Thailändisch lernen
        #1.151  

Member

Member hat gesagt:
Steht zwar nicht im wiki aber noch farbiger kann man einen Beitrag nicht schreiben.

Schade das du nur Fragen stellst die immer schon beantwortet wurden.
(Bezahlung der Ladys, Flüge, Massagen etc)
Die Motivation hier überhaupt noch Infos zu posten sinkt bei mir jedenfalls rapide.
Ich schreibe es mal der Nervosität unseres lieben FK @seelaender zu.
So kurz vor Abreise will man ja schnell noch alles richtig machen und sich gut vorbereiten und eine Frage ist schneller gestellt, als die Antwort gesucht.
Trotzdem hast du leider Recht, @wumme - es sabotiert den Infothread. Dafür ist er nicht gedacht.
Er lebt davon, dass nackte Fakten gepostet werden und diejenigen, die Info brauchen, aktiv danach suchen.


PS: @seelaender - yesterday YOU MADE MY DAY!
Member hat gesagt:
Die höchsten scheine sind nur 10000?
Das sind ja CHF 4.00 und die können nicht rausgeben?
 
        #1.152  

Member

Member hat gesagt:
Ich schreibe es mal der Nervosität unseres lieben FK @seelaender zu.
So kurz vor Abreise will man ja schnell noch alles richtig machen und sich gut vorbereiten und eine Frage ist schneller gestellt, als die Antwort gesucht.
Trotzdem hast du leider Recht, @wumme - es sabotiert den Infothread. Dafür ist er nicht gedacht.
Er lebt davon, dass nackte Fakten gepostet werden und diejenigen, die Info brauchen, aktiv danach suchen.


PS: @seelaender - yesterday YOU MADE MY DAY!

;-) Können und wollen liegt sehr nah beim Herausgeben von Rückgeld. @seelaender
500 Shilling ist schon ein Betrag für Lokals. z.b. Kannst du eine Stunde daladala fahren für 600 Shillings.
Von dem Hintergrund sind 10000 viel. Aber wir bezahlen halt viel mehr, dann ist es sehr umständlich.
Ich habe aber mal einen Local gesehen im Hotel, welcher eine Hochzeit bezahlt hat. Der hatte ne ganze Sporttasche voll mit 10Ter auf dem Tresen liegen und dann wurde munter gezählt.
 
        #1.153  

Member

Es ist zwar nicht der Laber-thread: aber irgenwie gehört's als info dazu:

Man kann nicht mit den Kenntnissen von Einkommen und Kosten in der Schweiz in ein afrikanisches Land reisen und dann vergleichen. Es zeugt von einer gewissen Ignoranz. Dies ist einer der Punkte den auch Forenmeber @Kakao in seinem kritischen Report angesprochen hat.

Aber: solange man in Hotelreservaten bleibt kann man nichts schlimmes mehr anrichten. Die meisten Pauschalurlauber wollen hat nur Sonne und Sand. Und wenns das gleiche kostet wie daheim dann ists schon i.O. Dass aber die Zimmermaid nur 10% von dem als Einkommen erhält wie in Europa das interessiert doch keinen wo der eigentliche Gewinn hingeht. Afrika hat kein soziales Netzwerk sondern ist ein erbarmungsloser Dschungel in dem der Stärkere ohne Rücksicht den Schwächeren ausnützt und tötet.
 
Booking.com
        #1.154  

Member

Trinkgeld auf Sansibar / Dar.?
Auch mit der Möglichkeit das es bereits erwähnt ist irgendwo, ich hab nichts gefunden....
Wie handhabt ihr das mit dem Trinkgeld?
Zimmermädchen = 1 $ ???
Grössere Taxifahrt? Flughafen - Jambiani ist ausgemacht 30$ noch etwas darauf geben oder nicht?
Danke für nützliche Tipps
 
        #1.155  

Member

Member hat gesagt:
Flughafen - Jambiani ist ausgemacht 30$ noch etwas darauf geben oder nicht?
Ich habe nach Jambiani 40.000 tzs bezahlt, bin aber auch kein Schweizer.
 
Booking.com
        #1.158  

Member

Member hat gesagt:
Trinkgeld auf Sansibar / Dar.?
Auch mit der Möglichkeit das es bereits erwähnt ist irgendwo, ich hab nichts gefunden....
Wie handhabt ihr das mit dem Trinkgeld?
Zimmermädchen = 1 $ ???
Grössere Taxifahrt? Flughafen - Jambiani ist ausgemacht 30$ noch etwas darauf geben oder nicht?
Danke für nützliche Tipps

Das ist mehr als genug.
Jedoch wird der taxler nur nen bruchteil kriegen und das meiste sackt das hotel ein.
 
        #1.159  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nach Jambiani 40.000 tzs bezahlt, bin aber auch kein Schweizer.

40.000 (18$) vom Flughafen sind ein guter Preis!
Viele Hotels wollen 40.-$.
30.-$ ist für jemanden der zu scheu ist nach einem langen Flug mit den TaxiMafia zu verhandeln, ok.
Die alternative einen Leihwagen für 25.-$ kommt auch nicht für einen Pauschaltouristen nicht in Frage.

Insgesamt sind Taxis auf Zanzibar teuer - sowie das meiste was mit Tourismus zusammenhängt. Daher auch die Direktive der autonomen Inselregierung: "The Vision of the Government of Zanzibar regarding tourism is “To be one of the top tourism destinations of the Indian Ocean, offering an up market, high quality product across the board"
 
Booking.com
        #1.160  

Member

Member hat gesagt:
Liegt doch dann an Dir ob Du dem Taxi-Driver was extra gibst.
Das ist auch nur klar, aber ev sind ja die 30$ schon überteuert, und er sackt gut ein, dann hat er einen guten Lohn, oder aber er sieht gar nicht viel von den 30$ für sich selber, dann gebe ich ihm gerne etwas
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten