Thailändisch lernen
        #1.131  

Member

Member hat gesagt:
Aber für Tagesausflüge zu aufwendig? Oder ist das machbar. Wie ist das in Dar mit Passkontrolle? Immer das Ding mitzuschleppen, ist ja echt nervig!
Geht an einem Tag dann halt früh los fährst nach Verkehr schon so min 1,5 Std...da unten kontrollieren sie halt gerne deshalb dahin lieber mitnehmen sonst hatte ich den auch nie bei
 
        #1.132  

Member

Achtung

An alle, die ihre Beiträge hier seit heute nachmittag vermissen ...

Das hier ist EUER Forum.
Wenn ihr was sucht, wollt ihr Infos haben.

Wenn ihr Airline Infos sucht, warum sucht oder fragt ihr dann nicht im Airline-Thread?
Wenn ihr Infos zur Rückreise / Einreise in DACH habt, warum sucht oder fragt ihr dann nicht dort?

Den Mods macht es eine Menge Arbeit, dran zu bleiben und unpassende Posts in die richtigen Threads zu verschieben. Die Mods machen das gern, wenn es eine Ausnahme bleibt. Die Mods machen das ungern, wenn es so oft vorkommt wie in letzter Zeit, und vor allem wenn es sich um Mitglieder handelt, die es eigentlich besser können.

Heute machen die Mods das mal nicht. Es ist nämlich viel einfacher, es schlichtweg zu löschen.
In diesem Fall ist das auch nicht besonders schlimm, weil diese Sachen schon zigmal behandelt wurden. Was euch das TAF leider nicht abnehmen kann ist: Im richtigen Thread zu suchen.

Viel Vergnügen weiterhin!

Gruß
Figaro und das Team
 
        #1.133  

Member

Was sind die gängigsten geldscheine von Sansibar in TS? 5000, 10000, 20000, 50000, 100000?
 
Booking.com
        #1.134  

Member

10000000 TZS. 😜

Es gibt nur 1000, 2000, 5000 und 10000. Wobei ich nur empfehlen kann die kleinen Scheine fürs Taxi zu horten, da die Fahrer oft nicht rausgeben können.
 
        #1.135  

Member

Member hat gesagt:
10000000 TZS. 😜

Es gibt nur 1000, 2000, 5000 und 10000. Wobei ich nur empfehlen kann die kleinen Scheine fürs Taxi zu horten, da die Fahrer oft nicht rausgeben können.
Die höchsten scheine sind nur 10000?
Das sind ja CHF 4.00 und die können nicht rausgeben?
 
        #1.136  

Member

Member hat gesagt:
Die höchsten scheine sind nur 10000?
Das sind ja CHF 4.00 und die können nicht rausgeben?
Du reist in eins der ärmsten Länder der Welt. Völlig normal.
 
Booking.com
        #1.137  

Member

Guten Morgen,
sollte man als erste Reise nach Tansania besser Sansibar oder Dar wählen. Welcher Flughafen ist stressfreier ? Falls doch kurzfristig eine Covid-Test benötigt wird, dann hat man wohl in Dar die besseren Möglichkeiten ?
 
        #1.138  

Member

Member hat gesagt:
Falls doch kurzfristig eine Covid-Test benötigt wird, dann hat man wohl in Dar die besseren Möglichkeiten ?

Lt. Updates on COVID-19(Coronavirus) gibt es auch auf Zanzibar die Möglichkeit, einen Test durchzuführen.

Anhang anzeigen Screenshot_2021-02-15 Updates on COVID-19(Coronavirus).jpg

Ob Dar oder Zanzibar besser ist, musst du sicher für dich entscheiden. Willst du ordentlich Druck abbauen, ist sicher Dar mit vielen Frauen besser geeignet. Willst du an den Strand, bist du auf Zanzibar wohl besser aufgehoben.

Ich werde auch das erste mal dort sein und habe meinen Urlaub gesplittet. Erst in Dar vögeln und dann an den Strand und mit etwas Glück auch auf Zanzibar ein paar Girls für die fleischlichen Gelüste zu finden.
 
        #1.139  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen,
sollte man als erste Reise nach Tansania besser Sansibar oder Dar wählen. Welcher Flughafen ist stressfreier ? Falls doch kurzfristig eine Covid-Test benötigt wird, dann hat man wohl in Dar die besseren Möglichkeiten ?
Nimm dir eine aus Dar mit, wenn’s passt...und dann fährst mit ihr rüber nach Sansibar. So hast du beides gesehen und kannst dich in Dar auf den noch schöneren Urlaub auf Sansibar freuen.
 
Booking.com
        #1.140  

Member

Frage zu Zanzibar - Paje und Umgebung

... hoffe, dass wurde hier nicht schon irgendwo diskutiert.

Prinzipiell scheint ja Paje der Anlaufpunkt zu sein, um mal auf Partys gehen zu können und auch ein Girl zu finden. Da Paje in meinem engen Reisezeitraum ziemlich ausgebucht scheint bzw. die buchbaren Hotels mir nicht zusagen, meine Fragen:

1. Nördlich von Paje gibts Bwejuu und südlich Jambiani. Geht dort auch was oder sitzt man dort auf verlorenem Posten?
2. Wie funktioniert der Transport in der Region? Uber/Bolt gibt es scheinbar nicht. Gibts es dennoch die Möglichkeit von Taxis etc. um sich zwischen den Regionen um oder in Paje fortzubewegen? Wenn ja, zu welchen Preisen?
3. Gibts in dem Gebiet ATM´s oder muss man Millionen von Schillingen mitschleppen? Viele Hotels, was ich bisher gesehen habe, wollen beim Check Inn ja nur Bargeld sehen.

Hoffe, jemand kann die Fragen beantworten. Danke :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten