Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.681  

Member

Ganz sicher! Ne Tante einer Bekannten wurde vor 3 Wochen auf dem Rückweg vom Markt in Kisumu überfallen. Ihre Einnahmen vom Obstverkauf auf dem Markt weg, Handy weg... sie ist zur Polizei, hat den Vorfall gemeldet, von dort einen Zettel mitbekommen, mit diesem Zettel und ihrer ID-Card zum Safaricom-Shop und ne neue SIM geholt, dabei wurde wurde ihr Guthaben von der gestohlenen SIM auf die neue übertragen.
 
        #2.682  

Member

Gut die Frage lautete ja:
Kann ich als Ausländer/Tourist eine SIM von Safaricom für meinen Urlaub kaufen.
Somit ist sie zur Zeit eindeutig mit Ja zu beantworten.
 
        #2.683  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hilft ja auch ein local für eine kleine Unterstützung oder ist das problematisch?

Ja, die Info, das es mit deutschen RP nicht geht bei SafariCom, habe ich von einem deutschen, der vor lebt, erhalten.

Er hat unserer Gruppe angeboten, mit seiner kenianischen ID mehrere SIM-Karten im safariCom-Shop zu holen. Klingt ja ganz nett, zumindest wenn ich
MPesa nicht nutzen möchte. Ansonsten Danke für den Hinweis!
 
Booking.com
        #2.684  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die Info, das es mit deutschen RP nicht geht bei SafariCom, habe ich von einem deutschen, der vor lebt, erhalten.

Er hat unserer Gruppe angeboten, mit seiner kenianischen ID mehrere SIM-Karten im safariCom-Shop zu holen. Klingt ja ganz nett, zumindest wenn ich
MPesa nicht nutzen möchte. Ansonsten Danke für den Hinweis!
Natürlich geht es mit dem deutschen Reisepass
 
        #2.685  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die Info, das es mit deutschen RP nicht geht bei SafariCom, habe ich von einem deutschen, der vor lebt, erhalten.

Er hat unserer Gruppe angeboten, mit seiner kenianischen ID mehrere SIM-Karten im safariCom-Shop zu holen. Klingt ja ganz nett, zumindest wenn ich
MPesa nicht nutzen möchte. Ansonsten Danke für den Hinweis!
Ich fliege am 27.09. nach Mombasa. Ich werde berichten ob ich ne SafariCom SIM bekomme oder nicht.
 
        #2.686  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege am 27.09. nach Mombasa. Ich werde berichten ob ich ne SafariCom SIM bekomme oder nicht.
Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Safaricom Simkarte mit deutschem Pass hat schon immer funktioniert. Auch letzten April war das überhaupt kein Thema. Warum sollte das jetzt anders sein?
 
Booking.com
        #2.687  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Safaricom Simkarte mit deutschem Pass hat schon immer funktioniert. Auch letzten April war das überhaupt kein Thema. Warum sollte das jetzt anders sein?
Das weiß ich nicht…. TomGerman hat berichtet, dass lt. seinem Kontakt es nicht mehr möglich ist. Ich bin in 2,5 Wochen dort und schaue mal ob ich ne SIM bekomme…..oder auch nicht 🤷‍♂️
 
        #2.688  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal eine Frage zur Safaricom-Sim Telefonkarte.

Ein deutscher Konktakt in Mtwapa hat mir heute gesagt, dass es die nicht (mehr) mit dem deutschen Reisepass gibt, sondern nur mit Kenia-Ausweis oder -ID.
Ist da was dran? Hat jemand da eine aktuelle Info?
Also die Safari Simkarte habe ich am Sonntag morgen im Safari Shop gekauft. Reisepass vorgelegt und die Dame hat das in ein paar Minuten eingerichtet inkl. M-Pesa (wenn man es will).
 
        #2.689  

Member

Member hat gesagt:
Also die Safari Simkarte habe ich am Sonntag morgen im Safari Shop gekauft. Reisepass vorgelegt und die Dame hat das in ein paar Minuten eingerichtet inkl. M-Pesa (wenn man es will).
Nachtrag für M-Pesa Konto:
ich hatte verstanden , wenn man Geld einzahlt auf sein M-Pesa Konto , muss man immer seinen Reisepass dabei haben. Heute habe ich eingezahlt und ein Foto des Passes reicht aus. Es geht eigentlich nur um die Nummer, die anderen Daten sind nicht notwendig. So kann der Pass zu Hause bleiben
 
Booking.com
        #2.690  

Member

Du kannst dein MPesa-Konto auch über Wise, Revolut, Remitly auffüllen ... sogar mit PayPal (Xoom) geht das, allerdings dort zu schlechtem Kurs.
Für Remitly reicht ne beliebige Kredit-/Debitkarte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten