Thailändisch lernen
        #1.101  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal hier!
@Figaro !
Ich hoffe Du nimmst meine aufrichtige Entschuldigung an. Es kam für mich so rüber als wenn Du meinen Post einfach gelöscht hättest.

Asche auf mein Haupt.
An den Melder, in diesem Falle was hat Dir nicht an meinem Post gefallen?
Bitte schreib mich direkt an. Sowas können Member auch klären.
Gebongt.
Inhaltlich und stilistisch kann man über deinen Post verschiedener Ansicht sein. Da wir hier in einem INFO THREAD sind, sollten auch nur themenspezifische INFOS rein.
Alles andere hat eher in einem Laberthread seine Berechtigung.

Ich denke, wir haben hier und in anderen Info-Threads diverse Male versucht, die Schrauben dahingehend anzuziehen, dass dies von euch auch so erkannt und anerkannt wird.
Daher kann und wird es weiterhin vorkommen, dass einzelne Beiträge, die dem Infocharakter nicht entsprechen, gelöscht oder verschoben werden.
Das ist am Ende auch in eurem Interesse, damit die Infothreads kompakt bleiben für denjenigen, der nach euch kommt und den Thread liest.
Wenn ich zB. eine Reise plane, gehe ich auch gerne die Infothreads nochmal komplett durch, um mich vorzubereiten.
Zwischengeplänkel stört da nur.

In diesem Sinne!

Gruß,
Figaro
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.102  

Member

Member hat gesagt:
... Jedenfalls wurden wohl beiden keine Fingerabdrücke bei der Immigration abgenommen. Muss man denn dort darauf bestehen?

Wenn du senior citizen (= ab 60) bist, dann musst du an der Immi keine Fingerabdrücke abgeben. Ich habe der Beamtin gesagt, dass ich wg. Erwerbs einer SIM-Karte gerne welche abgeben würde und das hat sie dann gemacht. Dann bin ich zu unserem beliebten "TAF-Vodacomshop" zwischen T3 und T2 gegangen und habe dort problemlos eine SIM erhalten. Während die Mitarbeiter sich um die Aktivierung gekümmert haben, bin ich noch weiter zum T2 gelaufen, um dort Geld zu ziehen. Als ich zurück kam, war alles fertig und ich hatte TZS zum Bezahlen.
 
        #1.103  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du senior citizen (= ab 60) bist, dann musst du an der Immi keine Fingerabdrücke abgeben. Ich habe der Beamtin gesagt, dass ich wg. Erwerbs einer SIM-Karte gerne welche abgeben würde und das hat sie dann gemacht. Dann bin ich zu unserem beliebten "TAF-Vodacomshop" zwischen T3 und T2 gegangen und habe dort problemlos eine SIM erhalten. Während die Mitarbeiter sich um die Aktivierung gekümmert haben, bin ich noch weiter zum T2 gelaufen, um dort Geld zu ziehen. Als ich zurück kam, war alles fertig und ich hatte TZS zum Bezahlen.
Genau so macht man's sofern man zur Tageszeit ankommt. Der Shop hat meines Wissens nur bis 6:00 abends auf.
 
Booking.com
        #1.105  

Member

april / mai sollen ja viele hotels geschlossen haben wegen der regenzeit..... mal schauen wie die ganze situation mitte mai ist, werde kurzfristig buchen
 
        #1.106  

Member

Ich glaube das es in der heutigen Zeit keinen Sinn ergibt für Wochen voraus zu planen.
Das kann so schnell ändern, dass niemanden geholfen ist, wenn mann jetzt schon Infos für April/Mai sucht. Oder was gestern und Heute ist, kann nächste Woche Makulatur sein.
 
Booking.com
        #1.107  

Member

so habe nun alle seiten durchgelsen zu 95% betrifft es zwar DAR aber sollte ja eigentlich auch für Sansibar gelten
- ich muss also als Schweizer ein Visa beantragen kostenpunkt ca 50$ online oder im flughafen znz
- bei der ausreise muss ich ein covid test machen kostenpunkt ca 100 $
- immer US Dollar bei sich haben
- atm spucken keine Dollar aus, Richtig? habe bis jetzt auch nur in Thailand geld von den atm bezogen, wenn ich jetzt also keine dollar mehr habe kann ich mit meiner KK in einer wechselstube $$$ wechseln ?
- uk adapter kaufen finde ich einen solchen wenn ich eine sim karte

Denke mit einem Budget von chf 150.00 sollte ich gut leben können auf der insel
 
        #1.108  

Member

Member hat gesagt:
so habe nun alle seiten durchgelsen zu 95% betrifft es zwar DAR aber sollte ja eigentlich auch für Sansibar gelten
- ich muss also als Schweizer ein Visa beantragen kostenpunkt ca 50$ online oder im flughafen znz
- bei der ausreise muss ich ein covid test machen kostenpunkt ca 100 $
- immer US Dollar bei sich haben
- atm spucken keine Dollar aus, Richtig? habe bis jetzt auch nur in Thailand geld von den atm bezogen, wenn ich jetzt also keine dollar mehr habe kann ich mit meiner KK in einer wechselstube $$$ wechseln ?
- uk adapter kaufen finde ich einen solchen wenn ich eine sim karte

Denke mit einem Budget von chf 150.00 sollte ich gut leben können auf der insel
USD sind nicht zwingend, du kannst immer in schilling zahlen.
Die atms spucken oft nix aus, deshalb genug usd (die neuen 100 scheine!!!) mitnehmen.
UK adapter am flughafen kaufen, bei Abflug. Technisches ist in Afrika schwieriger zu kriegen.
 
        #1.109  

Member

Member hat gesagt:
USD sind nicht zwingend, du kannst immer in schilling zahlen.
Die atms spucken oft nix aus, deshalb genug usd (die neuen 100 scheine!!!) mitnehmen.
UK adapter am flughafen kaufen, bei Abflug. Technisches ist in Afrika schwieriger zu kriegen.
wenn ich 100 er mitnehme können sie rausgeben? nicht sinnvoller kleine scheine bei sich haben?
 
Booking.com
        #1.110  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich 100 er mitnehme können sie rausgeben? nicht sinnvoller kleine scheine bei sich haben?
Die musst du natürlich in Schillingis umtauschen zuerst in ner wechselstube. 100er haben den besten kurs.
Nie in usd kaufen, da sie dir kein rückgeld rausrücken. Ausnahme Hotel, da könntest du bar bezahlen da mit KK es noch 3% plus kostet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten