Thailändisch lernen
        #1.501  

Member

Member hat gesagt:
So, nun ist Bolt auch raus. Schöne Scheisse!


Auf dem Twitter Account von Bolt las ich (Quelle müssen sich Interessierte selber suchen; finde ich nicht mehr), dass es nur die Autos von Bolt betrifft. Demnach sollen Bodas und Bajajis nach wie vor bestellbar sein.

Für "Firmenkunden" fahren auch weiterhin die Autos. Einen Firmenkundenaccount kann man über die App öffnen. Kreditkartenzahlung ist dann verpflichtend.

Unabhängig davon gibt es andere Anbieter, wie bspw. InDriver.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.503  

Member

Bislang war Sansibar ein weißer Fleck auf der Landkarte, was die Verfügbarkeit von Taxi App Anbieter anbelangt. Bin bei meiner Recherche für meinen nächsten Urlaub in Tansania / Sansibar nun aber auf folgende Meldung gestoßen:

Anhang anzeigen 1699972438774.jpeg

Habe das auch gleich mal auf der Uber App mit zwei Verbindungen angetestet ( Sansibar Airport - Paje Beach 79000 TZS und Paje Beach - Jambiani Beach 16000 TZS ). Auffällig war dabei, dass in beiden Fällen längere Wartezeiten angezeigt wurden. Uber hat demnach vermutlich noch nicht allzu viele Fahrer aquirieren können. Auch sehe ich die Preise - für einen Taxi App Anbieter - als vergleichsweise hoch an. Nichtsdestotrotz eine gute Nachricht für alle, die einen Urlaub auf Sansibar planen.

Habe auch einmal einfach auf Verdacht eine der beiden Strecken in der Bolt App eingegeben. Dort wurde mir aber angezeigt, dass Bolt weiterhin nicht auf Sansibar verfügbar sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.504  

Member

Member hat gesagt:
Uber hat demnach vermutlich noch nicht allzu viele Fahrer aquirieren können. Auch sehe ich die Preise - für einen Taxi App Anbieter - als vergleichsweise hoch an.

Ein Uber-Driver in Rumänien erzählte mir mal, daß zu der Zeit, als Uber dort in den Markt kam, die Preise dort ebenfalls höher waren, nachdem sie aber etabliert waren, nach und nach fielen.
 
Booking.com
        #1.507  

Member

Member hat gesagt:
Berichte doch mal, was so mit den Mädels in Dar läuft
kommt am ende

ist jemand schonmal von dar nach sansibar gefahren (fähre oder flugzeug) und hatte dann probleme mit der gelbfieberimpfung? anscheinend wird man dann irgendwie von den behörden befragt oder so

(ich habe meinem impfpass nicht mit)
 
        #1.508  

Member

Member hat gesagt:
ist jemand schonmal von dar nach sansibar gefahren (fähre oder flugzeug) und hatte dann probleme mit der gelbfieberimpfung? anscheinend wird man dann irgendwie von den behörden befragt oder so

Wurde bei mir nie erfragt. Ist aber auch 2 Jahre her. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, fahr ins TMJ Hospital, Mikocheni. Die stellen dir jeden Beleg für eine Handvoll Schilling aus.
Mir wäre allerdings auch neu, dass man für Sansibar Gelbfieber braucht, wenn man aus Dar kommt. U. u. gilt diese Regelung für Einreisen aus Kenia.
 
        #1.509  

Member

Member hat gesagt:
Wurde bei mir nie erfragt. Ist aber auch 2 Jahre her. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, fahr ins TMJ Hospital, Mikocheni. Die stellen dir jeden Beleg für eine Handvoll Schilling aus.
Mir wäre allerdings auch neu, dass man für Sansibar Gelbfieber braucht, wenn man aus Dar kommt. U. u. gilt diese Regelung für Einreisen aus Kenia.


Einreise aus Deutschland direkt nach Daressalam oder Sansibar ist kein Problem, wenn man aber aus Daressalam nach Sansibar fährt, gab/gibt es wohl manchmal Probleme, weil die Provinz-Regierung in
Sansibar den Rest von Tansania als Risiko-Gebiet gesehen hat:

Das auswärtige amt schreibt dazu:



Die Stellungnahme der Botschaft sieht dann so aus (siehe punkt 5)

There have been inquiries on the requirements for Yellow Fever Vaccination for travellers from Germany entering Zaruibar To clari$r this matter, it is advised to refer to conditions put forward by Zanzibar Government for travellers arriving Zanzibar. The conditions are as follows;
1. A11 travellers arriving from yellow fever endemic countries shall be required to present their proof of yellow fever vaccination on arrival at arry point of entry to Zannbar.
2. Travellers arriving from yellow fever non-endemic countries but transited through endemic countries for at least 12 hours outside airport vicinity will be required to present a proof of yellow fever vaccination.
3. Travellers who fail to present a proof of yellow fever vaccination as mentioned in 1 and 2 above shall be vaccinated at the points of entry at
their own costs.
4. Travellers arriving from yellow fever non-endemic countries and have not
transited to any endemic country shall not be required to present a proof of yellow fever vaccination, although all travellers are advised to be vaccinated for their health safety.
5. Travellers arriving Zanzibar from Tanzania mainland will be subjected to checks outlined in 1 and 2 *ove.


Das hört sich an, als ob man ggf. doch impfpass etc dabei haben muss.


das statement des gesundheitsministers liest sich etwas anders, da wird man wohl nur befragt (auch wieder punkt 5)


REQUIREMENTS FOR YELLOW FEVER VACCINATION FOR TRAVELLERS
ENTERING ZANZIBAR
To Whom It May Concern
According to according to the International Health Regulations (IHR2005) Annex 7, Yellow
fever vaccination remains to be mandatory for all International travelers from Yellow
Fever Endemic Countries as an entry condition.
With the above said regulations and the Zanzibar Public Health Act no 11 of 2012 Part V1.
Section 84, subsection 1to 3, Yellow fever guidance for Zanzibar is as follow:
1. All travelers arriving from yellow fever endemic countries shall be
vaccinated against yellow fever and show the proof of vaccination on arrival at the
point of entries.
2. Travelers arriving from non-endemic countries but transited to endemic
countries for 12 hours of more out of the airport vicinity will be subjected
to vaccination.
3. Travelers arrived in Zanzibar without proof of vaccination will be vaccinated at the
point of entries on their own cost.
4. Travelers arriving from non-endemic countries will not be subjected to
vaccination but is advised to be vaccinated for their health safety.
5. Travelers arrived from any port in Tanzania Mainland will not be subjected
to Vaccination when entering in Zanzibar but will undergo screening for
verification at the point of entries.
For the list of Yellow fever endemic countries see WHO list at www.who.int
Regards,
...................................
Asha A. Abdulla
Principal Secretary

Member hat gesagt:
????
Also nach 5 Mal genau diesen Weg per Flieger und per Boot kann ich sagen da fragt niemand nach der Yellow Fever Impfe...selbst meine Kenianische Begleitung wurde danach nicht gefragt...nur als sie von Kenia kam bei der Einreise in Tansania

Vor allem müssten es ja dann alle von Dar Reisenden auch die Einheimischem dann vorzeigen...dann würde man nie vom Boot runter kommen dauert so schon lang genug 😂😂😂😂
da wird meine frage ja beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.510  

Member

Ich bin am 4. April von Nairobi über Mombasa nach Sansibar geflogen und dann wieder zurück nach Mombasa. Außer beim Check-in in Nairobi wollte keiner meinen Gelbfieber Pass sehen. Ist aber keine Garantie, dass nicht doch jemand danach fragt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten