Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #982  

Member

Member hat gesagt:
Hatte bisher auch keine Probleme
Sieht gut aus das Hotel. Und liegt auch günstig. Wäre ja ne Alternative zum cowrie. Vorallem weil es girlfriendly ist.
 
        #983  

Member

Member hat gesagt:
Und liegt auch günstig.

Wer sich zutraut, Matatu zu fahren, kann von dort aus für kleines Geld zwischen Mtwapa, Malls und Downtown zirkulieren. 24/7
 
Booking.com
        #984  

Member

Member hat gesagt:
Du hast ja selbst gesehen, wie schnell es geht die Kontakte anzubahnen. Tu Dir selbst einen Gefallen und starte den "echten" Versuch nicht zu früh. Wenn Du sagst Du kommst in 4 Wochen, bist du erst mal auf der Ersatzbank. Mach Dir keine Sorgen, daß Du nur die zweite Wahl abbekommst.
Ich würde 3 Tage vor Abflug beginnen. Dann hast Du bis zur Landung ausreichend Zeit die Favoritin herauszusuchen. Und leg auch nicht gleich die Karten auf den Tisch was die Dauer Deines Aufenthaltes betrifft. Meisst trifft man kurz vor dem Ende noch den absoluten Schuß.

@ bvb Danke! 3 Tage vorher, hätte ich eigentlich gerne schon die ersten Treffen fixiert, aber ich vertraue dir da mal, bin selbst Afrika-Novize. Meine Erfahrung ist auch, das einige Damen recht einsilbig antworten. Liegt vielleicht auch daran, das kein konkreter Termin dahinter steht. Die likes kommen aber wie an der Perlenschnur im Sekundentakt. Schon geil!
 
        #985  

Member

Member hat gesagt:
@ bvb Danke! 3 Tage vorher, hätte ich eigentlich gerne schon die ersten Treffen fixiert, aber ich vertraue dir da mal, bin selbst Afrika-Novize. Meine Erfahrung ist auch, das einige Damen recht einsilbig antworten. Liegt vielleicht auch daran, das kein konkreter Termin dahinter steht. Die likes kommen aber wie an der Perlenschnur im Sekundentakt. Schon geil!

Deshalb bleib cool.
Mach dir wenn es so weit ist eine Hitliste um von Tinder dann nach WhatsApp zu wechseln. Und mit der zweitbesten fängst Du dann an.
 
        #986  

Member

Member hat gesagt:
Wer sich zutraut, Matatu zu fahren, kann von dort aus für kleines Geld zwischen Mtwapa, Malls und Downtown zirkulieren. 24/7
Kannst du das etwas detaillierter mit der Nutzung erläutern?
Woher weiß man wohin der fährt, wo und wie hält der an und was kostet der?
 
Booking.com
        #987  

Member

Member hat gesagt:
Woher weiß man wohin der fährt, wo und wie hält der an und was kostet der?

Die Fahren alle die gleiche Strecke. Rauf und Runter.
Wenn du zb in Mtwapa einsteigst ( Causarina) und willst beim Cheers aussteigen dann kostet es 30oder 35 khs glaub ich jedenfalls.
Du sagst laut Stopp und der Fahrer hält an oder der Geldeintreiber übernimmt das.
Ein Boda Boda würde dich 100khs kosten.
(Die preise können sich geändert haben).
Übrigens die meisten Matutus fahren wie ne gesengte Sau, ist nix für Jedermann.
 
        #988  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du das etwas detaillierter mit der Nutzung erläutern?
Woher weiß man wohin der fährt, wo und wie hält der an und was kostet der?

Die für uns Relevanten fahren immer den Malindi Highway hoch und runter. Von Mtwapa nach Mombasa. Steht aber auch oft auf dem gelben Streifen wo die hinfahren.

Von Mtwapa Posta Richtung Bamburi > Cheers > Nyali(Mall) > Mombasa steht meist Ferry/Mtwapa auf dem Streifen. Endstation in Mombasa ist meist unweit des Kongowea Market.

An den markanten Pick up Points(Mtwapa Posta oder Ferry in Mombasa) rufen die Picker (der Typ der aus dem Fenster brüllt und die Kohle kassiert) aber auch sehr aufdringlich wohin es geht.

Der Fahrer hält an wenn Du ans Dach klopfst. Also überall da wo Du willst. Alternativ sagst Du dem Picker wo Du raus willst.

Die meisten Dinger fahren erst los wenn der Karren voll ist. Kann also schon mal was dauern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #989  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du zb in Mtwapa einsteigst ( Causarina) und willst beim Cheers aussteigen dann kostet es 30oder 35 khs glaub ich jedenfalls.

Für die Strecke Mtwapa Posta > Cheers/BigTree zahlst Du 100 Ksh
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten