Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #1.261  

Member

Member hat gesagt:
Mein Plan ist nächste Woche über Nairobi (2 Nächte Aufenthalt) dann nach Bamburi Beach 6-7 Tage und dann nach Diani. Was haltet ihr davon?
Was würdet ihr empfehlen: Kahama oder Cowrie Shell.
Kann man in Nairobi oder Mombasa Kamagra oder ähnliches Kaufen?
Finde die Mischung gut, vorallem die 2 Tage in Nairobi wo du sehr viel Auswahl haben wirst.
Kahama und Cowrie Shell sind beide gut
Liegt an dir Hotel oder Appartement was magst du lieber?
Im Einkaufszentrum gibts Apotheke da wird dir geholfen.

#1.262  

Member

Member hat gesagt:
Mein Plan ist nächste Woche über Nairobi (2 Nächte Aufenthalt) dann nach Bamburi Beach 6-7 Tage und dann nach Diani. Was haltet ihr davon?
Kommt auch darauf an , wieviel Zeit dir insgesamt zur Verfügung steht . Unter 3 Wochen würde ich diesen Hopper- Urlaub nicht machen , denn Reisezeit ist uneffektive Urlaubszeit . Kamagra Jelly findest du überall in fast jedem Pharma-Shop. Ungefähr 100 ksh das Einzelpäckchen .
Guten Flug !

#1.263  

Member

Noch n Tip zum Transport:

Nairobi - Mombasa Airport
später Taxi von Bamburi nach Diani
- dort vom Ukunda Airport zurück nach Nairobi fliegen. Spart dir die lange Taxifahrt zum Momb-Airport.

#1.264  

Member

Vielen Dank für die Informationen. Mal sehen, vielleicht mache ich mal einen Reisebericht nachdem HerrDuisburg seinen Bericht leider beendet hat.

#1.265  

Member

950 KES bloss für Frühstück ist ne rechte Hausnummer, soviel verdienen viele an einem ganzen Tag nicht....

Ich finde es immer ein wenig schade, dass sich viele nicht auf die örtliche Kultur einlassen, sondern zu Rudi oder ins Cheers rennen um sich Schnipo oder Rösti reinzuziehen.

Zum Frühstück wären da Bajia, Mahamri/Mandazi, Samosa, Bohnen mit Chapati etc. Zu nennen. Plus die vielen leckeren exotischen Früchte je nach Saison.
Auch kolonisationsbedingt den englischen Frass zum Frühstück servieren viele lokale Bandas.

Die Sachen werden frisch gemacht und ihr unterstütz auch das lokale Gewerbe.

Mehr dazu auch hier:

#1.266  

Member

Member hat gesagt:
Eindeutig Cowrie Shell. War im Mai da. Kahama total ungepflegt und zugemüllt. Bauschutt auf den Fluren vor den Zimmern. Cowrie Shell auch nicht neuwertig, aber sauber. Alle zuvorkommend und ein endgeiler Strand direkt vor der Tür. Wenn du es ein wenig rustikal magst, dann schau dir mal das Big Tree an. Auch direkt am Strand. War da eine Woche und habe es nicht bereut. Mädels vor Ort. Aufrichthilfen für Totgeglaubte bekommst du günstig in jeder Apotheke.

#1.267  

Member

Member hat gesagt:
Eindeutig Cowrie Shell. War im Mai da. Kahama total ungepflegt und zugemüllt. Bauschutt auf den Fluren vor den Zimmern. Cowrie Shell auch nicht neuwertig, aber sauber. Alle zuvorkommend und ein endgeiler Strand direkt vor der Tür. Wenn du es ein wenig rustikal magst, dann schau dir mal das Big Tree an. Auch direkt am Strand. War da eine Woche und habe es nicht bereut. Mädels vor Ort. Aufrichthilfen für Totgeglaubte bekommst du günstig in jeder Apotheke.
@Dolphinmichel
Habe den Flug für nächste Woche gebucht und wollte jetzt das Cowrie buchen. Besser das Studio oder das Apartment mit Meerblick. 339 gegen 459 Euro ?

#1.268  

Member

Member hat gesagt:
@Dolphinmichel
Habe den Flug für nächste Woche gebucht und wollte jetzt das Cowrie buchen. Besser das Studio oder das Apartment mit Meerblick. 339 gegen 459 Euro ?
Gönn Dir ruhig mal was....

#1.269  

Member

Studio Apartments haben keinen Meerblick, die sind alle Hofseitig.
Die 1 Bedroom Apartments liegen Meerseitig, haben aber einen schrägen Blick Richtung Meer.
2 Bedroom Apartments liegen Stirnseitig zum Meer, hier gibts den vollen Meerblick.

Bei den 1 Bedroom ist zu beachten, das man an der Küchenzeile das Fenster geschlossen hält. Sonst kann mit einem Monkeyraid gerechnet werden. So mir passiert und dann siehts in der Bude nicht mehr ordentlich aus :coool: :eek: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
        #1.270  

Member

So, jetzt mal Butter bei die Fische: wer ist gerade vor Ort und wie sieht es aus mit den Clubs, speziell Cheers/Casaurina und/oder Yuls usw?
Wie lange ist geöffnet?
War zwischenzeitlich wieder jemand im Kahama und kann den Bauschutt aktuell bestätigen?
Danke!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten