Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #1.361  

Member

Meine Erfahrung dort sind super gut.
Handy mit ner Tüte Haribo hingeben und Mpesa gleich mit einrichten und am besten ein paar Schillinge mit aufbuchen lassen.

Dann hast du schon die ersten lustigen 15 Minuten

#1.363  

Member

Später kannst du dir mit z.B. „Wise „
direkt von Euro in KES auf Mpesa überweisen.
Bezahlen geht fast alles, Taxi, BodaBoda, Supermarkt, Restaurants, deine Bumshasen haben das auch.
Brauchst aber trotzdem noch kleine Scheine für Tipp geben.

#1.364  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage hätte ich übrigens auch und auch noch immer ....Google Öffnungszeiten = Africa Real Zeit ??
Da bin ich mir nicht wirklich sicher würde eher Mal 2 Stunden hinten dran hängen...
Local time

#1.366  

Member

Member hat gesagt:
Das meinte ich nicht .....ich meinte was da bei Google steht und wann die Jungs da wirklich aufmachen...da du ja auch sicher schonmal da warst verstehst du bestimmt was ich meine😉

#1.367  

Member

Morgens um 6 Uhr war noch nicht der erste, aber die haben mit jedem Flieger der kommt richtig Gechäft. Blöd wenn sie sich das entgehen lassen, deshalb denke ich, werden die Zeiten auch eingehalten

#1.368  

Member

Wenn man in der Lage ist 2 Std. ohne Handy auszukommen (ich weiß das viele das nicht schaffen) kann man sich die Karte auch einfach später holen...
Ein Kollege von mir hat sich seine Airtel SIM in Mtwapa an der Hauptstraße in so einer Bude geholt.
War alles ganz easy und nicht einmal Pass Registrierung war notwendig. Was ich nicht glauben konnte, aber kann auch sein das die SIM bereits gebraucht war🤷‍♂️
Hat aber auf jeden Fall funktioniert. Also so kann es auch gehen.

#1.369  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man in der Lage ist 2 Std. ohne Handy auszukommen (ich weiß das viele das nicht schaffen) kann man sich die Karte auch einfach später holen...
Ein Kollege von mir hat sich seine Airtel SIM in Mtwapa an der Hauptstraße in so einer Bude geholt.
War alles ganz easy und nicht einmal Pass Registrierung war notwendig. Was ich nicht glauben konnte, aber kann auch sein das die SIM bereits gebraucht war🤷‍♂️
Hat aber auf jeden Fall funktioniert. Also so kann es auch gehen.
Natürlich ist man in der Lage, es 2 Stunden ohne Karte zu schaffen. Aber dann ist man der Taximafia ausgeliefert.

#1.370  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist man in der Lage, es 2 Stunden ohne Karte zu schaffen. Aber dann ist man der Taximafia ausgeliefert.

Nicht wenn man sich bereits vorab eine Abholung vom Hotel-Fahrer organisiert hat:coool:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten