Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #1.431  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin nicht so begeistert wenn ich in anderer als der Landeswährung zahlen soll.
Ich nutze da gern günstige Umtauschkurse zu meinen Gunsten.
Ja, wenn sie dann tatsächlich zu deinen Gunsten sind. Oft werden die Preise aber zu einem fantasie Umrechnungskurs verbucht. Damit meine ich nicht nur 1 oder 2 % Unterschied. Kürzlich z.B. wollte ein Autovermieter in Dar mir den Mietpreis zum Umrechnungskurs von 1$ = 1€ verrechnen. :bang: Das ist nicht nur in Afrika oder Asien so. Sondern auch in den USA und Europa.

#1.432  

Member

Member hat gesagt:
Ja, wenn sie dann tatsächlich zu deinen Gunsten sind. Oft werden die Preise aber zu einem fantasie Umrechnungskurs verbucht. Damit meine ich nicht nur 1 oder 2 % Unterschied. Kürzlich z.B. wollte ein Autovermieter in Dar mir den Mietpreis zum Umrechnungskurs von 1$ = 1€ verrechnen. :bang: Das ist nicht nur in Afrika oder Asien so. Sondern auch in den USA und Europa.
Wenn schon Barzahlung angesagt ist und der Preis seinerzeit in US$ angeboten wurde ist es besser dann auch in $ zu bezahlen.

Leider hab ich in D selten $$ zu einem gutem Kurs kaufen können.

#1.433  

Member

Member hat gesagt:
.... sogar im Airport Frankfurt bei Travelex 1:1

#1.435  

Member

Moin aus Hamburg liebe Qualitätstouristen,

die Appartmentsuche für Diani habe ich mit Interesse verfolgt. Nachdem ich vergangenes Jahr erstmals in Kenia war und dort für je eine Woche das New Big Tree sowie das Cowrie Shell (beide ok) nutzte, möchte ich dieses Jahr auch auf ein Apartment in der 50-60 Euro Klasse zugreifen.
Hat jemand für mich Tipps, vielleicht sogar Erfahrungen, im Großraum Bamburi zwischen Mtwapa und BigTree ? Ein Pool, wenn der Strand nicht nahe ist, wäre schön. Aufenthaltdauer 14-16 Tage.

Sonnige Grüße aus der schönsten Stadt der Welt sendet

Dolphinmichel

#1.436  

Member

Member hat gesagt:
Moin aus Hamburg liebe Qualitätstouristen,

die Appartmentsuche für Diani habe ich mit Interesse verfolgt. Nachdem ich vergangenes Jahr erstmals in Kenia war und dort für je eine Woche das New Big Tree sowie das Cowrie Shell (beide ok) nutzte, möchte ich dieses Jahr auch auf ein Apartment in der 50-60 Euro Klasse zugreifen.
Hat jemand für mich Tipps, vielleicht sogar Erfahrungen, im Großraum Bamburi zwischen Mtwapa und BigTree ? Ein Pool, wenn der Strand nicht nahe ist, wäre schön. Aufenthaltdauer 14-16 Tage.

Sonnige Grüße aus der schönsten Stadt der Welt sendet

Dolphinmichel
Die Apartments die es gibt kennst du ja bereits. In dem Bereich ist die Auswahl ziemlich mager. In Mtwapa selbst gibt es schon deutlich mehr.

#1.437  

Member

Member hat gesagt:
Die Apartments die es gibt kennst du ja bereits. In dem Bereich ist die Auswahl ziemlich mager. In Mtwapa selbst gibt es schon deutlich mehr.
Mtwapa würde mich reizen. Kannst du Näheres sagen?

#1.438  

Member

Member hat gesagt:
Mtwapa würde mich reizen. Kannst du Näheres sagen?
Lies doch einfach mal den letzten Reisebericht. Da ging es darum das in Mtwapa neben dem Prestige ein nagelneues Hotel aufgemacht hat mit richtig geilen Apartments für wenig Geld.

#1.439  

Member

Nennt sich Rafiki Appartements, ist neben dem Prestige und hat die WhatsApp Nr. +254 722 176147
Ich habe dort Ende März für eine Woche gebucht.

#1.440  

Member

Member hat gesagt:
Nennt sich Rafiki Appartements, ist neben dem Prestige und hat die WhatsApp Nr. +254 722 176147
Ich habe dort Ende März für eine Woche gebucht.
Davor kann ich nur warnen. Ich war kürzlich dort und werde DEFINITIV NIE WIEDER dort übernachten. Ein Blick auf die echten (!) Bewertungen bei Google könnte hilfreich sein. Die Schmeichelbewertungen der Mitarbeiter (teilweise nur 1 Bewertung abgegeben und nicht wirklich aussagekräftig) oder gekaufte Bewertungen sind da wenig zielführend.

Geile Apartments? @magicbiker ? ... Ich habe es erleben müssen (... leider!), weil ich auch etwas gutgläubig war.

Die bessere Alternative ist und bleibt das PRESTIGE (auch, wenn es etwas abgewohnt ist). Preislich günstiger und auch serviceorientiert, wenn mal was nicht so klappt. Und auch das SEVEN PALMS VILLA ist um Längen besser als das RAFIKI. Außerdem ist dort Frühstück incl. und einen wirklich schönen Pool gibt es auch im Garten.

RAFIKI PLACE? - Nein danke!!!!!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten