Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #1.301  

Member

Mindestabstand 1,5 Meter. Abstand Unbedingt auch im Bett einhalten. Kann teuer werden wenn sie dich ohne Mindestabstand und Maske im Bett erwischen. In den Clubs musst du einfach sehr früh oder sehr spät erscheinen, dann hast du auch immer genügend Platz. Ich habe immer genügend Ersatzmasken dabei. Nach dem Schwimmen leg ich die nasse Maske in die Sonne, so kann ich sie mehrmals verwenden.

Gruss
UESE07

#1.302  

Member

Member hat gesagt:
Dann muss ich wohl mit Maske am Mann baden gehen...
letztes Jahr im Dezember war in der gesamten Öffentlichkeit Maskenpflicht, auch am Strand. Die Nase musste nicht bedeckt sein, allerdings nur als Kinnschutz wurde moniert. Zum Schwimmen durfte die Maske abgenommen werden.
Die Einheimischen bekamen durchaus auch Ärger. Ärger bedeutet, Ihnen wurde gedroht und sie mussten 100m Richtung Polizeistation mitlaufen (nach dem festgestellt wurde, da ist nichts zu holen) um dann begnadigt zu werden.

Bei den Mzungus gibt´s was zu holen. Wenn Du ohne Maske in eine Polizeistreife läufst wird´s teuer.

#1.303  

Member

Hallo, wollte euch fragen wo man diesen Traveler QR Code generieren kann. Ich konnte ihn leider mit der Nr. 82 nicht finden.

Darf man eigentlich mit dem PCR - Test in Wien ist ja der Gurgeltest auch ein PCR - Test nach Kenia fliegen oder muss es ein
englisher und deutscher PCR - Test sein mit dem Ergebnis darauf.

#1.304  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, wollte euch fragen wo man diesen Traveler QR Code generieren kann. Ich konnte ihn leider mit der Nr. 82 nicht finden.

Darf man eigentlich mit dem PCR - Test in Wien ist ja der Gurgeltest auch ein PCR - Test nach Kenia fliegen oder muss es ein
englisher und deutscher PCR - Test sein mit dem Ergebnis darauf.
Der müsste gehen.

#1.305  

Member

Das mit dem Pcr test klingt ja gut. Man kann nur hoffen das dieser Rechtzeitig ankommt. Es gibt leider im Moment Verzögerungen. Besser man macht einen in einer Teststraße und gurgelt am selben Tag und gibt ihn ab.

Wie sieht die Situation Vorort mit den Transportmittel aus. Was bevorzugt ihr lieber tuktuks oder matatus?

Gibt es auch empfehlenswerte günstige Fahrer die man über what's app erreichen kann. Bsp wenn man von bamburi nach malindi oder nach diani fahren möchte.

Fahren die motorbike Taxis auch so action Reich wie in Thailand?

Vielleicht hat jemand Tipps

#1.306  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Pcr test klingt ja gut. Man kann nur hoffen das dieser Rechtzeitig ankommt. Es gibt leider im Moment Verzögerungen. Besser man macht einen in einer Teststraße und gurgelt am selben Tag und gibt ihn ab.

Wie sieht die Situation Vorort mit den Transportmittel aus. Was bevorzugt ihr lieber tuktuks oder matatus?

Gibt es auch empfehlenswerte günstige Fahrer die man über what's app erreichen kann. Bsp wenn man von bamburi nach malindi oder nach diani fahren möchte.

Eindeutig bevorzuge ich tuk tuk

Matatau ist mir was für nerven Aus stahl

Die Sitzhöhe allein schon teilweise etwas anders konstruiert musste mal 3 Stunden mit gebeugtem
Kopf bis Malindi fahren …..das war sehr nervig

Die Typen da drin die Kunden werben sind sehr anstrengend …musste mich einige Male umsetzten weil die das so wollten um mehr Leute reinzubekommen …überlaute Musik bis das Trommelfell rausfällt …….für Sparfüchse ist es mega gut habe für die fahr nur 250 s bezahlt

#1.307  

Member

Member hat gesagt:

Kürzere Strecken im Tuktuk, längere im Matatu oder Bus.

Nutze auch mal die Suchfunktion, es gibt schon recht viele Infos/Ansichten.

ZB hier:

#1.308  

Member

Alternativ Bolt, das funktioniert prächtig und die niedrigen Preise ruinieren Konkurrenz und Fahrer zu gleich

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten