Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #1.381  

Member

Member hat gesagt:
Mal sehen was die dann für Staatsanleihen in KES zu bieten haben 😁
Das macht aber recht wenig Sinn. Der KSH wertet im Vergleich zum EURO seit Jahren ab. Das ist für uns als Touristen natürlich erfreulich.
Selbst wenn du in Kenia 5% Zinsen bekommen würdest, wäre das am Ende in Euro gerechnet wahrscheinlich ein Verlustgeschäft, da der Wechselkursverlust höher ist.

#1.382  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage hätte ich übrigens auch und auch noch immer ....Google Öffnungszeiten = Africa Real Zeit ??
Da bin ich mir nicht wirklich sicher würde eher Mal 2 Stunden hinten dran hängen...
Ich war Mitte Dezember am Sonntag auch nach 6 Uhr morgens dort. Da war noch alles geschlossen......

#1.383  

Member

Member hat gesagt:
Das macht aber recht wenig Sinn. Der KSH wertet im Vergleich zum EURO seit Jahren ab. Das ist für uns als Touristen natürlich erfreulich.
Selbst wenn du in Kenia 5% Zinsen bekommen würdest, wäre das am Ende in Euro gerechnet wahrscheinlich ein Verlustgeschäft, da der Wechselkursverlust höher ist.
Als Tourist ja, aber ich möchte schon bissl Geld aus dem Euro und Dollar direkten Einflussbereich heraus haben. Vielleicht soviel das ich mir davon in Nairobi nen 2-3 Bedroom Apartment kaufen kann wenn ich Lust darauf habe.

Von da an muss ich eh ksh aufbauen und die wollen angelegt sein. 😁

Muss mal sehen wie sich das entwickelt, sollte nicht alles auf M-Pesa herumliegen dann 🤷‍♂️.

Kommt Zeit kommt Appartment. Zur Zeit sind einige schicke hier im Bau und garnicht so teuer ab 16 Millionen gibt es hier schon wirklich schönen Wohnraum. Ach und nen Prado oder ähnliches Auto brauche ich auch. Bissl Reserve natürlich und eingerichtet muss die Bude auch noch, usw

Also bissl muss und will ich aus Scholz seinen Fängen heraushaben 😁

#1.385  

Member

Äh ja klar, sorry

Eigentlich suche ich aber ne andere Ecke außerhalb von Nairobi und natürlich dem moloch mombasa. Hatte im Dezember schon ne schöne Reise mit nem Leihwagen um den Mount kenia gemacht aber außer nen paar wirklich schöner Häuser am Hang gelegen in Nyeri machte mich außer der wirklich schönen Landschaft das noch nicht so an.

Dienstag geht es erstmal für 14 Tage bis zum 1 sten März mach Malindi und Wartamu. Im Anschluss habe ich dann ein Neubauapartment in Nairobi gebucht aber das ewige Koffer packen geht einem auf den Keks. Ne langfristig Bude muss daher im März gefunden werden …

#1.386  

Member

Member hat gesagt:
Is halt nur einiges teurer als wise. Habe letztens recherchiert. Remitly hatte für die ersten 1000 Euro nen unschlagbares Angebot für 130,38 meine ich. Ab dann war es aber mit wise für die nächsten 1000 absolut günstiger.

Irgendwann sollte ich mir mal ne eigene sim zulegen und nicht immer das M-Pesa meiner LT nehmen 😂😂😂
Ist das geändert worden?
Vor 3 Jahren gab es noch eine Obergrenze von 100k ksh in mpesa einzuzahlen und da musst man für höhere Einzahlungen einen Umweg gehen. Danach hatte ich mich immer an die 100k gehalten und mir keine Gedanken mehr darüber gemacht

#1.387  

Member

Ein Kumpel von mir hat diesen Stempel in seinen Reisepass. Er hätte damals sein Visum um 14 Tage überzogen und der officer beim Abflug meine. Mit diesem Stempel könne er nicht wieder kommen. Weiß da von euch jemand besser Bescheid was er jetzt machen kann, damit er nach Kenya wieder einreisen kann?
Vielen dank

Anhang anzeigen IMG_20220223_113152.jpg

#1.388  

Member

Member hat gesagt:
Ein Kumpel von mir hat diesen Stempel in seinen Reisepass. Er hätte damals sein Visum um 14 Tage überzogen und der officer beim Abflug meine. Mit diesem Stempel könne er nicht wieder kommen. Weiß da von euch jemand besser Bescheid was er jetzt machen kann, damit er nach Kenya wieder einreisen kann?
Vielen dank

Neuen Reisepass beantragen ? Keine Ahnung was der Stempel aussagt.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.389  

Member

Member hat gesagt:
Neuen Reisepass beantragen ? Keine Ahnung was der Stempel aussagt.
Der sagt soviel wie Visum überzogen.
Wenn ein neuer Reisepass reichen würde, das wäre genial

#1.390  

Member

Member hat gesagt:
Vielen dank

Hat er denn ein e Visum beantragt und es wurde abgewiesen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten