Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #1.281  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Strasse sollte man zumindest eine Maske
dabeihaben.

... und die durchaus auch tragen.

Eine Bekannte aus Diani war Freitag am Bamburi Beach zu Gast. Auf dem Weg vom BigTree zum Cheers wurde sie ohne Maske erwischt und in die Bamburi-Polizeiwache direkt gegenüber gebracht. Sie war nicht die einzige "Sünderin" dort. Weil ihr das Geld fehlte die Sache "unbürokratisch" aus der Welt zu schaffen, hat sie die Nacht in der Zelle verbringen müssen.

Durch den Wegfall der Ausgangssperre haben die Polizisten eine gute Einnahmequelle verloren. Immer wieder konnten sie Nachtschwärmer erwischen. Jetzt verwundert es nicht, wenn bei den Masken genauer hinschaut wird. Auch wenn viele Einheimische ohne Maske rumlaufen, würde ich es als Tourist nicht darauf ankommen lassen.

#1.282  

Member

Member hat gesagt:
So, jetzt mal Butter bei die Fische: wer ist gerade vor Ort und wie sieht es aus mit den Clubs, speziell Cheers/Casaurina und/oder Yuls usw?
Wie lange ist geöffnet?
War zwischenzeitlich wieder jemand im Kahama und kann den Bauschutt aktuell bestätigen?
Danke!
Ich war im Juli im Kahama und es war sehr sauber, Bauschutt war auch nicht zu sehen, ich fands super da.

#1.283  

Member

Member hat gesagt:
Durch den Wegfall der Ausgangssperre haben die Polizisten eine gute Einnahmequelle verloren. Immer wieder konnten sie Nachtschwärmer erwischen. Jetzt verwundert es nicht, wenn bei den Masken genauer hinschaut wird. Auch wenn viele Einheimische ohne Maske rumlaufen, würde ich es als Tourist nicht darauf ankommen lassen.

ein Strandspaziergang mit der Maske nur am Arm hat mich letztes Jahr 100K und mindestens zwei Stunden Diskussion gekostet.😡

#1.284  

Member

Member hat gesagt:
ein Strandspaziergang mit der Maske nur am Arm hat mich letztes Jahr 100K und mindestens zwei Stunden Diskussion gekostet.😡
100K ??????? du hast glaube ich eine null zu viel oder?

#1.286  

Member

Gestern Nacht Hypnotica Wackelarsch Contest. Nett so was mal zu sehen. Sehr gute Stimmung in einem vollen Club. Nur drei weisse Männer anwesend. Keine offensichtlichen Nutten anwesend aber genügend Frauen die mit mir mitgekommen wären. Ich war in Begleitung zweier Ladys. Werde das nächste Mal jedoch alleine hingehen😂.
Freitag, Samstag und Sonntag ist der Club gut besucht unter der Woche weniger Leute. Ich verliess den Club um 3 am bei vollem Haus. Er soll jedoch bis 9 am offen sein.
African Party. Ich kann jedem empfehlen eine Nacht im Hypnotica zu verbringen. Erwartet einfach kein Casuarina zwei. Geht hin und geniesst.

Gruss Uese07

#1.288  

Member

Hallo, ich wollte nachfragen ob man immer eine Kreditkarte für Mombasa oder Kenya benötigt um Geld abzuheben.
In Thailand funktioniert die Bankomat mit Maestro Logo auch bei den ATM Maschinen. Da nun die Bankomatkarte
auch eine Debitkarte ist, wollte ich nachfragen wie die Situation nun für Österreicher Vorort aussieht.

Hat wer schon Erfahrungen mit ATM und Debit bzw. Bankomatkarten im Mombasa gesammelt? funktioniert es überhaupt
bsp. in Shopping Malls usw.

Bin für jede Info dankbar,

#1.289  

Member

City Mall Nyali da gibt es draussen ca 6
Bancomaten. Bei 2 Bancomaten mit Maestro Logo konnte ich mit meiner Maestro Karte Geld abheben. 40000 pro Tag. Du kannst dir mit der Suchfunktion Maestro Bancomat alle verfügbaren Bancomaten anzeigen lassen.

Gruss
Uese07

#1.290  

Member

Super danke, daran habe ich gar nicht gedacht. Werde ich gleich mal googeln. Ich wollte noch fragen wie es mit dem Flughafen Transport zur Unterkunft aussieht, habt ihr da zuverlässige Kontaktdaten bzw. Fahrer oder würdet ihr hier ein Uber nehmen. Der Preis der mir vorgeschlagen wird kommt mir aufgrund der Fahrtstrecke aber ziemlich günstig vor. ca. 550 Ksh das wären ca. 5 Euro für ca 23 - 25 km.

Hat hier jemand vielleicht tipps.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten