#1.081  

Member

Member hat gesagt:
ich hatte dieses hier genommen:

Ferienwohnungen, Unterkünfte, Entdeckungen & Orte - Airbnb

fliege Donnerstag los und Rückflug ist erstmal für den 10.03. angepeilt.
Das sieht aber jetzt wirklich nach shared Appartment aus:

Anhang anzeigen 1612373793334.jpg

Die Lage ... na ja ... vielleicht ruhig, vielleicht aber auch viel Durchgangsverkehr.
Wie gesagt, Taxi brauchst eh in den meisten Fällen.

Wobei ich auch viel gelaufen bin, tags und nachts.
Vom Peninsula Hotel zum Coco Beach oder zum ATM beim Supermarket kann man problemlos laufen und tut sich was gutes dabei.

#1.085  

Member

Hab gerade von einer meinen Top 3 girls eine WhatsApp bekommen - sie hat Malaria. Ich nehme ihr das mal so ab. Seit Wochen sind wir wirklich nett in Kontakt. Haben auch videocalls. Seit gestern liegt sie flach (nein, nicht bei einem TAFler).

Vorsichtshalber hab ich mal ein Malariamittel dabei.

Wie auch immer, der Trip wird spannend.

P.S.: Sollte jemand von euch ab dem 5.03. in Dar sein, gebe ich das Malariamittel gerne ab - vorausgesetzt Mutti lässt mich wieder heim.

P.S.S.: Ach ja, soll auch bei Corona hochdosiert nicht schlecht sein. Plus ASS 100er - sollte man dabei haben. Bin kein Arzt, aber höre auf meinen ...

Gruß

sharky

#1.086  

Member

Member hat gesagt:
Das sieht aber jetzt wirklich nach shared Appartment aus:

Anhang anzeigen 1612373793334.jpg

Die Lage ... na ja ... vielleicht ruhig, vielleicht aber auch viel Durchgangsverkehr.
Wie gesagt, Taxi brauchst eh in den meisten Fällen.

Wobei ich auch viel gelaufen bin, tags und nachts.
Vom Peninsula Hotel zum Coco Beach oder zum ATM beim Supermarket kann man problemlos laufen und tut sich was gutes dabei.

Ist es nicht, gerade habe ich die Bestätigung erhalten.

#1.088  

Member

Sharky müsste ja jetzt im Flieger sitzen und unterwegs sein.

Bin mal gespannt was er so postet :)

Wir fliegen erst September....und kucken jetzt grad wo wir überall station machen sollen.

Stonetown sollen es 2 tage sein.....Paje wollen wir auch paaar Tage hin.

Mal sehen was uns dazu sonst noch so einfällt oder wo es sinn macht sich ein Hotel zu suchen

#1.089  

Member

Ich muss nochmal die SIM Karten Problematik hochholen.

Zwei TAF Kollegen, die heute in Dar angekommen sind, haben auch wegen der Fingerprints keine SIM erhalten. Letztlich hats über einen einheimischen Kontakt geklappt, der auf seinen Namen registrierte.

Hat noch irgendwer Infos / Tipps, wie man an eine SIM kommen könnte, wenns im Shop nicht klappt? Oder einfach alle Shops abklappern, bis es bei einem funktioniert? Sehr nervig!

Ohne dazustehen, wäre ein ziemliches Übel; allein schon, um mit Uber/Bolt unterwegs sein zu können. Das könnte einen Urlaub glatt versauen.

#1.090  

Member

Member hat gesagt:
Hat noch irgendwer Infos / Tipps, wie man an eine SIM kommen könnte, wenns im Shop nicht klappt?

Also bei mir damals in DAR hat das Hotel 2 Anbieter ins Hotel kommen lassen und ich entschied mich dann für Airtel! Klappte problemlos und war ohne Arbeit verbunden, wobei der Reisepass benötigt wurde, da die SIM ja auf mich registriert wurde.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten