Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.671  

Member

ich bin zum ersten mal ab Okt. in Ukunda. Wieviel darf ein Taxi von Mombasa Airport nach Ukunda kosten? Würdet Ihr einen Taxi draußen vor dem Flughafen nehmen oder über Uber/Bolt buchen? Gggf. hat auch jemand einen Kontakt zu einem netten und vertrauenswürdigen Fahrer? Danke vorab
 
        #2.672  

Member

Ich tendiere klar zu Uber, Bolt oder am besten die lokale Lösung damit Dein Geld im Land etwas bewirkt die App Little raid.
Wenn Du z.B. deine Sim Card von Safaricom mit Mpesa (Zahlungsdienstleister) hast, hast du auch rudimentär Little ride auf deinem Phone.

Zum Fahrpreis kann ich dir nichts sagen, ich lande in Ukunda airstrip.
Von Mombasa Airport ist es etwas tricky, du kannst einen langen Landweg nutzen, alternativ die Fähre (macht das Dein Fahrer mit?), Gerüchte besagen, das es inzwischen eine Bridge gibt, dazu möchte ich aber nichts sagen, da ich es nur einmal gehört habe.

Falls Du von Nairobi kommst, flieg doch besser von Nairobi Wilson nach Ukunda mit Skyward Express.
Ukunda ist was unser Hobby angeht etwas ruhiger, hoffe das ist Dir klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.673  

Member

Member hat gesagt:
ich bin zum ersten mal ab Okt. in Ukunda. Wieviel darf ein Taxi von Mombasa Airport nach Ukunda kosten? Würdet Ihr einen Taxi draußen vor dem Flughafen nehmen oder über Uber/Bolt buchen? Gggf. hat auch jemand einen Kontakt zu einem netten und vertrauenswürdigen Fahrer? Danke vorab
Uber/Bolt/Little-App installieren, aufrufen, Start und Ziel eingeben und du hast den Preis!
 
Booking.com
        #2.674  

Member

Member hat gesagt:
Ich tendiere klar zu Uber, Bolt oder am besten die lokale Lösung damit Dein Geld im Land etwas bewirkt die App Little raid.
Wenn Du z.B. deine Sim Card von Safaricom mit Mpesa (Zahlungsdienstleister) hast, hast du auch rudimentär Little ride auf deinem Phone.

Zum Fahrpreis kann ich dir nichts sagen, ich lande in Ukunda airstrip.
Von Mombasa Airport ist es etwas tricky, du kannst einen langen Landweg nutzen, alternativ die Fähre (macht das Dein Fahrer mit?), Gerüchte besagen, das es inzwischen eine Bridge gibt, dazu möchte ich aber nichts sagen, da ich es nur einmal gehört habe.

Falls Du von Nairobi kommst, flieg doch besser von Nairobi Wilson nach Ukunda mit Skyward Express.
Ukunda ist was unser Hobby angeht etwas ruhiger, hoffe das ist Dir klar.
Es sind keine Gerüchte, die Landverbindung Mombasa - Ukunda wurde mittlerweile eröffnet und man muss nicht mehr zwingend die Fähre nehmen.
 
        #2.675  

Member

Ich habe mal eine Frage zur Safaricom-Sim Telefonkarte.

Ein deutscher Konktakt in Mtwapa hat mir heute gesagt, dass es die nicht (mehr) mit dem deutschen Reisepass gibt, sondern nur mit Kenia-Ausweis oder -ID.
Ist da was dran? Hat jemand da eine aktuelle Info?
 
        #2.676  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal eine Frage zur Safaricom-Sim Telefonkarte.

Ein deutscher Konktakt in Mtwapa hat mir heute gesagt, dass es die nicht (mehr) mit dem deutschen Reisepass gibt, sondern nur mit Kenia-Ausweis oder -ID.
Ist da was dran? Hat jemand da eine aktuelle Info?
das müsste @Runner aktuell beantworten können, der wollte sich heute eine holen.
 
Booking.com
        #2.677  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal eine Frage zur Safaricom-Sim Telefonkarte.

Ein deutscher Konktakt in Mtwapa hat mir heute gesagt, dass es die nicht (mehr) mit dem deutschen Reisepass gibt, sondern nur mit Kenia-Ausweis oder -ID.
Ist da was dran? Hat jemand da eine aktuelle Info?
Ich habe Sim-Karte und Mpesa vor einer Woche mit einem ausländischen Pass gekauft. Niemand hat etwas gefragt.
 
        #2.678  

Member

Vielleicht hilft ja auch ein local für eine kleine Unterstützung oder ist das problematisch?
 
        #2.679  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hilft ja auch ein local für eine kleine Unterstützung oder ist das problematisch?

Ja, zumindest, wenn du MPesa benutzen willst! Derjenige, auf den die SIM registriert ist, könnte jederzeit mit seinem eigenen Identitätsnachweis im Safaricom-Shop das MPesa-Guthaben sperren/umbuchen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten