Thailändisch lernen

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.011  

Member

So ... und nun noch ein paar Infos zur Abreise:
Covidtest hat super geklappt im Mombasa Hospital. War um 9:00 da (Verkehr) um 10:00 wieder raus. Hatte um 9 die Nummer 21 gezogen. Infoblatt ausfüllen, kurzes Gesprãch, dann rûber zum Bezahlen, Stäbchen rein und fertig. Ergebnis lag dann nächsten Tag ab 10:00 vor. Auf Email oder WhatsApp würde ich mich nicht verlassen (gab schon Probleme laut meinem Fahrer). Hatte am Abreisetag eh Zeit, also auf dem Weg zum Flughafen abgeholt.
Der Test wurde schon vor Betreten des Flughafens (Nairobi) kontrolliert, weiß also nicht ob es Airline abhängig ist.

Eine Abzockinfo noch zum Flughafen Nairobi: dort kontrolliert ja einer die Temperatur vor dem Flughafen. Angeblich hatte ich 38 und musste warten. Komisch nur dass an allen anderen Testpunkten nur 36 angezeigt wurde. Gegen einen Obulus von 5000KSh wollte er mich reinlassen. Bin dann beim Sky Priority rein, dort war meine Temperatur ok 🤣🤣.
Einreiseinfo für D habe ich das Papierblatt am check-in ausgefüllt.

Wenn es kein "Hochrisikogebiet" wird (da dürfen ja nur Minister hin, wie der Maas am 10. Januar nach Ägypten) bin ich im Juni wieder da.
 
        #1.012  

Member

Member hat gesagt:
Covidtest hat super geklappt im Mombasa Hospital.
Mombasa Hospital ist in Nairobi?

Bin derzeit noch unentschlossen ob ich (auch) von Kenia ausreise oder nach Tansania rübermache. Ist momentan einfach weniger Akt...

We will see-bis dahin läuft noch viel Wasser die Isar runter…. 💁‍♂️
 
Booking.com
        #1.016  

Member

Member hat gesagt:
von Kenia ausreise oder nach Tansania rübermache

Die Idee hat was. Da braucht man den Test ja nicht um nach Tansania zu kommen.
Hoffentlich wissen die das am Flughafen
Und von da ( nach paar Absahm Tagen) back home.
 
Booking.com
        #1.017  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich wissen die das am Flughafen
Von Mombi geht auch nach Dar ein Bus. Mit dem jeweiligen Vorlauf und Nachlauf relativiert sich weitgehend die Zeitersparnis reine Flugzeit.
 
Booking.com
        #1.020  

Member

Member hat gesagt:
Die Idee hat was. Da braucht man den Test ja nicht um nach Tansania zu kommen.
Hoffentlich wissen die das am Flughafen
Und von da ( nach paar Absahm Tagen) back home.

Zumindest wenn man mit dem Flugzeug aus Kenia ausreist egal wohin, braucht man aber einen Test.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten