Thailändisch lernen
        #1.112  

Member

Mal ne Frage an die Tansania Experten hier, gibts ein Einreise Formular für das visa on Arrival hier, ähnlich dem wie es für Kenia eins gibt. Dann konnte man dieses bereits ausfüllen und erspart sich in Dar das lästige Ausfüllen.
 
        #1.113  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage an die Tansania Experten hier, gibts ein Einreise Formular für das visa on Arrival hier, ähnlich dem wie es für Kenia eins gibt. Dann konnte man dieses bereits ausfüllen und erspart sich in Dar das lästige Ausfüllen.
Online kannst das wahrscheinlich nicht downloaden, es ist nämlich kein normales Papier sondern eher ein Karton in A5 Format.
Für Zanzibar gibt`s ein Eigenes.
Ich hab Welche für nächstes mal mitgenommen.
Das ausfüllen dauert vielleicht 2-3 Minuten.

Anhang anzeigen 20201004_072416c.jpgAnhang anzeigen 20201004_072509c.jpg
 
Booking.com
        #1.114  

Member

Member hat gesagt:
- uk adapter kaufen

Denke mit einem Budget von chf 150.00 sollte ich gut leben können auf der insel

Auf Sansibar - wenn du ein vernünftiges Hotel hast und nicht nur Pizza Fast Food esssen willst plus noch was Touristisches unternehmen willst plus mal ne Dame anheuern - dann werden wohl 140 EU pro Tag nicht reichen. Und den Adapter auf Amazon billig jetzt kaufen spart dir Stress.
 
        #1.115  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist es eigentlich Tagsüber so in Paje/Jambiani? Wird Mann am Strand auch von Massage willigen Frauen angemacht?
Jambiani/Kiwengwa gibt`s Massagegirls am Strand.
Member hat gesagt:
- ich muss also als Schweizer ein Visa beantragen kostenpunkt ca 50$ online oder im flughafen znz
Visa on arrival ist kein Problem und dauert auch nicht lange.
Member hat gesagt:
USD sind nicht zwingend, du kannst immer in schilling zahlen.
Member hat gesagt:
UK adapter am flughafen kaufen, bei Abflug. Technisches ist in Afrika schwieriger zu kriegen.
UK Adapter vor Ort zu bekommen ist auch kein Problem
Bin mir aber nicht sicher ob die auch für Schweizer Stecker passen.
Anhang anzeigen 20201004_133433c.jpg
Es gibt auch Onlineshops die gratis zustellen.
Member hat gesagt:
Die musst du natürlich in Schillingis umtauschen zuerst in ner wechselstube. 100er haben den besten kurs.
Nie in usd kaufen, da sie dir kein rückgeld rausrücken.
Das stimmt nicht, Hotels, Fähre, Simkarte und auch Restaurants sind oft mir USD billiger. Rückgeld hab ich auch oft in USD bekommen.
Member hat gesagt:
wenn ich 100 er mitnehme können sie rausgeben? nicht sinnvoller kleine scheine bei sich haben?
50/100 haben den gleichen Kurs also besser 50er mitnehmen, und kleinere Scheine nur zum zahlen z.B. im Restaurant.
 
        #1.116  

Member

Member hat gesagt:
Auf Sansibar - wenn du ein vernünftiges Hotel hast und nicht nur Pizza Fast Food esssen willst plus noch was Touristisches unternehmen willst plus mal ne Dame anheuern - dann werden wohl 140 EU pro Tag nicht reichen. Und den Adapter auf Amazon billig jetzt kaufen spart dir Stress.
Hotel ist da nicht mitgerechnet.....15000 chf sind nur für Food und Drinks und Spass
 
Booking.com
        #1.118  

Member

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, was es in der Nähe von Dar an Stränden gibt, an die man tagsüber hinfahren kann. Im Norden gibts den Mbezi Beach. Was wäre dort der Anlaufpunkt, um an den Strand gehen zu können.
Im Süden, der South Beach, in der Nähe vom Kijiji Beach Resort.

Bongoyo Island hab ich bereits auf dem Schirm, ist aber für einen täglichen Strandtag wohl etwas umständlich und kostenintensiv.

Wer hat Erfahrungen mit den Stränden in der Umgebung und kann evtl. etwas für einen Tagesausflug empfehlen. Vor allem, wie kommt man hin und zurück? Hin wird wohl mit Uber/Bolt klappen, aber funktioniert das auch zurück?

Freu mich über jeglichen Tipp, um an den Strand zu kommen!

Danke euch!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten