Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #1.391  

Member

Member hat gesagt:
Der sagt soviel wie Visum überzogen.
Wenn ein neuer Reisepass reichen würde, das wäre genial
Bin auch der Meinung das ein neuer Reisepass reicht. Da man das Visum mittlerweile online beantragt, würde eine Verweigerung der Einreise
ja bereits im Vorfeld bekannt sein.

#1.392  

Member

Ist es nicht so, dass letztendlich der Immigration Officer bei der Einreise entscheidet?

#1.393  

Member

Member hat gesagt:
Ist es nicht so, dass letztendlich der Immigration Officer bei der Einreise entscheidet?
Im Prinzip ja. Allerdings wäre eine verweigerte Einreise bei gültigem Visum schon sehr ungewöhnlich Wenn derjenige um den es hier geht zufällig Djokovic heißt, wäre es natürlich anders. 😂

#1.394  

Member

Member hat gesagt:

vielleicht, aber darauf ankommen würde ich es nicht lassen, lieber die paar Euro für einen neuen Reisepass in Kauf nehmen, als dann vor Ort nicht einreisen zu dürfen.

#1.395  

Member

Member hat gesagt:
Der sagt soviel wie Visum überzogen.
hab das schon verstanden-konnte nur weder bestätigen noch dementieren was der Stempel bedeutet. Wenn dein Kumpel sagt das sit so-wird es schon so sein...

Member hat gesagt:
Wenn ein neuer Reisepass reichen würde, das wäre genial
keine Ahnung, einen Versuch wäre es imho wert. - zumindest ist da nicht dieser Stempel drin-ne andere Nummer bekommt der neue Pass ebenso und die Seiten sind jungfräulich..
Member hat gesagt:
Hat er denn ein e Visum beantragt und es wurde abgewiesen?
Lädst du da die Seiten mit den (Einreise/Ausreise und sonstige Vermerke Stempeln hoch….:wink0:

Zuletzt bearbeitet:
        #1.396  

Member

Member hat gesagt:
hab das schon verstanden-konnte nur weder bestätigen noch dementieren was der Stempel bedeutet. Wenn dein Kumpel sagt das sit so-wird es schon so sein...

na ja, zumindest ist da nicht dieser Stempel drin-ne andere Nummer bekommt der neue Pass ebenso und der ist was Stempel betrifft jungfräulich..

Lädst du da die Seiten mit den (Einreise/Ausreise und sonstige Vermerke Stempeln hoch? Ich (für Kenia) nur die Bio Data und den Reisepasscover. Das der Immi Office sämtliche Stellen benachrichtigt die Visa ausstellen dürfen bezweifle ich stark.

Da kannst dann noch so viel erteilte e Visa vorweisen-wenn der Officer vor Ort dich nicht einreisen lässt weil dir jemand bei einer vorherigen Ausreise den persona non grata Status verlieren hat….:wink0:
Oder zur kenianischen Botschaft und das klären wie man das wieder sauber hinbekommst

#1.397  

Member

Reiß die Seite mit dem Malusstempel doch einfach raus. Lineal anlegen und Zack 🤣
Spaß beiseite, denke neuer jungfreulicher
Reisepass reicht.
Wenn der Officer nur den Stempel reingehauen hat, gib’s keinen Vorgang.
Eigentlich war er noch nett und hat gesagt besorg einen neuen Pass, erst wenn er nichts sag und willst ahnungslos wieder einreisen, kann’s unlustig werden.

#1.398  

Member

Leute, @priapos sieht das richtig.
Wenn ihr online Euer Visum beantragt, wird der Visaantrag bewiiligt oder nicht.
Das effektive Visum erhält man erst bei der Einreise.
Und das kann der officer der Immigration auch ablehnen und euch zurückschicken, selbst wenn dem Visaantrag stattgegeben wurde.
Ob es wirklich reicht, mit einem jungfräulichen Pass einzureisen oder ob man nicht doch irgendwo noch digital registriert ist, wissen die Götter.
Zumal das ja 2017 war und nicht 1993...
Und wenn ich mich nicht irre, werden beim Antrag auch vorherige Besuche abgefragt.
Entweder man pokert, oder man klärt dies vorab per Email mit der Immigration in Kenia.
Ist vielleicht zielführender als den Umweg über die Botschaft zu beschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.399  

Member

Member hat gesagt:

keine Ahnung, einen Versuch wäre es imho wert. - zumindest ist da nicht dieser Stempel drin-ne andere Nummer bekommt der neue Pass ebenso und die Seiten sind jungfräulich..

Lädst du da die Seiten mit den (Einreise/Ausreise und sonstige Vermerke Stempeln hoch….:wink0:
Ich danke euch allen für die rege diskusiin

#1.400  

Member

Habe soeben hier den Thread gelesen und mir dämmert gerade dass ich ein ähnlich gelagertes Passproblem haben könnte.
Bin letztes Jahr im November mit 3 Monates Tourist Visa eingereist und der Immigration Officer hatte mir nur einen Monat in den Pass reingeschrieben. Bei der Ausreise aus Kenya wurde mir dann mitgeteilt, dass ich 2 Tage overstay haben würde. Bin aus allen Wolken gefallen, weil ich irrtümlich davon ausging ein 3 MonatsVisa zu haben und mich um das Gekraxsel über dem Stempel nicht gekümmert hatte. Der Beamte hat dann freundlicherweise beide Augen zugedrückt und mich ohne Strafe ausreisen lassen.

Wollte eigentlich nächste Woche wieder nach Nairobi und habe das neue eVisa gleich bekommen. Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun?
1) Kenya Immigration anschreiben und nachfragen ( und mich selbst dabei anschwärzen)
2) Neuen Express Pass beantragen und hoffen, dass das hilft
3) Garnix machen und zocken

Der Stempel ist blöderweise auf der ersten Seite nach der Bioseite, sehr prominent zu sehen.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-02-24 um 20.13.34.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten