Thailändisch lernen

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.001  

Member

Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Bilder auf booking gesehen. Und es hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
auch hatte noch niemand hier erwähnt dass er dort untergekommen ist.
mich denke ich probiere das Plaza Beach Hotel mal aus nächstes mal. Obwohl ich ja gern auch mal paar Tage in „Sin City“ Mtwapa verbringen würde... 🙈
 
        #1.002  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Bilder auf booking gesehen. Und es hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
auch hatte noch niemand hier erwähnt dass er dort untergekommen ist.
mich denke ich probiere das Plaza Beach Hotel mal aus nächstes mal. Obwohl ich ja gern auch mal paar Tage in „Sin City“ Mtwapa verbringen würde... 🙈
Ich hab mir das Ziwa letztes Jahr im Februar angesehen. Da war gerade Baustelle und allerlei Gerümpel und Bauschutt umanand. Weis nicht ob das jetzt noch so ist. der kleine pool war nicht besonders einladend. Von den Bildern her africanstyl, große Zimmer und gute Lage direkt an der beach.
Ich würde dir das KAHAMA empfehlen. Ist jetzt wieder auf booking com zu buchen, allerdings ohne Stornierungsoption. Dieses Hotel hat meiner Meinung nach eine reichhaltigere Küche (insbesonders für das Frühstück..große Obstauswahl) als das Plaza. Preise sind annähernd gleich.
Enjoy your stay
 
        #1.003  

Member

Momentan wegen der Pandemie kein Thema, aber die Bar im Kahama kann recht laut sein und dies bis in die Puppen.
Den besten Deal bietet das Kahama, wenn man zu zweit reist und das Apartment mit 2 Zimmern, Balkonen und kleiner Küche bucht.
Security im Hotel ist gut, gibt auch safes an der Rezeption.
Es hiess mal das kurze Stück bis zur Hauptstrasse/Matatu sei nachts gefährlich.
Ob dies noch immer so ist, weiss ich nicht.
 
Booking.com
        #1.004  

Member

Member hat gesagt:
Momentan wegen der Pandemie kein Thema, aber die Bar im Kahama kann recht laut sein und dies bis in die Puppen.
Den besten Deal bietet das Kahama, wenn man zu zweit reist und das Apartment mit 2 Zimmern, Balkonen und kleiner Küche bucht.
Security im Hotel ist gut, gibt auch safes an der Rezeption.
Es hiess mal das kurze Stück bis zur Hauptstrasse/Matatu sei nachts gefährlich.
Ob dies noch immer so ist, weiss ich nicht.
Also ich war entweder immer in der Sports bar bis Schluss war oder kam erst heim wenn die Musik bereits aus war.
Aber das Kahama hatte mir sehr gut gefallen. Was ich nicht wusste, war, dass es Zimmer mit Balkon gibt. Wo sind die?
Das kurze Stück zur Hauptstraße war nie ein Problem. Es fehlt halt ne Lampe auf 50 m ist es dunkel aber ich bin bei meinem letzten Besuch sogar abends den Weg von der Hauptstraße bis ins cowrie shell gelaufen bis der Sicherheits Mann gemeint hatte ich solle das unterlassen.
Naja musste dann immer mit dem Fahrdienst bis vors Hotel fahren. Das hat mich bissel gestört am Cowrie.
 
        #1.005  

Member

Member hat gesagt:
ich bin bei meinem letzten Besuch sogar abends den Weg von der Hauptstraße bis ins cowrie shell gelaufen bis der Sicherheits Mann gemeint hatte ich solle das unterlassen.

Also ich würde schon gut gemeinte Ratschläge annehmen in der Hinsicht. Ich denke nicht, daß Dich der Security da grundlos in Angst und Schrecken versetzen wollte. Das letzte Stück zum Cowrie Shell hat schon ein paar dunkle Ecken. Aber letztlich ist das Dein Ding. Wäre nur ägerlich, wenn man Dich für ein paar Shilling ansticht. Weil wenn ich dort einen Überfall machen wollte, dann schnell hart und lautlos. Dann hab ich auch gute Chancen unerkannt zu entkommen.
 
        #1.006  

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde schon gut gemeinte Ratschläge annehmen in der Hinsicht. Ich denke nicht, daß Dich der Security da grundlos in Angst und Schrecken versetzen wollte. Das letzte Stück zum Cowrie Shell hat schon ein paar dunkle Ecken. Aber letztlich ist das Dein Ding. Wäre nur ägerlich, wenn man Dich für ein paar Shilling ansticht. Weil wenn ich dort einen Überfall machen wollte, dann schnell hart und lautlos. Dann hab ich auch gute Chancen unerkannt zu entkommen.
Ich habe mir das ja auch zu Herzen genommen und bin nicht mehr im dunklen dort lang gelaufen. Das war der erste Abend nur. 😆
 
Booking.com
        #1.008  

Member

Member hat gesagt:
Im Dachgeschoss

Deren Webeseite ist ja nicht so dolle, hier eine Erwähnung:

Vielen Dank!!

Auch 50 Meter im Dunkeln können für eine Platzwunde am Schädel reichen...
Ja da hast du recht! Ich habe mich aber immer wohl gefühlt. Meist kam ein Security Mann kurz mit raus und hat geschaut bis ich am TukTuk vorne war.
 
Booking.com
        #1.010  

Member

Member hat gesagt:

Gibts da ein Zeitfenster wieviel Tage vorher längstens ausgefüllt bzw. QR Code erzeugt?

Danke

Ich reise am 11.02. ein und habe mein QR-Code gestern erzeugt.
Mach sofort wenn der Code angezeigt wird ein Foto davon! Das senden per Email hat nicht geklappt bzw. es hat geklappt, aber die Mail war ohne QR-Code, deshalb vorher abfotografieren und angezeigte Datei abspeichern und sich nicht auf den Erhalt per Mail verlassen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten