Thailändisch lernen

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.021  

Member

Member hat gesagt:
Von Mombi geht auch nach Dar ein Bus. Mit dem jeweiligen Vorlauf und Nachlauf relativiert sich weitgehend die Zeitersparnis reine Flugzeit.

Solche Überlandfahrten haben was. Hab ich ja vor 2 Jahren auch mal gemacht. Allerdings nach Kisumu. Ist echt ein Erlebnis. Positiv wie negativ.
 
        #1.022  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich bei Tinder meinen Standort Nairobi eingebe, kann ich mich nach 15 min nicht mehr retten ( dann muss ich den Standort wieder ändern ) und habe 20-30 likes, davon kämen schon 10 in die engere Wahl.
Ich mag nur die Gazellen groß und schlank und finde Tinder wesentlich besser als Badoo. Ich bin Ü60, gehe aber gut für 50 durch und bin schlank. Da ich aber erst im Herbst hinfliege, ist das eh nur Zeitvertreib.
Die Eine oder Andere hat aber schon Ihren Woatzapp Kontakt gegeben. Beim Fragen, ob sie mich begleiten können für ein paar Tage, kommen aber eher ausweichende Antworten wie: komme erstmal her oder keine Antwort auf die Frage. Ich raube den Mädls jetzt auch nicht die Zeit, das macht keinen Sinn, ich koche es dann 3-4 Wochen vor der Reise hoch.
Wie kannst du deinen Standort bei Tinder auf Mombasa ändern?
Bei mir geht das nicht, ich könnte einen neuen Standort hinzufügen, wenn ich Tinder plus hinzubuche.
Hast du Tinder plus?
 
        #1.023  

Member

Member hat gesagt:
Von Mombi geht auch nach Dar ein Bus. Mit dem jeweiligen Vorlauf und Nachlauf relativiert sich weitgehend die Zeitersparnis reine Flugzeit.
Da ist aber auch ein Test kein Fake Dingen erforderlich.....
Ich hatte das Spiel im November als ich Madame nach Dar geholt hatte...Sie hatte einen Test von der Posta wurde nicht anerkannt....Nach ewigen hin und her 6k oder Back Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.024  

Member

Member hat gesagt:
Wie kannst du deinen Standort bei Tinder auf Mombasa ändern?
Bei mir geht das nicht, ich könnte einen neuen Standort hinzufügen, wenn ich Tinder plus hinzubuche.
Hast du Tinder plus?
Die Suchfunktion hier im Forum ist Dein Helfer..
 
        #1.025  

Member

Member hat gesagt:
Da ist aber auch ein Test kein Fake Dingen erforderlich.....
Ich hatte das Spiel im November als ich Madame nach Dar geholt hatte...Sie hatte einen Test von der Posta wurde nicht anerkannt....Nach ewigen hin und her 6k oder Back Home
Mich stört weniger der Test als die Punktlandung vorlegen bei Abflug (in Afrika). Mach den lieber direkt bei Ankunft in D-(dort) hoffen das etwas rechtzeitig ankommt stresst mich bis ich es in den Händen habe. Diani Beach Hospital z.B. macht anerkannte Tests….

Aber wie gesagt ist ja zunächst mal Plan B-wenn eines der Länder zum Mutantengebiet wird hat es sich eh erledigt weil Du den Test dann beim boarden im Ausgangsland brauchst sofern die Airline den nicht sowieso fordert...
 
        #1.026  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest wenn man mit dem Flugzeug aus Kenia ausreist egal wohin, braucht man aber einen Test.
Member hat gesagt:
Mich stört weniger der Test als die Punktlandung vorlegen bei Abflug (in Afrika). Mach den lieber direkt bei Ankunft in D-(dort) hoffen das etwas rechtzeitig ankommt stresst mich bis ich es in den Händen habe. Diani Beach Hospital z.B. macht anerkannte Tests….

Aber wie gesagt ist ja zunächst mal Plan B-wenn eines der Länder zum Mutantengebiet wird hat es sich eh erledigt weil Du den Test dann beim boarden im Ausgangsland brauchst sofern die Airline den nicht sowieso fordert...

Ich bin hier mit dem Thema grad etwas verwirrt. Ich habe gelesen (finde grad die Quelle nicht mehr), dass so ein zertifizierter Test bei Ausreise nur notwendig ist, wenn die Airline einen zum Boarden verlangt, oder aber es Einreisebestimmung vom Zielland ist. Wenn ich z.B. mit Ethiopian nach DE fliege, müsste das auch ohne Test gehen, da weder Airline noch DE einen Test direkt zur Einreise verlangen.
Oder habe ich das falsch verstanden? Oder habt ihr hier andere Infos? Gerne mit Quelle...
Das ist eine wichtige Angelegenheit die aufgeklärt werden muss.
 
Booking.com
        #1.027  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin hier mit dem Thema grad etwas verwirrt. Ich habe gelesen (finde grad die Quelle nicht mehr), dass so ein zertifizierter Test bei Ausreise nur notwendig ist, wenn die Airline einen zum Boarden verlangt, oder aber es Einreisebestimmung vom Zielland ist. Wenn ich z.B. mit Ethiopian nach DE fliege, müsste das auch ohne Test gehen, da weder Airline noch DE einen Test direkt zur Einreise verlangen.
Oder habe ich das falsch verstanden? Oder habt ihr hier andere Infos? Gerne mit Quelle...
Das ist eine wichtige Angelegenheit die aufgeklärt werden muss.
Zitat Auswärtiges Amt:

Durch- und Weiterreise

Für den Transitaufenthalt ist zwingend ein negativer PCR-Test erforderlich, der nicht älter als 96 Stunden vor Abreise sein darf. Die Grenzübergänge sind geöffnet. Bei der Ausreise aus Kenia muss ein zertifizierter negativer PCR-Test vorgelegt werden, sofern ein solcher für die Einreise im Zielland oder einem Transitland erforderlich ist. Das Ergebnis muss dem Trusted Travel-Zertifikat entsprechen. In Kenia dürfen nur noch COVID-19-Atteste mit Zertifikat ausgestellt werden.“
 
        #1.028  

Member

Member hat gesagt:
Zitat Auswärtiges Amt:

Durch- und Weiterreise

Für den Transitaufenthalt ist zwingend ein negativer PCR-Test erforderlich, der nicht älter als 96 Stunden vor Abreise sein darf. Die Grenzübergänge sind geöffnet. Bei der Ausreise aus Kenia muss ein zertifizierter negativer PCR-Test vorgelegt werden, sofern ein solcher für die Einreise im Zielland oder einem Transitland erforderlich ist. Das Ergebnis muss dem Trusted Travel-Zertifikat entsprechen. In Kenia dürfen nur noch COVID-19-Atteste mit Zertifikat ausgestellt werden.“

Genau das ist auch mein Kenntnisstand. Also grundsätzlicher Test bei Ausreise ist falsch!
 
        #1.029  

Member

Sorry fürs Unruhe stiften.
Ich habe in meiner Reiseplanung mit Kenya und Tanzania etwas die Übersicht verloren.
Danke für die Korrektur.
 
Booking.com
        #1.030  

Member

Member hat gesagt:
Wie kannst du deinen Standort bei Tinder auf Mombasa ändern?
Bei mir geht das nicht, ich könnte einen neuen Standort hinzufügen, wenn ich Tinder plus hinzubuche.
Hast du Tinder plus?

Hi Derek, öffne dein Profil in Tinder, gehe auf deinen Standort, ( siehe dazu Bild 1 ) jetzt öffnet sich ein Map Fenster mit deinem atuellen Standort. Dann hast du oben eine Suchfeld, hier deinen neuen Wunschstandort eingeben z.B. Nairobi und im 2. Feld den neuen Standort mit einem Mausklick bestätigen. ( siehe Bild 2 ) zurück an den alten Standort geht es dann genauso.
Viel Erfolg.Anhang anzeigen snip_20210207130145.jpgAnhang anzeigen snip_20210207130249.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten