawa (man kann jetzt Alkohol konsumieren)," sagte Präsident Kenyatta.

Die Schließzeit für alle Bars und Restaurants wurde täglich auf 22:00 Uhr verschoben; Restaurants müssen sich strikt an die COVID-19-Eindämmungsmaßnahmen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #734  
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
411
Likes erhalten
3.357
Standort
Pattaya
Sicherlich ne Verbesserung aber noch nicht ausreichend um Tansania zu verlassen.
Gilt die Maskenpflicht noch?
Habe gehört das Ausländern fürs Nichttragen bis zu 100 Euro angeknöpft wurden?
 
 
 
 
Booking.com
       #735  
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
2.271
Likes erhalten
3.289
Bis 23h kann man aber auch schon eingetütet oder auch eingelocht haben.

Piper
 
 
 
 
       #736  
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
8
Likes erhalten
0
ein, zwei Bier im Cheers und ab 23:00 Sperrstunde. Immer noch nicht das was ich mir unter Mombasa Urlaub vorstelle, aber besser wie vorher. Ich denke ich werde nun doch für Dezember buchen.
 
 
 
 
       #737  
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
501
Likes erhalten
975
Sicherlich ne Verbesserung aber noch nicht ausreichend um Tansania zu verlassen.
Sehe auch keinen wirklichen Grund unter den Vorraussetzungen dieses Jahr nicht Tanzania den Zuschlag zu geben...
 
 
 
 
       #738  
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
45
Likes erhalten
82
Alter
56
Mal langsam Männer 90 Tage ist Anfang Dezember - danach back to normal.
Immer positiv denken, hat mir irgend so ein Idiot mal gesteckt.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
 
       #740  
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
674
Likes erhalten
1.030
Alter
40
Auch wenn schon alles gesagt wurde. Hier noch mal zum Nachlesen. Für mich interessant wird es erst wenn Kenia von der RKI Liste verschwunden ist und ich zu Hause nicht in Quarantäne muss.

 
 
 
 
Oben Unten