Member hat gesagt:
Ich war im Frühjahre 3 Tage im Venetian (auch unter der Woche) und habe da glaube ich auch so um die 130 Euro pro Nacht bezahlt. Lange im Internet rumgeschaut und kein günstigeres Angebot für dieses Hotel gefunden.
130 EUR ist für's Venetian natürlich ein super Preis. Ich denke, das geht nicht viel günstiger, vielleicht temporär mal 120 EUR, wenn man ganz viel Glück hat.
Kannst Du ein 5* Hotel empfehlen, wo man unter der Woche Zimmer für 70 Euro bekommt und wo buchst Du das?
Es folgt eine Auswahl von günstigen 4* und 5* Hotels, die zentral liegen. Es gibt noch ein sehr günstiges 5*, ich weiß aber nicht, wie es heißt, weil es ca 5 km vom Hafen entfernt im Hinterland liegt; ich seh's oft in den Angeboten, aber habe mir den Namen nicht gemerkt, weil für 3 Tage will ich zentral wohnen, entweder Nähe Lisboa/Darling oder auf Taipa.
Grandview (T) 4* ab 50 €
Holiday Inn (M) 4* ab 66 € (über IHG Friends & Family 55 €)
Waldo (M) 4* ab 88 €
Grand Waldo (T) 5* ab 71 €
Lisboa (M) 5* ab 85 €
Landmark (M) 5* ab 107 €
Das sind die Preise, die ich mir auf
www.macau.com Stand Mai für Oktober notiert hatte. Aber im Moment ist alles teurer. Deshalb habe ich auch noch nicht gebucht. Man muss ganz früh oder ganz spät buchen. Da ich den frühen Zeitpunkt verpasst habe, warte ich jetzt bis kurz vor Abreise und buche dann ein last-minute-special. Die gibt's auf macau.com immer, denn es ist klar, dass irgendwo in Macau ein Hotel noch kurzfristig freie Kapazitäten hat, die sie verscherbeln müssen, bevor sie leer stehen. Auch am Wochenende. Da ich ja nicht auf ein bestimmtes Hotel festgelegt bin, kann ich warten. Bevorzugt würde ich eines von denen da oben nehmen, obwohl: Venetian für 130 EUR ... da wäre ich auch dabei.