Im Dezember waren
@Schribi und ich eine Woche in Sansibar und genossen das Nachtleben von Paje.
Für die, die planen nach Sansibar zu gehen oder dort sind ein paar Infos und Eindrücke von dort.
Hier im TAF wurde schon öfters diskutiert, ob man ein Girl mit auf die Insel nehmen soll oder nicht. Ich kann nur von Paje berichten, aber hier war das zu dieser Zeit difinitiv nicht nötig. Ich betone das bewusst, da 2 meiner Girls aus Tansania kommen und hier nur Party machen wollten. Es kann also gut sein, dass in der Nichtsaison die Auswahl an willigen Girls nicht so üppig ist.
Der grösste Unterschied zu Dar ist es sicher, dass es hier, vielleicht abgesehen von der Commander Bar, keine Lokale gibt, wo täglich Partystimmung herrscht und die Mädels auf einen Sponsor warten. Partys finden täglich an einem oder zwei verschiedenen Orten statt und an jedem Tag wo anders. Dort wo die Musik spielt, wird gefeiert. Tote Hose wie z.B. im Samaki anfangs der Woche gab's hier nie. Etwas schwieriger ist es je nach dem heraus zu finden, wann wo was läuft. In meinem Hotel hing zum Glück eine Liste mit dem Orten wo, an welchem Wochentag und welche Art von Musik gespielt wurde oder wir fragten unsere Mädels wo sie heute feiern. Die wissen bestens Bescheid. (War auch immer identisch mit unserer Liste) Man kann natürlich auch die Locals fragen. Die Antworten waren teils nicht gerade vertrauenserweckend.
Der Night Life Wochenplan:
Anhang anzeigen 20201221_142250.jpg
Ab und zu tranken wir im Africanas zu früher Morgenstunde noch ein oder zwei Bier. Taxis kamen und gingen. Hübsche Girls stiegen aus und verschwanden wieder. Wo gehen die denn noch hin? Wir ahnten, irgendwo läuft noch was. Nur wo? Auf unsere Nachfrage wurde dabei immer wieder die Commander Bar genannt. Eine Disco am Dorfrand wo die Einheimischen feiern. Ausländer verirren sich dorthin so gut wie keine. Diese Bar war auch auf keiner Karte eingezeichnet. Also am letzten Abend ein Taxi geordert und dort hin. Eintritt bezahlt und gespannt was dort läuft. Fazit: Eine Disco für Einheimische, wo das 3te Bier bereits so warm war..... ungeniessbar. Man kann mit Girls glück haben oder nicht. Meiner Meinung nach für Qualitätstouristen nur bedingt geeignet. Da läuft in den anderen Hotspots sicher mehr.
Da die Commander Bar auf keine Karte aufgeführt ist, ein Screenshot aus meiner Kartenapp:
Anhang anzeigen Screenshot_20210205-203405_MAPSME.jpg
Noch eine Warnung für die, die trotzdem in der Comander Bar ihr Glück dort versuchen wollen. Es war der einzige Ort während meinem ganzen Urlaubes, wo ich von einem Schlepper angesprochen wurde, der mir irgendwelche hässliche Girls andrehen wollte. Natürlich lehnte ich seine Hilfe ab. Trotzdem hatte er auch bei meinem späteren Girls seine Finger im Spiel. So kam es wie es kommen musste. Ich wurde schlussendlich regelrecht verarscht. Ob ich einfach Pech hatte oder ob das dort eine Masche ist, um Touris abzuzocken, kann ich nicht sagen. Hab so etwas aber nirgend wo mehr erlebt.