Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #1.371  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist man in der Lage, es 2 Stunden ohne Karte zu schaffen. Aber dann ist man der Taximafia ausgeliefert.
Ne ich schaff es nicht 😂😂😂
Genau so ist es um 5 Uhr morgens hab ich null Bock mit der Mafia um die Preise zu diskutieren....
@dzikabomba klar geht das wenn man ein Hotel hat welches es anbietet klar ...hatte vor ein paar Jahren Mal so eine Aktion mit einem Air BnB ja die wollte mich auch abholen...oops hat sie dann vergessen dann...ist dann geil in der Nacht ohne Netz ...warte Mal was hat der mir damals abgenommen Flughafen Mtwapa ich glaub 3 k...war im übrigen so einer der mir auf dem Parkplatz hinterher lief weil ich ja noch meine Abhol Tante gesucht hab😉

Zuletzt bearbeitet:
        #1.373  

Member

macht es da nicht sinn eine nacht übernachtung vom reisebüro mitbuchen zu lassen in einem tui hotel mit abholung

#1.374  

Member

Member hat gesagt:
macht es da nicht sinn eine nacht übernachtung vom reisebüro mitbuchen zu lassen in einem tui hotel mit abholung
Nein brauchst du nicht...wenn du Mal da runter willst lese dir mal den ganzen tread hier von 2018 bis jetzt durch so viel hat sich nicht geändert dort...geht dort alles eher pole pole also sehr langsam...du kommst auch immer vom Flughafen weg problemlos..ich bin da nur sehr special da ich schnell auf Zündung komme bei mich voll laberden Taxifahrern.... Mombasa ist kein Hexenwerk auch nicht für nen Pattaya Cowboy...

Zuletzt bearbeitet:
        #1.375  

Member

danke für den tip viel spass euch ich werde wohl im herbst hinfahren.

#1.376  

Member

Member hat gesagt:
Später kannst du dir mit z.B. „Wise „
direkt von Euro in KES auf Mpesa überweisen.
Das ist genau der Plan den ich habe. Vorallem für kleinere Geldbeträge sehe ich da den größten Vorteil. Laut Berichte einiger Fk klappt das mit dem Wechselgeld nicht immer, wenn man mit einem zu großen Geldschein zahlen möchte.
Ich werde Xoom zum Aufladen von MPesa verwenden, da es mit Paypal problemlos möglich ist(hoffe ich zumindest)

#1.377  

Member

Member hat gesagt:
Das ist genau der Plan den ich habe. Vorallem für kleinere Geldbeträge sehe ich da den größten Vorteil. Laut Berichte einiger Fk klappt das mit dem Wechselgeld nicht immer, wenn man mit einem zu großen Geldschein zahlen möchte.
Ich werde Xoom zum Aufladen von MPesa verwenden, da es mit Paypal problemlos möglich ist(hoffe ich zumindest)
Das Aufladen mit XOOM funktioniert tadellos 👍

#1.378  

Member

Member hat gesagt:
Das Aufladen mit XOOM funktioniert tadellos 👍
Is halt nur einiges teurer als wise. Habe letztens recherchiert. Remitly hatte für die ersten 1000 Euro nen unschlagbares Angebot für 130,38 meine ich. Ab dann war es aber mit wise für die nächsten 1000 absolut günstiger.

Irgendwann sollte ich mir mal ne eigene sim zulegen und nicht immer das M-Pesa meiner LT nehmen 😂😂😂

#1.379  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwann sollte ich mir mal ne eigene sim zulegen und nicht immer das M-Pesa meiner LT nehmen 😂😂😂

Respekt! schaufelst du da auch ordentlich was drauf 🙈😂

#1.380  

Member

Member hat gesagt:
Respekt! schaufelst du da auch ordentlich was drauf 🙈😂
Nicht viel 1,5 k Euros. Is halt nur ne weitere Alternative für mich an Geld hier zu kommen für den Fall der Fälle eben.

Will die Tage mal mit meiner Steuer ID im Original mit Stempel der Behörde drauf zur DTB und sehen das ich hier nen eigenes Bankkonto kriege. Mit Kreditkarte und was man eben so braucht.

Mal sehen was die dann für Staatsanleihen in KES zu bieten haben 😁

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten