Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.301  

Member

Hier noch ein paar Fundstücke aus dem Netz, die den alten Hasen das Nostalgie-Wasser in die Augen treiben dürfte.
Das Tembo war ne riesen Freiluft-Disco in deutschem Besitz mit Biergarten und Stripbar

Anhang anzeigen tembo7.jpgAnhang anzeigen tembo6.jpgAnhang anzeigen tembo5.jpgAnhang anzeigen tembo4.jpgAnhang anzeigen tembo3.jpgAnhang anzeigen tembo2.jpgAnhang anzeigen tembo1.jpg

Da steppte am Wochenende nicht nur der Bär, sondern auch die mittlerweile berühmte Akothee, die inzwischenauf Insta auf 3,5 Millionen Follower kommt:


Anhang anzeigen tembo.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.302  

Member

Member hat gesagt:
Hier noch ein paar Fundstücke aus dem Netz,

Bilder aus dem Netz und dann noch aus der Vergangenheit ...
Der Sinn im Infothread erschliesst sich mir nur, wenn zwischenzeitlich Zeitreisen erfunden wurden ...
 
        #2.303  

Member

Wesentlich sinnvoller als dein Kommentar auf alle Fälle.
Diejenigen, die es noch kennen, werden sich freuen, die anderen können gerne darüber hinweg sehen.
Dafür einen eigenen Thread zu erstellen wäre übertrieben, daher habe ich es da eingestellt, wo das Wort "Tembo" die meisten Suchtreffer erzielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.304  

Member

Ich find's spannend. Kannte ich vorher nicht, war wohl weit vor meiner Zeit. Sieht aber mega aus.

Was ich mich bei dem Anblick der Massen dort allerdings frage: Wo sind die denn bitte heute? Gehen jetzt früh ins Bett, weil's den Laden nicht mehr gibt? So voll hab ich es jedenfalls nirgendwo gesehen in Mombasa.
 
        #2.305  

Member

Booking.com
        #2.307  

Member

ich war im Oktober mal unter der Woche da, relativ leer und zum Essen geh ich da eher nicht mehr hin.
Geschmacklich mittelmäßig, Wartezeit überdurchschnittlich lange, selbst für kenianische Verhältnisse.
Wir mussten schon fast um unser Essen betteln, auf ein Getränk geh ich schon mal wieder hin. Es ist aber kein echter pickup pleace, wobei da bestimmt wie überall, ein bisschen geht immer.
 
        #2.309  

Member

Member hat gesagt:
Ich find's spannend. Kannte ich vorher nicht, war wohl weit vor meiner Zeit. Sieht aber mega aus.

Was ich mich bei dem Anblick der Massen dort allerdings frage: Wo sind die denn bitte heute? Gehen jetzt früh ins Bett, weil's den Laden nicht mehr gibt? So voll hab ich es jedenfalls nirgendwo gesehen in Mombasa.



Das war mega...der grösste Club in Ostafrika...Mombasa stirbt... 😂

Spass bei Seite, damals war die Auswahl auch wesentlich kleiner.

Da gab es denn ganzen Komplex des Naivas mit Hypnotica, Anuba, Tapas Cielo etc. noch nicht.
Dort gab es nur das Bob's, ne kleinere Freiluft Bar mit Musik und Pub.

Auch die City Mall, damals noch Nakumatt war wesentlich kleiner.

Da wurde dann mal zuoberst die Sheba Lounge eröffnet, ein äthiopisches Restaurant mit grosser Terrasse, die als Club diente und bei der nicht jeder am Doorman vorbeikam.

Im il covo (heute Nico's) in der beengten Bar trafen sich vornehmlich die indischstämmige Klientel zum abfeiern ebenfalls mit relativ strikter door policy.

In Town gab's das Florida und das immer noch existierende legendäre Casablanca.

In Mtwapa gab's das Casuarina, das auch ein wenig anders daherkam


und gegenüber das abgefuckte Bahnhof und noch ein anderer Club mit Pool, an dessen an Name ich mich momentan nicht erinnere.

Auch von Volume weit und breit keine Spur.

Daher hat sich halt alles auf's Tembo konzentriert, aber auch dies hauptsächlich nur am Wochenende.
 
Booking.com
        #2.310  

Member

Member hat gesagt:
Der Yacht Club in Mtwapa ist gut besucht. Da sind am Wochenende bestimmt 400 Leute. Manchmal mehr.

Krass. Wird ja ziemlicher Stress, wenn überall am WE viel los ist. Kann mich ja nicht aufteilen und überall hin. 400 Leute würde ich aber gerne mal sehen.
Ich war Mittwochs um 22 Uhr dort, waren vielleicht 4 Gäste dort

Anhang anzeigen 20231101_221801.jpg


Member hat gesagt:
Spass bei Seite, damals war die Auswahl auch wesentlich kleiner.


Das ist natürlich ein Argument. Hat allerdings auch Vorteile, wenn es sich etwas konzentriert. Aktuell scheint es sich meiner Meinung nach sehr zu verteilen, so dass es dann überall so bisschen voll ist. War ja Freitags in der Zero01 Lounge (ging so) und Samstags im Volume (komplett leer). Wochenende ins Hypnotica fehlt noch.

Nächste Woche bin ich ja wieder vor Ort. Dann wird die B-Probe gemacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten