Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.691  

Member

Ich habe nach Einbruch der Dunkelheit einen Spaziergang in Mtwapa gemacht, die einzigen Mädchen, die ich gesehen habe, waren, die auf Motorradtaxis stiegen, um schnell woanders hinzufahren. Niemand hat mich wegen irgendetwas angesprochen. Es war zu früh für Casuarina.
Was ist der große Reiz von Mtwapa? Der Taxifahrer kam von einem der großen Bamburi-Hotels und machte einen Nebenjob, und er hatte solche Angst, selbst auf dem Weg zum Eagles Nest. Nach Hause zu kommen war eine lästige Pflicht, niemand wollte für den Preis der App fahren.
 
        #2.692  

Member

Besser als Taxi App LITTLE benutzen, dort wird nicht nachverhandelt.
Abends ist Mtwapa tot, tagsüber ist es besser was kennenzulernen, einfach beim Goldfisch hinsetzten und schauen was vorbeiläuft
Abends in Eagles Nest oder Safari Inn (Dienstag + Freitag), ab 0 Uhr Casaurina
 
Booking.com
        #2.694  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nach Einbruch der Dunkelheit einen Spaziergang in Mtwapa gemacht, die einzigen Mädchen, die ich gesehen habe, waren, die auf Motorradtaxis stiegen, um schnell woanders hinzufahren. Niemand hat mich wegen irgendetwas angesprochen. Es war zu früh für Casuarina.
Was ist der große Reiz von Mtwapa? Der Taxifahrer kam von einem der großen Bamburi-Hotels und machte einen Nebenjob, und er hatte solche Angst, selbst auf dem Weg zum Eagles Nest. Nach Hause zu kommen war eine lästige Pflicht, niemand wollte für den Preis der App fahren.
Vor 20 Uhr ist da wochentags auch nix los.
Eine (meiner Erfahrung nach) gute Planung ist es, gegen 20 Uhr in Ruhe essen zu gehen (Eagles Nest, Mtwapa Paradise) und dann so gegen 21:30 Uhr draußen in einem der Clubs nahe Casaurina wie z.B. Club Naiz (wenns den noch gibt) bei 1-2 Bierchen ganz entspannt die Szene zu beobachten. Früher oder später wird man dann schon fündig.
 
        #2.695  

Member

Besteht eigentlich immer noch die Möglichkeit, den Pool und den Strand des Continental Hotel in Shanzu für 500 KES Tagespreis zu nutzen?

Gibt es in Kenia auch Banken, deren ATMs keine Abhebegebühr berechnen?
 
        #2.696  

Member

Member hat gesagt:
Besteht eigentlich immer noch die Möglichkeit, den Pool und den Strand des Continental Hotel in Shanzu für 500 KES Tagespreis zu nutzen?

Gibt es in Kenia auch Banken, deren ATMs keine Abhebegebühr berechnen?
1. Ja.
2. Meines Wissens nein.
 
Booking.com
        #2.698  

Member

Hier kannst Du dein Glück versuchen:

Ecobank
Co-Operative Bank
NCBA Bank
Sidian Bank
DTB Bank
I&M Bank
GT Bank
 
        #2.699  

Member

Member hat gesagt:
Besteht eigentlich immer noch die Möglichkeit, den Pool und den Strand des Continental Hotel in Shanzu für 500 KES Tagespreis zu nutzen?

Gibt es in Kenia auch Banken, deren ATMs keine Abhebegebühr berechnen?
An den Strand kommst du kostenlos und kannst da auch die Sonnenliegen nutzen. Pool-Benutzung kostet extra.
Ja, es gibt ATMs, die keine Gebühr fürs Geldabheben berechnen, mir sind die Namen der Banken aber entfallen.
Wenn du gegenüber vom Pizza Inn (andere Straßenseite) rechts hoch gehst, kommen eine Reihe von Banken mit ATMs. Einfach mal mit einem Motorbike die ATMs abklappern, bis du einen ohne Gebühr gefunden hast.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten