Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.031  

Member

Hallo, ich hoffe, meine Fragen passen hier rein. Ich habe eine Flug von Dresden nach Mombasa über Ethiopian Airlines gebucht. Zubringer nach Frankfurt ist die Lufthansa.
Laut Auswärtigem Amt steht:
1.) "Für die Einreise nach Kenia ist zwingend ein zertifizierter negativer PCR-Test erforderlich, der nicht älter als 96 Stunden vor Abreise sein darf. "
Meinen die jetzt wirklich Abreise (Abflug) von Deutschland? Ist für mich wichtig, damit ich den Testtermin darauf abstimmen kann.
2.) Zählt vor Abreise dann ab Dresden oder erst ab Frankfurt? Dresden - Mombasa ist als Gesamtpaket gebucht.
3.) Kann ich eine eventuelle Umbuchung nur telefonisch machen bei Ethiopian Airlines? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich habe da die deutsche Nummer für Frankfurt
069770673052 bzw 3 als letzte Zahl. Die sprechen aber nur englisch und so schnell, dass ich mit meinem rudimentären Englisch nur Bahnhof verstehe und mich mit denen nicht verständigen kann. Überall, wo ich nachschaute war am Ende das einzigste Ergebnis mit der Telefonnummer. Ich will einfach gewappnet sein.
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe
 
        #1.032  

Member

Member hat gesagt:
3.) Kann ich eine eventuelle Umbuchung nur telefonisch machen bei Ethiopian Airlines?
Habe jetzt die App instaliert. Da scheint es mit zu gehen. Steht jedenfalls Change Booking drin.
 
        #1.033  

Member

@Sawadee

Abreise ist Dein Abflug in Dresden. Wenn Du also mittwochs losfliegst, solltest Du Montag oder Dienstag den Test gemacht haben.

Ich hab meine Umbuchung im November auch über die App bzw dann per Mail gemacht. Die Hühner in FRA sind da zu umständlich und wollten zusätzlich noch 60€ "Bearbeitungsgebühr" haben.
 
Booking.com
        #1.034  

Member

Member hat gesagt:
@Sawadee

Abreise ist Dein Abflug in Dresden. Wenn Du also mittwochs losfliegst, solltest Du Montag oder Dienstag den Test gemacht haben.

Ich hab meine Umbuchung im November auch über die App bzw dann per Mail gemacht. Die Hühner in FRA sind da zu umständlich und wollten zusätzlich noch 60€ "Bearbeitungsgebühr" haben.
Vielen Dank Greenhorn. Das bedeutet, wenn ich vor den abgelaufenen 96 Stunden von Dresden losfliege, bin ich auf der sicheren Seite?
 
        #1.035  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank Greenhorn. Das bedeutet, wenn ich vor den abgelaufenen 96 Stunden von Dresden losfliege, bin ich auf der sicheren Seite?
96 Stunden vor Abreise/Boarding. Ist doch eindeutig.
 
        #1.036  

Member

Member hat gesagt:
@Sawadee

Abreise ist Dein Abflug in Dresden. Wenn Du also mittwochs losfliegst, solltest Du Montag oder Dienstag den Test gemacht haben.

Ich hab meine Umbuchung im November auch über die App bzw dann per Mail gemacht. Die Hühner in FRA sind da zu umständlich und wollten zusätzlich noch 60€ "Bearbeitungsgebühr" haben.
Mailadresse ist reservation@ethiopianairlines.com?
 
Booking.com
        #1.038  

Member

Der Satz "mein Englisch ist rudimentaer.." macht mich Nachdenklich. Kenia war englische Kolonie und fast jeder spricht dort mehr denn rudimentaer Englisch.

Ist es denn so schwierig nicht nur den Kauf von Kondomen zu planen sondern sich auch mit Land Leuten und Sprache vorher zu beschaeftigen?
 
        #1.039  

Member

Member hat gesagt:
Hi Derek, öffne dein Profil in Tinder, gehe auf deinen Standort, ( siehe dazu Bild 1 ) jetzt öffnet sich ein Map Fenster mit deinem atuellen Standort. Dann hast du oben eine Suchfeld, hier deinen neuen Wunschstandort eingeben z.B. Nairobi und im 2. Feld den neuen Standort mit einem Mausklick bestätigen. ( siehe Bild 2 ) zurück an den alten Standort geht es dann genauso.
Viel Erfolg.Anhang anzeigen snip_20210207130145.jpgAnhang anzeigen snip_20210207130249.jpg
Danke für deinen Tip, aber bei mir öffnet sich keine Map wenn ich da drauf klicke, bei mir ist eine Stadt eingestellt als Standort, wo ich gar nicht wohne. Irgendwie komisch.
 
Booking.com
        #1.040  

Member

Member hat gesagt:
Der Satz "mein Englisch ist rudimentaer.." macht mich Nachdenklich. Kenia war englische Kolonie und fast jeder spricht dort mehr denn rudimentaer Englisch.

Ist es denn so schwierig nicht nur den Kauf von Kondomen zu planen sondern sich auch mit Land Leuten und Sprache vorher zu beschaeftigen?
Ganz so schlecht ist mein Englisch nicht. Selbst angeeignet und 1xAbendschule. Wenn man mit mir langsam redet, verstehe ich auch einiges, also mehr als z.B." Where can I buy condom?" Wir hatten kein Englisch als Pflichtfach, das war Russisch. Als Wahlsprache wählte ich Französisch. Tut mir leid, dass ich Dich nachdenklich mache.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten